Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren
#61

Tja, gibt doch Probleme, und zwar mit dem Lack.
Ich habe derzeit einen Satz Schwarz Glänzende verbaut und da bildet der Lack Hitzebläßchen direkt unten vor der Linse siehe Bild.

Ich schau heute mal nach Hitzefestem Lack, alternativ muss ich mir was einfallen lassen wie bei den Originalen so eine Blende da drüber zu machen, jetzt weiß ich auch wieso die eine haben.

Also schaut euch eure SW mal genau an und schreibt auch welchen Lack Ihr genommen habt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Zitieren
#62

es gibt von auto-k hitzefesten auspufflack. meines wissens nach auch in schwarz-matt. sollte bis 850°C hitzefest sein. nehme die für die krümmer von unseren motorrädern. hält wunderbar.

ist genauso zu verarbeiten wie normaler lack, muß aber bei einer bestimmten temperatur aushärten bwz. richtig trocknen. da könnte es evtl. probleme mit dem kunststoff geben. mit 80° im backofen kommt man da nicht weitHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#63

Seltsam, hab auch ganz normalen Mattlack genommen! Xenon ist immer an! Das ganze jetzt seid 6 Monaten! Keinerlei Probleme!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#64

Also bei meinen "matten" ist es auch weniger, aber wenn man ganz ganz genau hinschaut kann man es auch ansatzweise da sehen.
Bei dem "glänzenden" sieht man es extremer!

Ich fahre heute Abend mal in den Baumarkt mal schauen was die so haben, alternativ habe ich mir was für ne Abdeckung überlegt,
da werde ich mal anfangen eine Schablone zu machen und diese zu bauen und dann sehen wir weiter.

So schlimm sieht es bei mir nicht aus...
http://www.northamericanmotoring.com/for...-help.html

Erster Lösungansatz neben Hitzebeständigem Lack....
Ich mache mir aus einer Dose (Cola, Red Bull ect.) so eine Abdeckung beklebe diese mit Folie (soll die Temps angeblich aushalten) und klebe das ganze dann mit 3M zeugs da drauf.
Habe mal ne Zeichnung grob gemacht wie es aussehen könnte, muss nicht das komplette abdecken nur den anfang in der mitte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Zitieren
#65

Gibts schon ne Lösung für das Problem mit dem Schmelzen?
Zitieren
#66

Sooo....werde mich nachher mal mit dem ganzen Zeug eindecken & gucken ob ich's dann echt durchziehe Pfeifen

Aber die, die es schon gemacht haben: es geht also realtiv gut? hab schon meine knee.rolls mit alcantara bezogen, dann sollte ich das wohl auch gewuppt bekommen?!

Hab nur was angst wegen kurvenlicht & bläschenbildung wegen hitze Augenrollen

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#67

Das einzige größere Problem kann schon der Ausbau der SW sein. Daran bin ich grad noch am verzweifeln. Bei mir dreht sowohl am linken als auch am rechten SW eine Schraube durch, sodass ich sie nicht ausgebaut bekomme. Und ich hab wirklich schon viel an meinem Mini geschraubt!

Dir viel Erfolg!
Zitieren
#68

Timur schrieb:Gibts schon ne Lösung für das Problem mit dem Schmelzen?


So siehts Original aus...
[Bild: IMG_6743.JPG]
[Bild: IMG_6745.JPG]
[Bild: IMG_6746.JPG]


Zitieren
#69

Klasse Anleitung Top
Ich war schon drauf und dran zum freundlichen zu laufen um dann vermutlich an der Theke umzufallen...

Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Gruß Olaf
Zitieren
#70

Das mit der "Bi-Xenon" Blende bringt bei dem Problem insofern nichts weil man das Teil zu 99% nicht extra kaufen kann...Hab bei meinen gelackten Lichtern das Problem mit der Bläschen Bildung. Werds mal wieder zerlegen und zu nem Autolackierer bringen, vielleicht klappt's mit Autolack.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand