Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Kennzeichenbeleuchtung
#31

Sagt mal kann es sein, dass die Kennzeichenbeleuchtung relativ schwergängig/streng raus geht?
Ich habe die heute echt nicht raus gebracht. Oops!
Zitieren
#32

rechts außen ist die Klammer -> auf der Seite kriegst des Ding auch raus, am besten nen Teigschaber oder ähnliches Küchengerät vergewaltigenMr. Orange
[Bild: xrkfxbfg.jpg]

Und die Nase am Stecker abschnitzen

Vorher:
[Bild: sro5sfzd.jpg]

Nachher:
[Bild: 9cum6pol.jpg][[Bild: 9cum6pol.jpg]

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#33

wanderer schrieb:rechts außen ist die Klammer -> auf der Seite kriegst des Ding auch raus, am besten nen Teigschaber oder ähnliches Küchengerät vergewaltigenMr. Orange
Also ich bin gemäß Anleitung von rechts, in meinem Fall mit so einem KFZ Plastikwerkzeug, rein und habe versucht die Leuchte etwas nach links zu bewegen bzw. raus zu hebeln.
Keine Chance Püh!
Zitieren
#34

chubv schrieb:Also ich bin gemäß Anleitung von rechts, in meinem Fall mit so einem KFZ Plastikwerkzeug, rein und habe versucht die Leuchte etwas nach links zu bewegen bzw. raus zu hebeln.
Keine Chance Püh!

Ähm, wenn RECHTS die Feder ist, schiebt man das Gehäuse auch nach RECHTS und hebelt auf der LINKEN Seiten :denk:
Zitieren
#35

lindiman schrieb:Ähm, wenn RECHTS die Feder ist, schiebt man das Gehäuse auch nach RECHTS und hebelt auf der LINKEN Seiten :denk:
Das ist mir schon klar, aber erstens ist dann wohl die Anleitung falsch und zweitens sind auf der rechten Seite kleine Aussparungen um mit einem Schrubendreher oder Ähnlichem unter die Leuchte zu kommen. Head Scratch
Ich werd's demnächst mal andersrum versuchen. Zwinkern
Zitieren
#36

Ich würde erstmal versuchen nach rechts oder Links zu schieben (geht definitiv nur in eine Richtung) und dann auf der gegenüberliegenden Seite nach unten hebeln.

Das gibt schon nach, fast alles nur Plastik Pfeifen
Zitieren
#37

Ich hab mit Gefühl das Plastikteil unter den rechten Rand gefriemelt und dann mit zunehmender Gewalt das Licht ausgebaut. Geht ziemlich schwer aber die Stoßstange is auch recht elastisch. Also einfach an der richtigen Stelle ansetzen und ziehen. Mit etwas Glück ist die Feder der klügere Teil und gibt zuerst nach Zwinkern
PS: Erfahrungsgemäß funktioniert alles besser wenn man beim Arbeiten laut flucht

Nachtrag: Ich hab gerade das Lamperl nochmal ausgebaut. Es geht definitv rechts raus (Feder zusammendrücken). Links funktionierts vermutlich auch, aber dann musst du die 2 Plastiknasen durch die Öffnung zwängen und da wird dir wohl der Lack an der Kante den Vogel zeigen.

[Bild: wqjhdicv.jpg]

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#38

wanderer schrieb:Erfahrungsgemäß funktioniert alles besser wenn man beim Arbeiten laut flucht
Dann hat bei mir wohl nur das "laut" gefehlt. Lol
Zitieren
#39

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag.
Würde mir gerne die LED Kennzeichen LED von Hypercolor zulegen.

Nur weiss ich nicht ob es in 4000k oder 5000k besser aussieht.
Hat jemand diese zufällig verbaut ?

LED Kennzeichenbeleuchtung für Mini R56 Cooper, Cooper D, S, SD und JCW

ArtikelNr.: 14062
Zitieren
#40

Twinny schrieb:Ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag.
Würde mir gerne die LED Kennzeichen LED von Hypercolor zulegen.

Nur weiss ich nicht ob es in 4000k oder 5000k besser aussieht.
Hat jemand diese zufällig verbaut ?

LED Kennzeichenbeleuchtung für Mini R56 Cooper, Cooper D, S, SD und JCW

ArtikelNr.: 14062

Hallo Jürgen,

habe komplett innen (14060) sowie außen (14062) meinen MINI mit 4000 Kelvin LED Lampen ausgestattet und finde diese im Vergleich zu anderen neuen Fahrzeugmodellen mehr als genug hell und schön weiß.

Viele Grüße
Duc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand