Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Krümmer Modi R 53 mit Vorkat Dummy
#31

Mir persönlich wurde gesagt es sei nicht das gleiche, in wie fern das stimmt kann ich aber nicht sagen. Jedoch habe ich das Gefühl das ist hier ein wenig offtopic Pfeifen
Zitieren
#32

Kabrüggen schrieb:Ist Winter nicht MTH?

Eigentlich schon aber angeblich verändert er sie noch leicht.
Zitieren
#33

Sturmvoegelchen schrieb:Die Software an sich ist auf jeden Fall schonmal Spitze, war leider noch nicht auf dem Prüfstand da ich zur Zeit keinen Zugang habe, werde das aber noch machen

Kann es aber auch ohne Messung echt empfehlen Top

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Vielleicht kann ein Mod das in den Winter Tuning Thread verschieben.
Zitieren
#34

Scarface0664 schrieb:Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Tut mir leid, alle Absprachen mit ihm stehen unter dem Siegel der Verschwiegenheit, da werde ich mich auch besser dran halten. Stumm

Aber schreib ihm einfach mal eine email , dann werdet ihr euch sicher auf etwas einigen können.
Zitieren
#35

Sturmvoegelchen schrieb:Aber schreib ihm einfach mal eine email , dann werdet ihr euch sicher auf etwas einigen können.

Ich habe schon eine Software drauf auf mein Cooper, aber damals hab ich auch lange überlegt aber er wollte damals 600€ haben und das ohne Prüfstand und für ein geändertes MTH File + noch Anfahrtsweg war mir zu unsicher und zu teuer.

Aber wann beginnt den deiner jetzt zu ziehen sicher auch so ab 3500/U bis 6000/U oder?

So bei 5000/U müsst er die größte Kraft haben.
Zitieren
#36

Scarface0664 schrieb:Aber wann beginnt den deiner jetzt zu ziehen sicher auch so ab 3500/U bis 6000/U oder?

So bei 5000/U müsst er die größte Kraft haben.

Also bei mir liegt es so im Bereich von 3800/min bis 6500/min , aber ich denke das ist alles recht subjektiv gesehen also denke ich nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.
Wie gesagt ich warte noch auf den Zugang zum Prüfstand, dann kann ich das Ergebnis auch gerne hochladen.

Des weiteren hoffe ich noch auf ein paar Meinungen hier im Thread ob ein 200 Zellen Kat evtl. 1-2ps bzw Nm bringt Head Scratch
Zitieren
#37

Sturmvoegelchen schrieb:Des weiteren hoffe ich noch auf ein paar Meinungen hier im Thread ob ein 200 Zellen Kat evtl. 1-2ps bzw Nm bringt Head Scratch

Ich glaubs nicht und selbst wenn wie willst 1-2PS spüren?
Ich denke er wird nur lauter dadurch.
Zitieren
#38

Sturmvoegelchen schrieb:Also bei mir liegt es so im Bereich von 3800/min bis 6500/min , aber ich denke das ist alles recht subjektiv gesehen also denke ich nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.

Eh nicht ich denke auch das die Software bei vielen Tunern die selbe ist wenn dann sind das nur paar wenige PS oder es is dann die Streuung von den Autos, oder das Getriebe.
Zitieren
#39

Scarface0664 schrieb:Ich glaubs nicht und selbst wenn wie willst du das spüren?
Ich denke er wird nur lauter dadurch.

Um das Spüren geht es im Grunde gar nicht, klar spürt man 1-2 Nm nicht, aber wenn man die ganzen kleinen Beträge addiert, dann kommt am Ende doch schon was bei rum.
Da ich die ganzen umbauten selber durchführe bin ich auch kostenmäßig ganz gut dabei und wenn dann noch eine neue Nockenwelle drauf kommt bin ich für jeden ps dankbar. Lol

Und ja lauter werden soll er auch ein wenig, mein One blubbert jetzt schon schön wenn man vom Gas geht und ein mancher dreht sich da auf der Straße um Mr. Orange
Zitieren
#40

Scarface0664 schrieb:Eh nicht ich denke auch das die Software bei vielen Tunern die selbe ist wenn dann sind das nur paar wenige PS oder es is dann die Streuung von den Autos, oder das Getriebe.

Ja das denke ich auch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand