Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner Flitzer R53 JCW
#31

mal der erste versuch den sound aufzunehmen, leider ist das handy umgekippt aber sound kommt trotzdem.

https://youtu.be/0AoO5jaml0g
Zitieren
#32

hier mal eins im Tunnel

https://youtu.be/iAd5eXOGGX4
Zitieren
#33

Ich würde gern meinen kleinen Works chippen lassen, könnnt ihr mir ne Empfehlung geben? Vielleicht irgendwas in NRW wo man mit seinem Cooper gehen kann? Mein wunsch wäre das er nenbisschen schneller hoch dreht, fühlt sich Serie doch irgendwie zugeschnürt an wie die Drehzahlnadel hoch geht.

Danke
Zitieren
#34

Mit 140.000 Laufleistung Km würde ich persönlich nichts mehr machen .
Wenn du trotzdem was machen möchtest, es gibt in NRW und Umgebung genügend Mini Tuner wie zB Krumm , RW Edition , Octane Factory usw.....

[Bild: sigpic33344.gif]
Zitieren
#35

Das ist ja das Problem, deswegen möchte ich ja eine Empfehlung. Bei soviel Leuten wird es schon ne Adresse geben die besonders empfohlen wird.

Also da er ja vor 15tkm ne Revision erhalten hat , also Kopf und Ventile usw. Neu . Hab ich da keine Bedenken.

Ich möchte nicht irgendwelche Fabelzahlen an PS sondern nur ne etwas andere Charakteristik. Also ein etwas weniger zähes hochdrehen wäre was ich mir vorstelle.
Zitieren
#36

Servus!

Hab deine Suche ja verfolgt, hübscher MINI mit guten und mittlerweile seltenen Teilen ist das geworden - sehr fein.

Also, um ein bisschen Pflege hast du dich ja schon gekümmert, die Sitze, das habt ihr richtig erkannt, stammen aus einem GP - denn den Schwarz/Graue Version waren die "normalen" Zubehör Recaros. Bei denen gab es auch eine passende Rücksitzbank, bei den GP Recaros nicht da der GP ja ein 2 Sitzer war...

Die Nebelscheinwerfer-Blenden sind in der Tat nicht mehr lieferbar, eine hab ich noch im Keller, aber die hilft dir halt auch nichts...auch bei den Aero-Teilen ist Vorsicht geboten, die R53 Aero Heckschürze ist ebenfalls nicht mehr lieferbar und der linke Seitenschweller ist auch ausverkauft. Eigentlich ziemlich schwach...werd also mal auf die Suche gehen und mir ein kleines Ersatzteillager anlegen wenn das so weitergeht....

Thema Leistung: Da deiner ja noch einer von den 200PS Works ist, kannst du da schon ein kleines Schäufelchen nachlegen. Denn immerhin hat MINI für die 200PS Kits damals die Möglichkeit geboten, auf die Leistung der späteren Kits upzugraden. Die Frage ist, ob das, was du beschreibst das "normale" Verhalten den Kompressormotors ist (untenrum gingen die nie besonders gut) oder ob es eine andere Ursache gibt. Bei der Laufleistung würde ich mir das Bypassventil mal anschauen, ist das Teil im Eimer fehlt auch spürbar Leistung. Ansonsten mal an die etablierten Spezialisten wie Krumm wenden. Grad weil an dem Motor schon umfangreiche Überholungsarbeiten durchgeführt wurden, hätte ich da bei moderater Leistungssteigerung wenig bedenken - wenn du den weiter gut pflegst und ihm nicht ständig Bleifuß gibst, wird ers verkraften. Zumal die Kompressor-Motoren an sich relativ robuste Gesellen sind.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#37

Vielen dank für deine Antwort. Hab dem Krumm schon ne PN geschickt. Hab es auch schon vorher über seine HP versucht, aber da kamm leider keine Antwort, vielleicht geht es hier über das Forum besser.

Axo nochwas, die Blenden für die Nebler hab ich gefunden aber in England und der Versand ist auch h nur innerhalb Englands. Die Preise waren sehr moderat und ähnlich unseren direkt bei Freundlichem.

Übrigens so langsam wird er wohl nicht sein, bin mal von der Ampel weg gegen einen Golf 7 Gti los gefahren und bis ca. 80-90 hat der Golf keine Chance gehabt, erst dann kamm er und dann aber auch gewaltig. Klar da kriegte der Turbo seine NM. An der nächsten Ampel fragte er mich was meine wäre , ich sagte Serie und seiner war gechippt auf 270ps. Also kann er ganricht so schlecht gehen mein kleiner.

So mal etwas aus dem Alltag. Ich denke das die meisten r53 Fahrer das Problem mit den modernen Handy´s und dem alten Wagen kennen. Ddie meisten modernen Handys sind einfach zu gross und passen weder in die Armlehne noch in die Getränkehalter.

Also hab ich nun bisschen gesucht nach einem passenden Handyhalterung.
Hab diese hier gefunden und kann sagen dass sie absolut Top ist. Da wackelt nix und ohne kleben usw...

Bin echt begeistert.
[Bild: 20170610_193548.jpg]

[Bild: 20170610_200343.jpg]

[Bild: 20170610_200358.jpg]

Gefunden hab ich Sie bei Amazon für schmalle 12euro :

Mpow CD-Schacht 360-Grad-Universal Autohalterung mit Spring Klemme für iPhone SE 6 6 Plus 6S 6S Plus 5 5S, iPod Touch, Samsung Galaxy, LG, Nexus,HTC, Motorola, Sony & GPS Geräte usw.

Mfg
Greg
Zitieren
#38

So nun geh ich das Thema AUX an. Hab da was interessantes bei Ebay gefunden. Ein AUX Kabel wo aber am Ende ein Bluetooth empfänger anstatt der 3,5mm Klinke sitzt, soll genauso wie ein normaler AUX funktionieren.
Bei den meisten AUX kabel steht das sie nur für Boost sind ohne H&K usw... jetzt weiss ich wieso. Da das Kabel dorthin soll wo das Soundsystem eingesteckt wird bzw. steckt.

Nun hab ich mir die Pin belegung angeschaut und ich denke das man das AUX umpinnen kann und in den Stecker vom Soundsystem integrieren kann, da die Pinne dafür nicht belegt sind.
Es sollen die Pinne 3,4 und 10 sein für das AUX und alle 3 sind frei.

Axo vielen dank für die Anleitung aus dem Forum, damit ging das mit dem Radio wie beschrieben in 15min fertig.

[Bild: 20170614_222212.jpg]

[Bild: 20170614_222237.jpg]

[Bild: 20170614_220923.jpg]

[Bild: 20170614_221153.jpg]

[Bild: Screenshot_20170614-223521.png]

Das wäre cool wenn es mit Bluetooth geht, schön kabellos und auch als freisprech nützbar.

mfg
Greg
Zitieren
#39

Nabend zusammen,

also der Aux ist schon mal dran, geht also auch wenn man H&K usw... hat. Auch wenn bei den meisten Kabel steht das es nicht gehen soll.
Wie sich rausgestellt hat und man es auch auf den Bildern sehen kann sind es im Endeffekt 2 Kabel die man bekommt.
Das erste normale Aux ist angeschlossen und funktioniert, das 2te mit dem Bluetooth Empfänger jedoch nicht. Man muss diesen an Strom anschliessen ( am besten an die Zündung ) . Hab schon an die Lampe vom Handschuhfach gedacht, aber die hängt leider auch am Dauerplus.

Achso vielleicht erkennt ja einer an dem Bild vom Radiostecker welche beiden Kabel es sind die ich benötige.

Mein Problem ist, kann mir jemand sagen welches Kabel es ist? Farbe ? Das Radio geht auch so also hat es Dauerplus aber die Klimaautomatik geht nur mit Zündung.

Kann mir also jemand sagen welche Kabel ich dort abgreifen muss? Da sind so viele und alle haben nur komische Farben. Also welches ist Zündungplus und welches Masse.


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

So sieht das Kabel aus:
[Bild: 20170617_155924.jpg]

So ausseinander:

[Bild: 20170617_160003.jpg]

Länge von beiden auch gut

[Bild: 20170617_160417.jpg]

Original Stecker entfernt vom Kabel um es umzupinnen

[Bild: 20170617_165400.jpg]

Umgepint in den vorhandenen Stecker vom Soundsystem

[Bild: 20170617_172549.jpg]

Taa daa es geht, wenn man MODE drückt kann man bequem umschalten und AUX ist nun zusätzlich da

[Bild: 20170617_173024.jpg]

So wenn ich also weiss wo ich Strom abgreifen kann, dann werde ich berichten wie das mit dem Bluetooth funtzt und Qualität des Klangs. Ich hab ja so leider kein Bluetooth ab Werk.

Danke
Zitieren
#40

So es kann morgen weiter gehen, hab nun endlich die Pinbelegung von Boost gefunden und auch die Farbkennung der Kabel.
Also 12 ist Masse (Braun ) und 15 Dauerplus Rot/Braun und 16 Zündung Blau/lila.

Also werde ich doch das Radio anzapfen obwohl ich schon an den Zigarettenanzünder gedacht habe, aber da hängen ja schon der Voltmeter und Öl temp. Noch mehr muss nicht sein.

Dann testen wir mal morgen die Bluetooth Anbindung.

mfg
Greg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand