Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handyvorbereitung/Bluetooth/USB nachrüsten?
#61

Hi Roonster

Ich lese du kennst dich aus mit der Combox und dem flashen mit Ista/P.
Ich weiss, gehört evtl. nicht in dieses Forum gestellt, da es sich um meinen BMW handelt und nicht um den Mini meiner Frau.

Aber... weisst du evtl. wieso bei meinem F07 das Ista/P meckert, ich solle die CMB wieder ausbauen? Nach der Nachrüstung hab ich, das Zeitkriterium auf 09/10 geändert und 6VC im FA ergänzt.
Hier auch bei bimmerfest konnten sie mir leider nicht mehr weiterhelfen:

klick hier, um zum Thread zu gelangen bei bimmerfest
(falls die Verlinkung nicht erlaubt ist, bitte löschen)

Hoffe du kannst mir hier weiterhelfen... Confused
Zitieren
#62

Ich greife den Thread nochmals auf:

Ich (Frau) habe mir einen Cooper S R57 Cabrio Bj. 2011 gegönnt. Leider hat er keine Freisprecheinrichtung und Bluetooth ist auch nicht eingebaut. Ich habe mir sagen lassen, dass das Nachrüsten nicht bezahlbar wäre. Im Mini selbst ist die S6FCA Radio Mini Boost CD mit dem schwarzen CD-Laufwerk eingebaut. Außerdem das Hifi System Harman Kardon.
Ich denke daran, mir eine externe Einrichtung (Anschluss an AUX) einbauen zu lassen, mit der über Bluetooth freisprechen und Musik vom Handy hören möglich ist.
Nun gibt es diese Teile beginnend ab 35 Euro z.B. von Belkin. Taugen die was? Was würdet Ihr mir raten? Oder ein FM-Transmitter? Oder was "Richtiges" einbauen lassen?
Ich habe leider wenig Ahnung und weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll ... Head Scratch

Für Euren Rat bin ich sehr dankbar.
Zitieren
#63

Paulchen2102 schrieb:Nun gibt es diese Teile beginnend ab 35 Euro z.B. von Belkin. Taugen die was? Was würdet Ihr mir raten? Oder ein FM-Transmitter? Oder was "Richtiges" einbauen lassen?
Für mich gäbe es in der Situation nur eine Wahl, etwas Richtiges > http://www.parrot.com/de/produkte/auto-f...chanlagen/
Zitieren
#64

Du kannst dein schwarzes Radio Boost gegen die Version mit FSE und USB austauschen ist bei dem LCI alles in der Radio Unit.
Teilenummer 65123456870
ca 470€ aber dein altes Radio kannst du wieder verkaufen!

http://www.northamericanmotoring.com/for...grade.html


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#65

Das hört sich beides schon gut an. Vielen Dank!
Ich habe mir gerade das Parrot MKi9000 angesehen, das gefällt mir schon gut.
Aber die Version mit dem Radio tauschen gefällt mir noch besser. Allerdings würde beim Radiotausch dann natürlich zusätzlich noch die Anschließerei dazukommen. Man sagte mir, dass man zum Anschließen das komplette Cockpit runternehmen muss und dass dies ca. 4 Stunden Aufwand wären. Das würde mich über 1000 Euro kosten. Ich gehe mal davon aus, dass das neue Radio damit reingerechnet worden ist. Oder bin ich da nicht richtig beraten worden?
Zitieren
#66

Naja, klar es muss etwas zerlegt werden kann man aber selbst machen muss ja nicht in Bestzeit passieren. Die Radios gibt's auch bei eBay für ab ca 200 Euro!
Dann noch kabel für usb und usb Buchse ist wirklich nicht viel schau dir den Link an.


Zitieren
#67

Für das Parrot muss das Radio auch komplett raus, die Arbeit ist also fast die gleiche.

@Joe:
Kann ich meon VFL Radio Boost auch gegen das schwarze mit USB tauschen? Wollte USB eh nachrüsten und mir gefällt das schwarz optisch besser. Die Blende und die Klimabedieneinheit müssen dann sicher auch neu.
Zitieren
#68

Der Tipp ist super! Den Link habe ich angeschaut. Ich hab auf die Schnelle auch ein youtube-Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=yGSCF8W9-kY

Der Kerl in dem Video zerlegt die Front zum Ausbau des Radios wirklich in Bestzeit Top

Ich werde in jedem Fall nochmals mit meinem Bekannten sprechen.
Vielen Dank! Ich gehe das jetzt nochmals an.
Zitieren
#69

cubeteam schrieb:@Joe:

Kann ich meon VFL Radio Boost auch gegen das schwarze mit USB tauschen? Wollte USB eh nachrüsten und mir gefällt das schwarz optisch besser. Die Blende und die Klimabedieneinheit müssen dann sicher auch neu.


Ja das geht, hat aber ein paar Ecken und Kanten, also mittellosole passt die lci 1:1 auch mit dem alten silbernen klimabedienteil ect aber das LCI Radio wird im non-LCI nicht über normale Wege diagnosefähig sein, also ein Update beim Händler würde immer am Radio abbrechen, wenn man weiß wie geht's aber auch im non-LCI auszulesen ect muss man aber immer über 1,2 Umwege machen.


Zitieren
#70

Joe Klugmann schrieb:Ja das geht, hat aber ein paar Ecken und Kanten, also mittellosole passt die lci 1:1 auch mit dem alten silbernen klimabedienteil ect aber das LCI Radio wird im non-LCI nicht über normale Wege diagnosefähig sein, also ein Update beim Händler würde immer am Radio abbrechen, wenn man weiß wie geht's aber auch im non-LCI auszulesen ect muss man aber immer über 1,2 Umwege machen.

Und ein silbernes Radio mit eingebautem Bluetooth und USB gibt es wohl nicht, oder?

Mir wäre es schon lieber, wenn das Auto Diagnosefähig bleibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand