Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56
#31

mit der komfortöffnung hat das nix zu tun. cabrio und roadster haben unterschiedliche verdeckmechanismen. beim cabrio gibt´s nur elektrisch, beim roadster teilelektrisch und manuell.
das runterfahren der scheiben ist beim roadster bei beiden verdecken vorhanden.

ersma danke für die tips, ich werde am wochenende mal schauenTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#32

Also das was BlackDevil geschrieben hat passt im Großenund Ganzen schon.

Im CAS & FRM sind einige Werte mit "...FH_..." vorhanden.

Da hilft wohl scheinbar einfach nur - PROBIEREN! He He Kannst ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist.

Vergiss nicht den Wagen an die Steckdose zu hängen. eek!

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren
#33

jup, ladegerät liegt schon bereit.
bakterie ist zwar voll, aber besser ist dasTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#34

BlackDevil schrieb:Ich kann auch nur vermuten aber das hier wäre mein Tipp:

Modul CAS: FH_CABRIO_VERDECK_MODUL.

der war´s. muß beim roadster auf inaktiv gesetzt werden, dann fahren die scheiben nicht mehr runter, wenn die zündung an ist und das manuelle verdeck geschlossen wird.

danke für den tip.Top

was leider nicht funktioniert hat:

bordsteinfunktion beifahreraußenspiegel
autom. spiegeleinklappen bei fahrzeugverriegelung über fb
blinken der nebelschlußleuchten bei gefahrenbremsung.

wäre nett gewesen, ist aber nicht schlimm.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#35

Die Bordsteinfunktion klappt beim mir auch nicht und das abklappern via Schüssel ebenfalls. Evtl. muss man den Wert ASP_LIN oder irgendwie so, noch aktiv setzen.
Das wollte ich gleich noch versuchen, wenn ich den Sport-Button einbaue und codiere.

Welchen Wert des BFD habt Ihr geändert?

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren
#36

Die Bordsteinfunktion kann nur bei Spiegeln mit Beiklappfunktion aktiviert werden.
Das Einklappen über FB beim Abschließen lässt sich beim Mini generell nicht aktivieren.
Aber BFD geht definitiv - gibts auch ein Video mit einem R56 im Netz. Ich schau später mal nach den genauen Werten die ich bei mir geändert habe. Ich weiß aus dem Kopf das BFD1 deaktiviert und BFD2 aktiviert ist. Beides zusammen geht nicht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt BlackDevils Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht, mauerhase
Zitieren
#37

Weiß einer von Euch wie man bei r57 und r59 das KomfortschliessenFB ans laufen bekommt ?
Zitieren
#38

CAS und dann den entsprechenden Wert auf aktiv!

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren
#39

So schlau bin ich auch :hust:
Probier es bitte doch bitte mal aus und du wirst sehen dass es eben nicht so einfach wie beim r55/r56/r60/r61 ist Zwinkern
Zitieren
#40

Hehe. Sorry wollte nicht klugscheißen! Habe es bis jetzt nur beim Coupé und beim Countryman erfolgreich codiert. Und bei meinem. Mr. Orange

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand