Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffanlage von Ragazzon
#31

TRON schrieb:das wäre Top

webslinger schrieb:Ich versuch dran zu denken. Kann aber bissl dauern bis ich dazu komme. Und nicht das du da ein "Feuerwerk" des knallens erwartest oder so ^^. Waren wie gesagt ganz okay wie ich fand.

So! Lange hat's gebrauch Oops!. Nun hab ich mal geschaut und von den Videos damals bis auf eins kein's mehr gefunden.



Also hab ich mich mal voll geirrt! SorryConfused Confused Oops! Anbeten
Brauch's eben doch wieder den JCW ESD....gut wäre meine Wahl gewesen wenn mein Landmann ein S geworden wäre ^^.

TRON schrieb:So klingt der Dicke im Moment.

Top Geiler Sound Sabber
Zitieren
#32

Tron,
Sehr rotzig hört sich dein dicker an,
Die Anlage hatte ich auch schon vor längerer zeit im ebay gefunden, war mir aber nicht sicher in wie weit die Qualität ausreicht.
Kennt jemand das Innenleben, von dem ESD (Rohre und Dämmwolle)?

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#33

Qualität ist soweit gut, sollte sie auch bei dem Preis. Lol
Immerhin liegt der Endschalldämpfer und das Mittelrohr mit Dämpfer nicht sehr weit vom Preis der Supersprintanlage entfernt. Über das Innenleben kann ich nichts weiter sagen.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#34

Kurzes Feedback meinerseits. Habe seit drei Wochen eine Ragazzon Komplettanlage, vom Kat an, drauf. Fahre einen R55 JCW, passt also nicht unbedingt hier rein, aber doch ein wenig Zwinkern Nach 3000km Dolotour hat er sich eingebrannt und klingt saugeil.

Die Verarbeitungsqualität lässt allerdings zu wünschen übrig. Passungenauigkeit, Undichtigkeit und Schellen aus anderem Material trüben den Gesamteindruck der Anlage. Der Schrauber meines Vertrauens hat es hinbekommen, aber wie gesagt, nicht so pralle. Muss demnächst mal alles nachziehen lassen. Anlage arbeitet ja.
Zitieren
#35

TRON schrieb:So klingt der Dicke im Moment.


Gibt es hier wieder mal ein Update? Wie klingt denn der Ragazzon jetzt?
Zitieren
#36

chubv schrieb:Gibt es hier wieder mal ein Update? Wie klingt denn der Ragazzon jetzt?

Alles bestens. Mr. Orange Die Anlage klingt nach nunmehr rund 20000 Km wirklich gut und nicht zu aufdringlich. Man kann sie mit dezentem Gasfuß leise fahren oder eben mit Gas auch röhrender. Nach einer ordentlichen Autobahnfahrt klingt sie allerdings am besten. Der Klang an sich ist noch wie in dem Video. Sonne

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#37

TRON schrieb:Alles bestens. Mr. Orange Die Anlage klingt nach nunmehr rund 20000 Km wirklich gut und nicht zu aufdringlich. Man kann sie mit dezentem Gasfuß leise fahren oder eben mit Gas auch röhrender. Nach einer ordentlichen Autobahnfahrt klingt sie allerdings am besten. Der Klang an sich ist noch wie in dem Video. Sonne
Danke! Top
Ich denke die wird es nächstes Jahr werden. Ich habe bis dato nichts Besseres, im legalen Bereich, am CM gehört. Mr. Orange
Zitieren
#38

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich nächstes Jahr nicht gleich das VSD Ersatzrohr statt dem Ragazzon VSD nehmen soll. Head Scratch
Zitieren
#39

wenn dir Lautstärke nix ausmacht...Pfeifen

speziell auf der AB wär's mir auf längeren Fahrten dann zu Laut
(Schwierigkeiten beim Pickerl, inklusive oder nicht Head Scratch)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#40

growa1 schrieb:wenn dir Lautstärke nix ausmacht...Pfeifen
Mir nicht. Devil!
Aber ich sollte dann doch eher an die Familientauglichkeit denken.
Zur Not könnte man Zwecks Gaudi den Serien VSD leer räumen, denn den brauch ich ja eh nicht mehr wenn ein Ragazzon VSD drunter kommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand