Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

der grosse Chiptuning-Thread !!!
#21

Da könnte man auch gleich zu Simon Motorsport nach hückelhoven der war lange in Dubai am tunen!
Zitieren
#22

gibt's hier evtl. jemanden, der Stage 2 fährt, und vorher Stage 1 drauf hatte?

Fahre aktuell im JCW N14 Stage 1 mit ZK, Wagner LLK. 245ps und 370nm.

Überlege eine DP nachzurüsten und auf Stage 2 zu gehen.

Merkt man den Unterschied popotechnisch ? vom Drehmoment wird sich ja denke ich nicht mehr viel tun.

LG Twin
Zitieren
#23

Carfreak schrieb:Kennt jemand zufällig nen guten Chiptuner im Raum Hamburg?
Wollte Vlt nächstes Jahr meinen Mini abstimmen.

Momentan verändert:
JCW Kit
Pipercross luftfilterelement
JCW NGK Zündkerzen

Im Winter kommt:
Wagner LLK
200 Zellen Downpipe

Würde mich freuen wenn hier nen guter Softwareoptimierer in der Nähe wäre.

Ach ja der Mini hat jetzt knapp 87.000km gelaufen.

Gibt auch noch KGB Kfz-Technik in HH-Lokstedt, ich meine dort bekommt man seit kurzem Hard- und Software von dynamic automotive. Die Werkstatt an sich gibt es schon sehr lange, Erfahrungen als Kunde habe ich allerdings keine. Will dort demnächst wegen nem neuen Fahrwerk vorstellig werden.
Am besten einfach mal bei vorbeifahren und Klaus Breuer fragen, ist ein sympahtischer Typ mit einem Herz für MINI-Fahrer. Top
Zitieren
#24

Twin schrieb:gibt's hier evtl. jemanden, der Stage 2 fährt, und vorher Stage 1 drauf hatte?

Fahre aktuell im JCW N14 Stage 1 mit ZK, Wagner LLK. 245ps und 370nm.

Überlege eine DP nachzurüsten und auf Stage 2 zu gehen.

Merkt man den Unterschied popotechnisch ? vom Drehmoment wird sich ja denke ich nicht mehr viel tun.

LG Twin

Ich hatte längere Zeit ne Stage1 drin (mit HG LLK, ca. 250 PS/350NM) und bin dann auf Stage2 von Krumm gegangen (zusätzlich 200er Zeller DP+ZK+Luftfiltermatte, bisher ohne Messung).

Für mich war der Unterschied schon deutlich spürbar. Ich muss allerdings dazusagen, dass bei der Stage1-Abstimmung (auf eigenen Wunsch hin) ne defensivere Abstimmung hinterlegt war. Der spürbare Unterschied ergab sich daher vermutlich weniger aus der neuen "Spitzenleistung" (PS/NM) sondern aus dem insgesamt angepassten Drehmomentverlauf (inkl. generell "freieres Atmen" durch die Downpipe). Bin mir gar nicht sicher, ob ich deine 370NM aktuell erreiche.
Zitieren
#25

demaddin schrieb:Gibt auch noch KGB Kfz-Technik in HH-Lokstedt, ich meine dort bekommt man seit kurzem Hard- und Software von dynamic automotive. Die Werkstatt an sich gibt es schon sehr lange, Erfahrungen als Kunde habe ich allerdings keine. Will dort demnächst wegen nem neuen Fahrwerk vorstellig werden.
Am besten einfach mal bei vorbeifahren und Klaus Breuer fragen, ist ein sympahtischer Typ mit einem Herz für MINI-Fahrer. Top

Dirk Junge in pinneberg hat wohl auch nen sehr guten Ruf was Software Optimierung angeht.
Hmm schwer alles.
Zitieren
#26

los.alamos schrieb:Ich hatte längere Zeit ne Stage1 drin (mit HG LLK, ca. 250 PS/350NM) und bin dann auf Stage2 von Krumm gegangen (zusätzlich 200er Zeller DP+ZK+Luftfiltermatte, bisher ohne Messung).

Für mich war der Unterschied schon deutlich spürbar. Ich muss allerdings dazusagen, dass bei der Stage1-Abstimmung (auf eigenen Wunsch hin) ne defensivere Abstimmung hinterlegt war. Der spürbare Unterschied ergab sich daher vermutlich weniger aus der neuen "Spitzenleistung" (PS/NM) sondern aus dem insgesamt angepassten Drehmomentverlauf (inkl. generell "freieres Atmen" durch die Downpipe). Bin mir gar nicht sicher, ob ich deine 370NM aktuell erreiche.


hi,

du hast es erkannt, es kommt auf den drehmomentverlauf an. ich war auch immer beeindruckt auf die pszahl mit den nm angaben. davon bin ich nun weg..weil es wirklich auf den tuner draufankommt Wink

ich durfte schon ein jcw mit ca mind. 280ps fahren, der einen spaltoptimierten jcw lader hatte, ota ansaugung und kein kat..er fuhr auch vor mir und konnte in der beschleunigung auf der landstraße mir gegenüber mit meinem s keinen meter gewinnen..geschwindigkeiten ab 180kmh würde so einer klar meter gewinnen..dazu kam es aber nicht...weil wir die nicht gefahren sind

die software von der konkurrenz ist gut..aber wert?
bsp:
https://www.youtube.com/watch?v=CfjRpbVCOXo

bin genauso "schnell" mit meinem s auch bei der wärme Wink

was richtig geil ist, das ich kein anfahrproblem mehr habe, viele berichten von der anfahrschwäche , gerade in den ersten meter, die habe ich nicht mehr.

ich habe den silikon schlauch von hg motorsport verbaut. er ist nochmal besser optimierter als die der anderen. ich habe leider alle varianten durch...1: silkonschlauch der geteilt ist 2. der schlauch vom mini gp und jetzt der von hg motorsport.


zeiten bin ich jetzt nicht gefahren, für den letzten unterschied im schlauch der 3 varianten Wink interessiert sowieso keinen hier im forum..denke ich.

aber kein ruckeln mehr beim anfahren, finde ich klasse!!!


im übrigen fahre ich krumm stage II mit 100zeller Wink

vg
Zitieren
#27

Hallo zusammen. Seit ein paar Monaten fahre ich nun meinen 2008er Werks JCW, 80tkm, N14, der bereits über einige Modifikationen verfügt. Unter andern ist auch ein Mapping drauf

- HJS 200er Downpipe (mit Zulassung)
- LLK von HG Motorsport (Prototyp)
- Mapping von MTH
- Druckschläuche von Alta
- Soundgenerator entfernt
- Oil Catch (nicht Leistungsrelevant)
- Original Werks Works ESD
- Cooper S MSD

Hatte mit einer nicht zugelassenen 200er DP: 253 PS und 380 NM, daher gehe ich mit der HJS von ca 240 PS aus.

Ich überlege mir das Mapping zu ändern und dabei gleich den Zustand der Verkokung prüfen zu lassen. Mir geht insbesondere der sehr progressive Gasfuss im Sportmodus auf den Wecker, das würde ich gerne entfernen lassen.

Bisher hätte ich Krumm Performance auf dem Radar, da die das anbieten. Sind aber leider etwas gar weit weg von mir (Schweiz), daher wäre noch Gigamot oder z.B. tk (da Manic Maps).

Wie seht Ihr das? Danke
Zitieren
#28

da hast du wohl die Qual der Wahl. Jeder von den genannten ist sehr empfehlenswert und von allen liest man ausschließlich Gutes.

Da ich bei TK war und eine Manic Map fahre kann ich auch nur hiervon berichten und dir den Toni uneingeschränkt empfehlen. Mein JCW läuft sowas von Klasse und auch seit dem mapping (ca. 25.000km) ohne Probs

lg Twin
Zitieren
#29

Welcher Tuner kann denn das Mapping auf den Sport Button legen?
Hätte gerne Lineares Gaspedal und Mapping nur bei aktivierten Sportbutton.

Hat das jemand?
MfG, Julian
Zitieren
#30

Area51 schrieb:Welcher Tuner kann denn das Mapping auf den Sport Button legen?
Hätte gerne Lineares Gaspedal und Mapping nur bei aktivierten Sportbutton.

Hat das jemand?
MfG, Julian

Mapping bei aktiven Sportbutton kann soweit ich weiß David Dombek! Ich fahre die Krumm Software Stage 2, und da ist es nicht. Habe aber auch nicht gefragt ob er das kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand