Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad neu beziehen
#31

Mahlzeit!

Ich bekomme von Meinlenkrad auch ein neues zugeschickt. Bin sehr gespannt. Ist wohl eines, welches noch nicht auf der Page zu sehen ist, ein Prototyp sozusagen. Ich darf es dann testen und wenn es gefällt kaufen oder bei Nichtgefallen wieder zurück senden.

Mal eine blöde Frage: Was passiert wenn man die Batterie nicht abklemmt oder nicht lang genug wartet?
Zitieren
#32

Agno schrieb:Mahlzeit!

Ich bekomme von Meinlenkrad auch ein neues zugeschickt. Bin sehr gespannt. Ist wohl eines, welches noch nicht auf der Page zu sehen ist, ein Prototyp sozusagen. Ich darf es dann testen und wenn es gefällt kaufen oder bei Nichtgefallen wieder zurück senden.

Mal eine blöde Frage: Was passiert wenn man die Batterie nicht abklemmt oder nicht lang genug wartet?

Wenn man die Batterie nicht abklemmt hat man definitiv schon mal die Airbag Lampe an.

Dazu kann es passieren, dass der Airbag auslöst, während du daran arbeitest. Gleiches gilt, wenn man nicht lange genug wartet.

Mit Glück wird's also nur teuer, mit Pech kann es im extrem Fall auch tödlich sein Wink
Zitieren
#33

Ich würde die 30-50 Euro ausgeben und das in der Werkstatt einbauen lassen...
Ich habe auch eins von Meinlenkrad, top Qualität.
Zitieren
#34

Hey Leute,

ich habe mir ja von ELFERBASE mein Lenkrad neu beziehen lassen und bin sehr zufrieden.

Nun zu meinem Problem: Die Airbagleuchte leuchtet seit dem Wiedereinbau! Sad

JA, ich habe die Batterie abgeklemmt, bevor ich mit dem Ausbau begonnen habe und ca. 1 Stunde gewartet. Dann die batterie abgelassen und im keller eingelagert, bis das Lenkrad wieder da war. Dann alles wieder eingebaut und als letztes die Batterie angeklemmt.


Frage: Was kann ich machen, dass die Leuchte ausgeht?

Heute nochmal Batterie abgeklemmt, gewartet, Airbag gelöst, Stecker überprüft, wieder zusammengebaut und die Batterie wieder angeschlossen. Problem besteht weiterhin. Sad(
Zitieren
#35

Von alleine geht die Lampe nicht mehr aus. Einfach den Fehlerspeicher löschen lassen.
Zitieren
#36

Ja, das wollte ich wissen, ob das die Lösung ist.
Wenn ein Fehler vorliegen würde, würde die nach gewissen Zet wieder angehen, oder? Will ja wissen, wenn tatsächlich etwas nicht ok wäre. Der Airbag ist ja nicht aus Spaß da. Big Grin
Zitieren
#37

OS-KAI schrieb:Ja, das wollte ich wissen, ob das die Lösung ist.
Wenn ein Fehler vorliegen würde, würde die nach gewissen Zet wieder angehen, oder? Will ja wissen, wenn tatsächlich etwas nicht ok wäre. Der Airbag ist ja nicht aus Spaß da. Big Grin

Wen der Speicher gelöscht wird, der Fehler aber noch da ist, geht die Lampe bei der nächsten Zündung sofort wieder an.
Zitieren
#38

Wenn du es nicht zu weit nach Rheine hast, kann ich dir den Fehler auch auslesen und löschen, einfach PN schreiben.
MfG, Julian
Zitieren
#39

Da isses, gefällt mir super gut!

[Bild: img_20170413_122840p9lgd.jpg]


Brauche jetzt nur noch ne neue Blende für die untere Speiche, am liebsten JCW ... aber alles was ich finde ins ein komplettes Set, aber das brauche ich nicht...
Zitieren
#40

Agno schrieb:Da isses, gefällt mir super gut!

[Bild: img_20170413_122840p9lgd.jpg]


Brauche jetzt nur noch ne neue Blende für die untere Speiche, am liebsten JCW ... aber alles was ich finde ins ein komplettes Set, aber das brauche ich nicht...

Mahlzeit,

Gibt es Original in schwarz oder in Carbon mit SchriftzugTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand