Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anhängerkupplung nachrüsten bei R60 SD mit Fahradträgervorbereitung
#11

Gerne Party!!

Ich habs genau so gemacht, jetzt ist die AHK dran und bei Bedarf schnall ich einen Fahrradträger auf die AHK selber dran. Zwinkern

EDIT: Der Wagen sollte beim Händler noch codiert werden, damit alles ordnungsgemäß funktioniert.
Zitieren
#12

Ok, ich habe nämlich einen Fahrradträger für die AHK... und auch einen Anhänger!

Codieren auch noch? Wenn die Steckdose vorhanden, sollte ja schon alles funktionieren?!

Schaltet sich bei dir die PDC aus, wenn du den Rückwärtsgang einlegst?Head Scratch

LG
RiKi
Zitieren
#13

Kurzes Update!

Ich habe heute meine AHK bekommen und natürlich auch gleich montiert!

War keine Hexerei, hat bei mir rund 2 Std gedauert (habe aber auch etwas Ahnung von Karosserie + Anbauteilen Zwinkern )

Wenn der Kupplungskopf abmontiert ist, sieht man von hinten nichts, es sei denn, man beugt sich runter Augenrollen

Falls jemand den übrig gebliebenen Querträger (zur Nachrüstung einer original Mini Fahrradhalterung) braucht, einfach melden!

LG RiKi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#14

Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Es soll dieses Jahr das erste mal mit meinem Freund in die Ostalpen zum Radeln gehen. Bei mir geht es weniger um die Montage des ganzen, da ich eh keine Ahnung davon habe. Ich werde das wenn überhaupt dann in einer Werkstatt machen lassen. Mich würde aber generell interessieren, welche Art von Fahrradträger ihr bevorzugt. Mein Vater hat an seinem Auto so eins aufm Dach. Ich fand das bei unseren Radeltouren aber immer so nervig mit dem Runterheben der Räder. Und ich hab auch mal in sonem Test bei Galileo gesehen, dass die gar nicht sooo sicher sind. Naja auf jeden Fall finde ich hinten ist die schickere Variante. Aber ich bin für Vorschläge offen. Also überzeugt mich gerne vom GegenteilSonne
Ich fahr nen Mini One, was mich zu meiner nächsten Frage führt. Sagen wir also es soll so ein Fahrradträger für hinten sein. Dann brauch ich, soweit ich weiß zwei Sachen, eine Kupplung und den Träger. Oder doch noch mehr?
Mein Papa hat mir die Seite hier empfohlen, um ne Anhängerkupplung zu kaufen. Aber ich finde mein Modell da irgendwie nicht. Meint ihr ich kann auch die Kupplungen fürn Countryman zum Besipiel kaufen und die anbringen lassen. Vom Preis her würde mir das nämlich sehr recht sein. Oder muss das speziell für mein Automodell sein?
Den Träger würde ich ehrlich gesagt gerne bei ebay Kleinanzeigen kaufen (so viel Geld hab ich dann auch nicht haha). Ich würde dann hinfahren und gucken, ob das Ding auch wirklich sicher und in gutem Zustand ist. Hat einer von euch Tipps auf was man da so achten sollte wenn man die prüft?

So! Fragen über FragenHead Scratch Das wars erst mal haha. Das ganze eilt auch nicht. Die Radtour machen wir wahrscheinlich im April wenn wieder wärmer wird. Ich plan sowas nur gerne schon früher. Kommt ja am Ende doch immer noch so viel Kram den man noch erledigen muss.

Danke schon mal
Mira

Wer nicht wagt, der nicht gewinntZwinkern
Zitieren
#15

Unter R50 MINI Cooper findest Du dort auch den MINI One Zwinkern

https://www.bertelshofer.com/anhaengerku...l#cartable
Zitieren
#16

Schrauber schrieb:Unter R50 MINI Cooper findest Du dort auch den MINI One Zwinkern

Ach super!!! Oh Gottchen und ich mach mir die ganze Zeit so Sorgen. Vielen vielen Dank:groesster ich werds mir sofort mal angucken

Wer nicht wagt, der nicht gewinntZwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand