Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Vorschalldämpfer am JCW
#51

Danke Dir!

Mit der Korea-Länderausführung wären es sogar 4 TNRn Head Scratch

what's next?
Zitieren
#52

Also ich stehe ja bekanntermaßen nicht wirklich auf den Sound der 2. Generation, aber was bei dieser Aktion rausgekommen ist, hat selbst mich als alten "Kompressorsound-Liebhaber" überzeugt.

Das ist der erste R56, den ich gehört habe, der richtig geil klingt. Alles andere klang für mich bisher nur nach kaputtem Traktor.

Aber der Dicke knallt und blubbert jetzt wie n'echter MINI Yeah!
Zitieren
#53

jc_denton schrieb:Wenn du bei RealOem geschaut hast:
Eine der Teilenummern ist in Wirklichkeit der VSD vom JCW, ne weitere wohl ne Länderspezifische Ausführung und der mit der Teilenummer 18302757749 der VSD, der hierzulande am Cooper S verbaut wird.

Hallo zusammen.

Ich hatte zu diesem Thema gerade eine Diskussion mit dem Teiledealer meines Vertrauens. Er hatte zur Sicherheit nochmals die Teilenummern von Cooper S und JCW verglichen. Dabei kam heraus, daß sich beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer für den VSD teilen, nämlich 18307587361 (siehe auch realoem). Diese Nummer hat zwischenzeitlich die alte Nr. 18302757749 ersetzt.
Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nun nicht den selben VSD bestellen, den ich schon in meinem JCW habe und deshalb frage ich lieber nochmal nach:
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen, wieso beide Fahrzeuge die gleiche Teilenummer haben?
Head Scratch

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#54

Weisst Shawn schrieb:Hallo zusammen.

Ich hatte zu diesem Thema gerade eine Diskussion mit dem Teiledealer meines Vertrauens. Er hatte zur Sicherheit nochmals die Teilenummern von Cooper S und JCW verglichen. Dabei kam heraus, daß sich beide Fahrzeuge die selbe Teilenummer für den VSD teilen, nämlich 18307587361 (siehe auch realoem). Diese Nummer hat zwischenzeitlich die alte Nr. 18302757749 ersetzt.
Wie ihr euch vorstellen könnt, möchte ich nun nicht den selben VSD bestellen, den ich schon in meinem JCW habe und deshalb frage ich lieber nochmal nach:
Kann hier jemand für Aufklärung sorgen, wieso beide Fahrzeuge die gleiche Teilenummer haben?
Head Scratch


Hm, habe da keine hunderprozentige Info, aber das klingt ja mächtig so als würde man inzwischen bei S und JCW nur auf einen VSD setzen.

Was definitiv so ist, ist das der VSD mit der Nummer 18302757749 am JCW mächtig genial klingt Top

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#55

Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#56

Weisst Shawn schrieb:Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?


na da haben wir ja nochmal mächtig Glück gehabt Schwitzen

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)
Zitieren
#57

Weisst Shawn schrieb:Nur kriegt man den nicht mehr, also was tun?


Entweder gebraucht besorgen oder zb die HJS Downpipe verbauen.

what's next?
Zitieren
#58

Downpipe soll es ja eben nicht sein, wegen Preis und Motorkontrolleuchte, TüV, etc. etc.

Wenn jetzt der Cooper S, mit seinem leiseren ESD auch noch den leiseren JCW-VSD von Werk ab hat, dürfte der ja bald nach überhaupt nichts mehr klingen??
Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor... Head Scratch

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#59

Weisst Shawn schrieb:Downpipe soll es ja eben nicht sein, wegen Preis und Motorkontrolleuchte, TüV, etc. etc.

Wenn jetzt der Cooper S, mit seinem leiseren ESD auch noch den leiseren JCW-VSD von Werk ab hat, dürfte der ja bald nach überhaupt nichts mehr klingen??
Mir kommt die ganze Sache etwas spanisch vor... Head Scratch

Ich kann nur bestätigen, dass der LCI JCW r55 deutlich leiser als der Vorfacelift ist Traurig nicken ... und auch deutlich leiser als jeder Hatch den ich bisher gehört habe.

Die Downpipe von HJS hat TüV und erfüllt laut Hersteller die Abgasnormen gerade so, dass die Kontrollleuchten aus bleiben !
Zitieren
#60

lindiman schrieb:Ich kann nur bestätigen, dass der LCI JCW r55
Da haste was falsch verstanden. Es geht darum daß der R56 Cooper S jetzt, durch den angeblich nun verbauten leiseren JCW VSD deutlich leiser sein sollte.
Head Scratch

lindiman schrieb:Die Downpipe von HJS hat TüV und erfüllt laut Hersteller die Abgasnormen gerade so, dass die Kontrollleuchten aus bleiben !
Nuja, hier gehts ja nicht um Downpipes. Und wie oben geschildert kommts auch aus anderen Gründen nicht in Frage.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand