Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!!!Auspuff weggerostet...JCW unter Serien-Cooper???
#21

die blende habe ich bei meinem freundlichen auch schon liegen sehen.
die wird einfach nur darufgeschraubt...
Zitieren
#22

Ja aber das JCW endrohr will oder kann kein Händler verkaufen. Ich war schon bei mehreren.
Kann man für den S die Endrohre einzeln kaufen? Wenn die auf die Cooper Anlage passen, dann...
Zitieren
#23

Öhm, jetzt muss ich doch mal eine dumme Frage stellen.

Was bedeutet ab Kat? Angenommen ich brauche einen neuen Auspuff, weil der jetzige scheppert. Der eckige Kasten ist doch der Kat und da drin würde es klappern. Der wird dann mitgewechselt? Wenn ich jetzt den JCW Auspuff haben möchte, was wird dann gewechselt. Ich dachte immer das in dem Fall der gesamte Abgasstrang samt dem ROhr unter dem Auto gewechselt wird. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch...
Was unterscheidet denn den JCW und den Normalen Abgasstrang? Etwa nur die letzten 10cm ab dem Kat?

Grüße

Steffen
Zitieren
#24

der kat ist gaaaanz vorne ( im krümmer eingeschweißt Wink )

also wenn de drinn sitzt neber deinem rechten fuß ( in etwa )

wenn wir hier schreiben "ab kat" meinen wir eigentlich: ab krümmer Smile

das was du als "eckiger kasten" bezeichnest ist warscheinlich der endschalldämpfer Wink

und ja, die jcw anlage is komplett ab krümmer ( also von vorne bis hinten )
Zitieren
#25

Ahhh.... und es wurde Licht.... Ich habe mich schon immer gewundert, warum der Kat so weit hinten sitzt Pfeifen Bitte nicht lachen, aber ich habe das immer das wöre vielleicht aus Platz- oder Gewichtsgründen so gemacht.

Wieder was dazugelernt... das erklärt auch das fragende Gesicht des TÜV Prüfers, als ich früher mal auf den Endschalldämpfer zeigte und vom KAT brabbelte... er meinte nur "Jaaa.... genau...." Yeah!

Na dann.... Ist denn beim JCW die Blende nun dabei? Also wenn man es als Ersatzteil bestellt? Oder wie schaut das sonst aus?

Grüße

Steffen
Zitieren
#26

...wozu ne Blende, der JCW für den Cooper sitzt genau da wo der originale auch sitzt... Head Scratch

[edit] ach die Blende, der JCW ist ein komplettes Teil ab Krümmer, ein Stück aus Edelstahl inkl. Blende

*KLICK* ...da siehst Du ihn mit Aerokit... Passt aber auch mit der normalen Stoßstange...
Zitieren
#27

Mini-pli schrieb:Ja aber das JCW endrohr will oder kann kein Händler verkaufen. Ich war schon bei mehreren.
Kann man für den S die Endrohre einzeln kaufen? Wenn die auf die Cooper Anlage passen, dann...

ja kann man, Pfeifen
die Teile gibts auch einzeln als Ersatzteil
es gibt die Blende ja für denn CooperS JCW ESD vFL und FL
und dann noch denn Cooper JCW ESD
die haben alle verschiedene Durchmesser und passen auch unter einander nicht
Zitieren
#28

Super, vielen Dank!

Grüße


Steffen
Zitieren
#29

Hallo nochmals,

woher kriege ich eigentlich das Gutachten? Mein BMW Händler meinte man müsste den nicht eintragen und auch der TÜV meinte, wenn er von Mini Works käme müsste man ihn nicht eintragen, wegen der Gruppenfreigabe (?)...

Kann mir jemand für den Works-Cooper-Auspuff das Gutachten mailen?? steffen.im.netz@web.de

Vielen Dank!

Steffen
Zitieren
#30

Residuen schrieb:Hallo nochmals,

woher kriege ich eigentlich das Gutachten? Mein BMW Händler meinte man müsste den nicht eintragen und auch der TÜV meinte, wenn er von Mini Works käme müsste man ihn nicht eintragen, wegen der Gruppenfreigabe (?)...

Kann mir jemand für den Works-Cooper-Auspuff das Gutachten mailen?? steffen.im.netz@web.de

Vielen Dank!

Steffen

Ich glaub das weiss keiner so genau Lol


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand