Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?

Bei mir sind's im Moment auch noch 800 Euro bei 300sb VK und mit werkstattbindung. Aber werde morgen wohl dort anrufen wegen des Tarifs ab 23J. Da komm ich dann direkt auf ca 600 Euro runter. Im Vergleich zu meinem BMW e46 320i mit 150sb TK der 580 kostet ist das find ich voll in Ordnung. Bin aber auch erst SF4.
Zitieren

Winken

lest doch mal die Beiträge von Ende 2011 oder Ende 2012. Da gibt es wenig hinzuzufügen. Mir persönlich wäre es aber nicht egal wo ich mein Auto reparieren lassen "muss". Erst recht nicht, wenn mir das ein Versicherer vorschreibt.

btw ... noch einmal der Hinweis auf ein "ordentliches" Vergleichsportal das sein Geld nicht mit Verhökern der Policen verdient. http://www.nafiauto.de
Zitieren

Hi,

ich hatte letztens einen Auffahrunfall - selbstverschuldet (Kreuzung - abgebogen - zur Seite gekukt - Vordermann geht in die Eisen wegen Parklücke... paff...) Bei mir - 4000 euro schaden, bei ihm 6000 (hab ihn danach nochmal zufällig getroffen) So, bis jetzt bin ich schadensfrei gewesen und hatte bei der AdmiralDirekt nen Vollkasko tarif mit 500€ Sb zu jährlich 1200€ (2010 JCW, Erst KFZ) nach dem der Schaden gemacht wurde kam nen Brief der Versicherung, das mein Beitrag angepasst werden müsse, weil die (verbindliche) Werkstatt meinen KM-Stand angegeben hat und ich ja schon verdächtig nah am Limit (15.000km) wäre, 1 Monat Vor Abschluss des ersten Vertragsjahres, also 40 euro mehr im jahr - hochstufung auf 17.500km alles cool....

Doch jetzt kam natürlich noch ein Brief, dass sich ja aus meinem Schadensfall natürlich ein neuer Beitrag ergibt, nämlich über 2400€ Jährlich.... WIE BITTE?! Was kann ich tun? Das Ruiniert mich ja sonst...
Im Brief steht gleichzeitig das bei Schadensfreiheistklasse bedingter Hochstufung ein Sonderkündigungsrecht entfällt.

MINI²
Zitieren

Trialco schrieb:Im Brief steht gleichzeitig das bei Schadensfreiheistklasse bedingter Hochstufung ein Sonderkündigungsrecht entfällt.

Den Trick kenne ich auch noch nicht; ich dachte, man kann bei einem Schadenfall immer kündigen.
Oder die Versicherung interpretiert den Schaden als nicht zusammenhängend mit der Hochstufung???

Ansonsten: Kannst Du nicht zumindest von VK auf TK downgraden?

Was beim Wechsel meist sehr schlecht kommt: Kündigung durch den Vorversicherer. Dann explodieren die Beiträge. Dann lieber bis Ablauf zahlen und dann selbst kündigen und wechseln.
Zitieren

Trialco schrieb:Hi,

Vollkasko tarif mit 500€ Sb zu jährlich 1200€ (2010 JCW, Erst KFZ)
… ist ja viel Geld, biste wahrscheinlich fast noch Fahranfänger … Devil!

Trialco schrieb:Im Brief steht gleichzeitig das bei Schadensfreiheistklasse bedingter Hochstufung ein Sonderkündigungsrecht entfällt.
Da gehst du am Montag zum Strassenverkehrsamt und meldest den MINI ab, und gibt’s die Abmeldebescheinigung deiner Versicherung, dann bist du raus.
Und dann solltest du dir eine günstigere Versicherung suchen.
Zitieren

James Blond 007 schrieb:… ist ja viel Geld, biste wahrscheinlich fast noch Fahranfänger … Devil!


Da gehst du am Montag zum Strassenverkehrsamt und meldest den MINI ab, und gibt’s die Abmeldebescheinigung deiner Versicherung, dann bist du raus.
Und dann solltest du dir eine günstigere Versicherung suchen.

Der Tipp ist notiert - Big upYeah!

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren

Paar Jährchen habe ich den Lappen schon, brauchte halt nur nie ein Auto und der Mini kam jetzt aus Lust an der Freude Lol, aber mit dem abmelde-Gedanken spiele ich schon habe zum glück auch ne Garage hier in der City, hat den jemand nen Tipp welche Aktuell eine empfehlenswerte Versicherung ist?

MINI²
Zitieren

Da du seit ca. 4 Jahren in die KfZ Versicherung zahlst dürftest Du ungefähr bei SF 4(Schadensfreiheitsklasse) liegen. Nach nur einem Unfall wird man dann im Regelfall zwei Klassen höher gestuft (SF 2). Dies entspricht ja fast einem Fahranfänger und ist entsprechend teuer.
Ein sogenannter Rabattretter im V.-Vertrag wäre in Deinem Fall eine gute Wahl gewesen.
Die Abmeldung und ein anschliessender Neuvertrag bei einer anderen Gesellschaft hilft da nur bedingt weiter, da Du auch dort in SF 2 eingestuft wirst. Die neue Versicherung bekommt alle relevanten Daten aus dem Altvertrag.
Eine Anmeldung als Zweitwagen zum Beispiel auf Deinen Vater ist eine Möglichkeit günstiger zu kommen.

_________________________
MINI Cooper Countryman S all4 Steptronic
Absolut Black metallic
Zitieren

Danke für den konstuktiven Vorschlag! Vater wird wohl rückwirkend nicht mehr gehen, aber dann muss halt Mutti herhalten Lol, mal sehen was sich da machen lässt.

Grüße

MINI²
Zitieren

bald bricht ja wieder die KFZ Versicherungssaison an. Also zitiere ich mich mal selber Zwinkern

Bastl schrieb:zur Zeit ist wieder Saison für die Wechselwilligen. ...

In einem Post weiter oben habe ich ja bereits über die provisionsfinanzierten Vergleichsportale geschrieben. Heute möchte ich eines der wenigen fast unabhängigen Vergleichsportale bekannter machen: http://www.nafi-auto.de

der Betreiber dieses Portals verkauft keine Versicherungen, es ist ein reines Vergleichsportal bei dem bis auf wenige Direktversicherer fast alle gelistet sind. Zusätzliche Nachlässe (Treuebonus, Bündelbonus, individuelle Rabattkontingente) können dort natürlich nicht mit einberechnet werden. Auch hier würde ich den Vergleich nur zur groben Orientierung nehmen. Wenn man sich selbst um alle Belange kümmert, muss man sich auch intensiv mit der Materie beschäftigen und z.B. auch wissen was eine GAP-Deckung bedeutet.

Lesenswerter Artikel heute in der WELT:
klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand