Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?
#31

Gibt es jemand der den KAT auf einem Cooper S mit sonst original Auspuffanlage fährt?

Knallt er öfter?
Zitieren
#32

Sammelbestellung hört sich gut an. Mal schauen ob da noch was geht. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#33

Habe eine über Sandler bestellt, und habe heute erfahren das es einen lieferengpass gibt. Denn die müssen erst wieder welche produzieren. War die Aussage von hjs direkt, hab da mal angerufen. Und laut denen ist der Preis bei sandler wohl ne aktionssache denn bei hjs kostet der schon 682€
Zitieren
#34

Ich könnte mal noch bei dynamic-automotive nachfragen. Pfeiff Von denen hab ich meinen auch eingebaut bekommen. Die bieten ja auch gleich eine eigene Downpipe dazu an. Ich lass euch dann wissen was rauskommt. Top
Zitieren
#35

Habt Ihr Interesse an den Katsystemen, dann würde ich mal mit HJS bereden was am Preis machbar ist. Soundtechnisch hört sich das Teil wirklich klasse an, und die Lampe bleibt sicher aus! Gemessen bringt die Downpipe beim JCW im Serienzustand knapp 10PS mehr!
Wir haben Downpipes mit E-Prüfzeichen bei uns lagernd!!!
Anfragen an info@dynamic-automotive.de

Sammelbestellung ja oder nein? Lol

Viele Grüße und schönes Wochenende
Zitieren
#36

Und wer sagt, dass die liebe Lampe ausbleibt??.... Wieviele km wurden gefahren damit?

Gruss
Zitieren
#37

DPP schrieb:Und wer sagt, dass die liebe Lampe ausbleibt??.... Wieviele km wurden gefahren damit?

Gruss

Ich versuche es mal so zu erklären:
Bei normalen 100 oder 200 Zellen Sportkat's geht die Lampe an, weil die Abgase nicht genug gereinigt werden.
Beim 200 Zellen Kat wird der Abgasstrahl in 200 Teile geteilt, beim 100 Zellen Kat in 100 und beim 400 Zellen Kat in 400 kleine Abgasstrahle. Man kann sich also vorstellen je weniger Zellen desto schlechtere Abgaswerte; die Lampe geht an.
Hjs hat bei dieser Katvariante eine hochwertige 200 Zellen Matrix verbaut, welche mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet wurde.

Die Beschichtung ist das Geheimnis:
Mikroskopisch kleine Unebenheiten in den einzelnen Zellen sorgen in den einzelnen Zellen für Verwirbelungen des Abgasstrahles. Durch die Verwirbelungen in den Zellen kommt also mehr Abgas an die Zellwände ran; der Abgasstrahl wird besser gereinigt.
Die Verwirbelungen haben im übrigen keine messbaren Nachteile gegenüber nicht beschichteten Kat's.
Hier gehts zum Kat:
http://br-parts.de/de/Mini-Cooper-Tuning...uefzeichen

In der Schweiz im übrigen auch zulässig mit speziellem Zeugnis, haben wir auch schon gemacht...

Alle Fragen beantwortet?
Zitieren
#38

Das sagt hjs, und die sind da erfahren auf diesem Gebiet, hat schließlich ne ece Zulassung und Euro 5
Zitieren
#39

Wer hat in der Schweiz das DTC Gutachten denn?
Zitieren
#40

Mich würde interessieren ob der Kat auch eine E-Zulassung bei verbautem Works-Kit hat und ob da auch ca. 10 PS Mehrleistung drin sind?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand