Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SMALLTALK für Sondermodelle der 1. Generation
#61

Bei mir im Ort fährt nen Roter Seven mit der 7 vorm Radhaus.
Waren die Seven denn als Händlernachrüstung oder vom Werk so ?
Ich meine warum sollte Österreich die 7 anders Kriegen als wir ?
Gruß
Felix
Zitieren
#62

Eventuell haben die Besitzer das Logo einfach nur umgeklebt oder neu verklebt, weil es ihnen Vorne besser gefällt Schulter zucken. Es fällt nur auf, dass es offensichtlich Einige gemacht haben, wenn man sich in den Gebrauchtwagenbörsen die MINI Seven ansieht.

Auch eine Variante: 2 Logos auf der Fahrerseite!

   

Quelle

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#63

villa92 schrieb:hat jemand noch weitere Erlkönig Bilder vom GPHead Scratch

keiner was?Confused
Zitieren
#64

Die Tage werden kürzer, das Wetter trüb und kalt. Traurig

Trotzdem lassen wir die Sonne scheinen und stellen euch ein weiteres Sondermodell von MINI vor: das MINI Cabrio Sidewalk!

[Bild: vo_li_commercial_1_mini_cabrio_r52_sidewalk.jpg]

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#65

wieder mal sehr informativ und ausgesprochen lesenswert Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#66

Sehr schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen! Top

Zwei Sachen waren mir neu, 1., dass es damals schon White Silver gab (hab ich allerdings noch nie an einem R52 Sidewalk gesehen) und 2., dass es schon einen Sidewalk Classic gab eek! aber bei der Fülle an Sondermodellen steig da auch nochmal jemand durch Kichern
Zitieren
#67

war das letzte MINI Cabrio auch gleichzeitig der letzte MINI der ersten Generation?

#Lotte
Zitieren
#68

Mike schrieb:war das letzte MINI Cabrio auch gleichzeitig der letzte MINI der ersten Generation?

Wie kommst Du auf die Frage? Head Scratch R50/53 waren 2008 doch schon lange vom R56 abgelöst ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#69

Wie ich auf die Frage komme? ganz einfach, ich hab mir den Text zum Sidewalk Cabrio durchgelesen und bei Absatz:

Zitat:Im Juli 2008 lief die Produktion des MINI Cabrio R52 aus. Über 164.000 Fahrzeuge verließen das Werk in Oxford. Das letzte Cabrio dieser erfolgreichen Baureihe war ein MINI Cooper S Sidewalk und wurde in Amerika an den Endkunden ausgeliefert.
wurde mir klar, dass das doch eigentlich der letzte der 1.Generation sein müsste, da R50/53 doch schon lange vom R56 abgelöst waren. Andere Karosserievarianten gab es keine, oder? Da frag ich einfach mal nach, ob's wirklich der letzte war, irgendeiner wird's schon ganz genau wissen. Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#70

villa92 schrieb:hat jemand noch weitere Erlkönig Bilder vom GPHead Scratch

Zwar keine Erlkönige, aber doch noch nicht ganz fertig. Zwinkern

[Bild: mini_cooper_s_jcw_gp_r53_pre_production_m_nchen.jpg]


Weitere neue Beiträge unter der Rubrik Trivia im MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit-Thread.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand