Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

Wollte mir auch am Anfang unbedingt den Adapter kaufen, danach selber bauen und dann habe ich die Kabel einfach umgesteckt.
Zitieren

Hallo zusammen, meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen Paceman zugelegt (05/14). Leider hat der Wagen auch nur den flachen Klang des Boost Radios. Nachdem ich beim googeln dann hier über diese anscheinend ja schon lange bekannte Problematik gestoßen bin, wollte ich mich dann auch daran machen die Lautsprecherverkabelung zu "optimieren".
Allerdings scheitert das ganze aktuell schon an der Verkleidung im Fußraum. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Teil runter bekomme? Ich hab schon ordentlich daran rumgezogen, aber es tut sich nichts. Und wenn ich das Teil zumindest ein Stück bewegt bekomme, bleibt die "Lippe", die unter der darüber liegenden Verkleidung liegt, hängen. Gibt es da einen Trick (ausser roher Gewalt) oder habe ich echt so dermaßen linke Hände?? Hier haben ja alle nur Probleme mit dem Stecker oder den Kabeln...aber keiner mit der Verkleidung.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.....

Danke und viele Grüße
Fritsche
Zitieren

Vorsicht bei den derzeitigen Temperaturen mit dem Ausklipsen von Kunststoffteilen!
Raumtemperatur ist das Mindeste, sonst gehe ich an solche Sachen nicht dran, da es bei Kälte ganz schnell broooaaach eek! macht.
Ein Fön wirkt da Wunder.


Ansonsten gehe ich davon aus -ohne es wirklich zu wissen-, dass es beim Paceman genauso, wie beim R56 funktioniert.


Ich hab das mal für jemanden gemacht & mir vorher ein entsprechendes DIY-Video auf YouTube angesehen.
Das war dann alles kein Problem mehr.


Ist hier irgendwo im Thrad verlinkt, mußte mal gucken, sind ja nur ein paar Seiten. Devil!

Oder direkt bei YT suchen.
Ich meine sogar, es gibt mehrere Videos dazu. Zwinkern



EDIT:
Hast Glück gehabt, hab grad noch was gefunden.
Alles wesentliche solltest Du im folgenden Post finden.

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=783
Zitieren

Hi, erstmal vielen Dank für die Info. Hab nach ein bisschen fummelei nun endlich die Verkleidung runter. Jetzt steh ich aber da wie die Kuh vorm Berg...die Verkabelung ist bei mir iwie komplett anders wie die in deiner Skizze.


Da ich die Bilder grade nicht hochgeladen bekomme, hier eine Auflistung der Belegung.

1. braun
2. braun-orange
3. weiß
4. braun-schwarz
5. schwarz-rot
6. lila-schwarz
7. braun-orange
8. gelb-rot
9. blau-schwarz
10. blau-braun
11. gelb-braun
12. gelb-schwarz

Kann mir einer von euch weiterhelfen, welche Kabel ich da jetzt wie tauschen muss??

Danke und Gruß

P.S. ich Versuch gleich noch die Bilder hochzuladen.
Zitieren

Hier noch die Bilder vom Stecker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Hallo nochmal, hab mir die Steckerbelegung aus nem englischen thread rausgesucht. Alles umgesteckt und siehe da...klingt grausig!! Hinten kommen nur noch mitten und Höhen raus.....
Wieder umgesteckt und hinten kommen auch die tiefen Töne raus.
Also hat man das bei dem Paceman anscheinen schon vom Werk aus etwas anders angesteuert und wir müssen erstmal mit dem Sound leben.

Weiß einer von euch welche Lautsprechergröße hinten beim Paceman verbaut ist? Vllt bekommt man über andere Boxen ja nen besseren Sound hin.
Zitieren

Ohne gute Dämmung, nutzen die besten Boxen nix.

Gibt hier einen Sponsor im Forum, unsere Autohifistation.

Ich würde dort einfach mal nachfragen.
Die Boxengröße wirst Du natürlich auch so rausfinden, aber dort gibt es kleine "Pakete", von High-End bis zu überschaubaren Preisen, genau für Deinen Mini zugeschnitten.

http://www.autohifistation.de/shop/index...e=SN_About
Zitieren

Hallo erstmal an alle ,


bin neu hier und hab mit Interesse die hilfreichen Beiträge gelesen.Respekt

Frage: Aber kann man den Switch-Stecker eigentlich jetzt auch irgendwo kaufen?

Grüße Harry
Zitieren

t4monkey schrieb:Hallo erstmal an alle ,


bin neu hier und hab mit Interesse die hilfreichen Beiträge gelesen.Respekt

Frage: Aber kann man den Switch-Stecker eigentlich jetzt auch irgendwo kaufen?

Grüße Harry


Das würd mich auch interessieren...Smile :)
Oder vielleicht noch jemand die Anleitung welche Kabel getauscht werden müssen...Smile :)
Zitieren

Die Adapter kabel gibt es leider nicht, mehr, zumindest hatte ich sie nicht gefunden.

Schaut mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=783

Ist ganz einfach, habe ich sogar in bekommen und das heißt was Wink Glaube mit einem 20er oder 25er Torx kannst du die Stecker ganz leicht herausdrücken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand