Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremse auf Clubman s
#21

Ich kann mich der Aussage, dass die JCW für die Strasse reicht, nur anschließen. Der Preisvorteil bezog sich bei mir natürlich auf gebrauchte Sättel, welche von JCW ab und an zu bekommen sind. Die reinen Rennbremsanlagen sind für die Strasse von den Verschleißteilen her zu teuer. Die JCW ist der beste Kompromiss.
Wer wann wie bremst ist eine subjektive Aussage. Für eine Runde ist die s-Bremse sicher ausreichend. Für mehr?

Ein Leben ohne Drehbank ist vorstellbar, aber sinnlos!Motoring
Zitieren
#22

hi,

danke für euer feedback..werde die ds 2500 nehmen, die anderen sind einfach zu hoch im reibwert..

mit einer s-bremse kann man schon rennen bestreiten..es bedarf aber an ordentlicher kühlung..

sowas ist nicht gut..eher sinnlos

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...5&page=289

...die jcw stoßstangen variante ist dafür auch zu wenig..die kühlung muss bis an die scheibe erfolgen..dabei überlege ich noch wie ich es mache..ich finde diese lösung nicht schlecht..muss aber die achse nochmal messen, ob diese variante drunterpasst

http://new.minimania.com/part/NMB4000-04...Right-Side

ich hätte es nie gewagt zu schreiben, dass man mit einer s-bremse bremsen kann, wenn wir im rennwagen nicht so eine verbaut hätten..wir sind damit gegen 50000€ rennwagen aufwärts gefahren

ich muss dazu sagen, das wir nie zufrieden waren..pedaldruck,weg, das gefühl wann es blockiert..sind aber auch ohne fahrhilfen wie abs oder servo unterwegs gewesen..der rennwagen ist aus einen spass-tracktool auto entstanden..vorhandene bereits investierte komponenten erstmal verwenden, wie bremse etc..allerdings mit den umbau auf waageblaken ist die s-bremse wirklich nichts und wird auf eine 4kolben bremse aufgerüstet

spg..der user..gibt ja ziemlich gute tipps..habe aber auch gelesen, dass er mit abs und einem kw v1 in seiner rennsemmel fährt..

dazu muss ich sagen, dass das abs viel zu früh eingreift und man viel verschänkt an weg, dabei es keine rolle spielt, welche beläge man in kompination mit dem kw v1 man fährt..auf deutsch nicht so optimal

ihr könnt euch mal das video von thomas hohnsen von krumm an schauen..

https://www.youtube.com/watch?v=Qoa1UlmiQSI&t=175s

er zeigt ziemlich deutlich wie man fahren muss..auto ist immer gerade, wenn er bremst..dann bremse loslassen und einlenken..er fährt auch ohne abs..es spielen aber auch noch andere faktoren eine rolle,damit er so fahren kann

grüße
Zitieren
#23

finswim schrieb:hi,

danke für euer feedback..werde die ds 2500 nehmen, die anderen sind einfach zu hoch im reibwert..

mit einer s-bremse kann man schon rennen bestreiten..es bedarf aber an ordentlicher kühlung..

sowas ist nicht gut..eher sinnlos

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...5&page=289

...die jcw stoßstangen variante ist dafür auch zu wenig..die kühlung muss bis an die scheibe erfolgen..dabei überlege ich noch wie ich es mache..ich finde diese lösung nicht schlecht..muss aber die achse nochmal messen, ob diese variante drunterpasst

http://new.minimania.com/part/NMB4000-04...Right-Side

ich hätte es nie gewagt zu schreiben, dass man mit einer s-bremse bremsen kann, wenn wir im rennwagen nicht so eine verbaut hätten..wir sind damit gegen 50000€ rennwagen aufwärts gefahren

ich muss dazu sagen, das wir nie zufrieden waren..pedaldruck,weg, das gefühl wann es blockiert..sind aber auch ohne fahrhilfen wie abs oder servo unterwegs gewesen..der rennwagen ist aus einen spass-tracktool auto entstanden..vorhandene bereits investierte komponenten erstmal verwenden, wie bremse etc..allerdings mit den umbau auf waageblaken ist die s-bremse wirklich nichts und wird auf eine 4kolben bremse aufgerüstet

spg..der user..gibt ja ziemlich gute tipps..habe aber auch gelesen, dass er mit abs und einem kw v1 in seiner rennsemmel fährt..

dazu muss ich sagen, dass das abs viel zu früh eingreift und man viel verschänkt an weg, dabei es keine rolle spielt, welche beläge man in kompination mit dem kw v1 man fährt..auf deutsch nicht so optimal

ihr könnt euch mal das video von thomas hohnsen von krumm an schauen..

https://www.youtube.com/watch?v=Qoa1UlmiQSI&t=175s

er zeigt ziemlich deutlich wie man fahren muss..auto ist immer gerade, wenn er bremst..dann bremse loslassen und einlenken..er fährt auch ohne abs..es spielen aber auch noch andere faktoren eine rolle,damit er so fahren kann

grüße

glaube da hast du was falsch verstanden ,tommys mini hat natürlich noch ABS und das der mini so schnell ist liegt am " Gesamtpaket " da passt alles zueinander .

gruss krumm
Zitieren
#24

Krumm schrieb:glaube da hast du was falsch verstanden ,tommys mini hat natürlich noch ABS und das der mini so schnell ist liegt am " Gesamtpaket " da passt alles zueinander .

gruss krumm


da wäre ja der unterschied in der rundenzeit ohne und mit renn-abs sehr interessant..
Zitieren
#25

finswim schrieb:da wäre ja der unterschied in der rundenzeit ohne und mit renn-abs sehr interessant..

renn abs hat nur vorteile gegenüber dem normalen abs wenn slicks gefahren werden,da tommy keine slicks fährt macht ihn ein renn abs nicht schneller.

gruss krumm


ps. das renn abs aus der challenge ist kinder renn abs Pfeifen,ein richtiges renn abs kostet so ca. ab 5000.- aufwärts Pfeifen und das hat kein mini jemals verbaut gehabt .
Zitieren
#26

update: 4kolben bremse ist verbaut...das ergebnis;

im gegensatz zur sbremse bringt eine 4kolben bremse auf der geraden hockenheim parabolika 50m späterern bremspunkt.

gruss
Zitieren
#27

https://www.youtube.com/watch?v=nInCgqDDTHw

schönes video..soll keine werbung sein..sondern nur den unterschied zw je größer die scheibe...qualität der scheiben..und wie hoch der nutzen zu einer stärkeren bremsanlage wie hier oder der anderen marken (ap,brembo etc) liegt zeigen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand