Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung Steuergerät defekt
#21

Also den Empfänger habe ich nun mal ausgetauscht gegen einen anderen, nur leider funktioniert meine Fernbedienung immer noch nicht.

Wie initialisiere ich den Schlüssel (Pre-Facelift) denn richtig? Vielleicht mache ich da irgendeinen Fehler. So, wie es in der Betriebsanleitung steht, oder so, wie es beim Facelift gemacht wird, funktioniert es leider nicht.

Kann man den Empfänger denn irgendwie elektrisch messen, ob er funktionstüchtig ist? Auf dem Bauteil steht 433 mHz...aber was und wie messe ich da irgendwas?
Zitieren
#22

Wenn beim Prefacelift die Initialisierung verloren gegangen ist, muss in einer BMW/MINI Werkstatt der Barcode neu eingegeben werden. Den Barcode erhält der Neuwagenkunde bei der Auslieferung. Wenn der nicht mehr bei den Fahrzeugpapieren ist, kann der BMW Händler diesen in München abfragen. Ohne Vetragswerkstatt bzw. Niederlassung kommst Du nicht weiter.

Hast Du schon die Steckverbindungen am Grundsteuergerät (BC1) geprüft. bei den ersten Baujahren gab es öfter mal Wassereinbruch im Bereich der A-Säule. Sitzt im Beifahrerfußraum hinter der rechten Verkleidung.
Zitieren
#23

Wodurch geht denn eine Initialisierung verloren? Wenn man nur die Batterie im Schlüssel erneuert, muss der Schlüssel ja nur neu angelernt werden. Aber wann geht doe komplette Initialisierung verloren, dass man den Barcode eingeben muss?

Das BC1 hab ich mir noch nicht ganz genau angesehen. Allerdings habe ich letztens Sitze aus einem Cooper S mit Sitzheizung nachgerüstet, wodurch ich auch die Seitenverkleidungen im Fußraum entfernen musste. Da sah nichts nach Wassereinbruch aus...aber guck es mir nochmal genau an.

Mein Mini geht in den nächsten Wochen eh für die JCW Software zum BMW Händler. Dann sollen die erstmal den Barcode eingeben. Der Schlüssel sendet definitiv...das haben wir getestet. Den Empfänger habe ich wie gesagt auch schon gewechselt. Kann also nur noch die Barcode-Sache oder im schlimmsten Fall das BC1 sein.
Ich werde berichten...

Life is too short to drive an ugly car!

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#24

hallo zusammen,

@Moettdoc:

woher hast du eine neue Empfängereinheit für die Zentralverriegelung bekommen?

Ich suche die Platine aus dem Innenspiegel...
Diese hat irgendeinen Schaden (leider schon beim Kauf)

MFG
Zitieren
#25

Den Empfänger kannst Du entweder gebraucht bei eBay ersteigern oder bei BMW/Mini kaufen.

Life is too short to drive an ugly car!

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#26

hast du zufällig einen link zu so einem empfänger?
kenne mich da null aus und suche mir gerade nen wolf.. Big GrinD

danke.
Zitieren
#27

Welches Baujahr hast Du?

Wenn Deiner ein R50 Prefacelift (bis Bj. 07/2004) ist, dann hab ich noch zwei funktionstüchtige Empfänger in der Garage liegen.
Der Empfänger sitzt beim Prefacelift hinter der Uhr im Dachhimmel.
Einfach die Uhr demontieren und dann siehst Du den Empfänger am Dach.
Beim Facelift (ab Bj. 07/2004) sitzt der Empfänger im Innenspiegel.
In dem Fall musst Du den ganzen Spiegel tauschen.


[B]Steuergerät Funkfernbetätigung (Prefacelift):[/B]
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...61/61_1538

Innenspiegel manuell abblendbar / Funk (Facelift):
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...51/51_5576

Innenspiegel automatisch abblendend / Funk (Facelift):
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd...51/51_5577

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#28

hallo,
danke für die antwort. das hilft mir ja mal ein ganzes stück weiter..

er ist baujahr 2006, also ein facelift..
mit manuell abblendbarem innenspiegel.

wie gesagt, den spiegel habe ich schon auseinander genommen und die defekte platine ist draußen..

sch**** das man nicht irgendwo einfach ne ersatz platine herbekommt, oder????

und noch bescheidener ist, dass du davon nicht auch zufällig welche rumliegen hast.. Big Grin

kann ich über diesen link auch den spiegel bestellen, oder muss das der BMW bzw ein anderer Freundlicher für mich machen?

MFG und besten DANK!!!
Zitieren
#29

Das musst Du bei Deinem Händler mit der auf der Seite ersichtlichen Teilenummer bestellen.

Da Du den Facelift hast, musst Du leider den kompletten Spiegel kaufen.
Du kannst natürlich auch einen gebrauchten Spiegel kaufen.
Dabei ist allerdings nicht sichergestellt, ob die Platine nicht auch ne Macke hat. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass die Platine defekt ist? Es könnte auch am Schlüssel selber liegen oder am BC1 Steuergerät.

Life is too short to drive an ugly car!
Zitieren
#30

hey,

danke. mal soweit. nach einem gebrauchten spiegel habe ich auch schon geschaut, aber erstens finde ich kaum welche von meinem modell und wenn dann sind sie schweine teuer, da ist es beim freundlichen mit 90€ ja fast geschenkt. vorallem wenn man einen freundlichen hat, welcher sowas zum einkaufspreis weitergibt.. Wink

und einen neuen schlüssel hatte ich zuerst bestellt. WEIL ES JA DARAN LIEGT... [Bild: sehrsauer.gif]
jetzt habe ich den neuen schlüssel für 140€ aber es geht es noch immer nix. deshalb habe ich mich weiter auf die suche gemacht..
und ich bin mir doch recht sicher das es an der platine liegt.. Wink
foto kann ich leider nicht hochladen.. kann es dir aber per mail mal schicken, schick mir dazu einfach deine e-mail adresse.

mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand