Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper
#71

schmitty schrieb:Ich möchte auch auf den Wabengrill umrüsten, aber mit Chrom Leiste oben und unten!

Ich glaub ich hab's jetzt verstanden Lol

Es soll so aussehen (Abbildung zeigt Cooper ohne D)

[Bild: little_chubv_0100.jpg]

Allerdings verstehe ich nicht warum der CooperD JCW Grilleinsatz nicht mit der unteren Chromleiste "zusammenspielen" sollte Head Scratch.


Die Teilenummer der Standardgrills ist unterschiedlich:

Cooper > 51112752363
Cooper D > 51112752364

Von da her werden es nicht die gleichen sein.
Zitieren
#72

Ich habe einfach den CooperS Grill bestellt (also kein JCW) und da ist erstmal keine Chromleiste dabei.
Allerdings habe ich dann ja auch glich auf eine Cooper S Scürze umgebaut. Insofern war das bei mir kein Problem.

Ich meine, dass beim Cooper der ganze Grill flacher steht, da die Motorhaube ja anderes ist.
Beim CooperD und CooperS ist die Motorhaube gleich - bis auf die funktionslose Hutze beim S.

Vielleicht probierst Du es mal mit einem Standard CooperS Grill??
Zitieren
#73

OK, besten Dank erst einmal für die Infos.
Dann mach es wohl keinen Sinn einen JCW Grilleinsatz für den Cooper zu bestellen. Der wird dann auch nicht passen.
Der Grill vom Cooper S hat die gleiche Aufnahme und Bestigung der unteren Leiste wie der JCW Grill für Cooperd. Das habe ich mir schon mal angeschaut.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die untere Leiste (Chrom) vom CooperS zu bestellen, und die Ecken (wie hier schon beschrieben) an den schmaleren Stoßstangen Ausschnitt anzupassen.

Schade, wäre aber auch zu einfach gewesenYeah!

Danke noch mal
Gruß
schmitty
Zitieren
#74

Guten Abend,
ich habe heute versucht den Cooper S Grill, an meinen Cooper D zu machen. Es gab dann das bekannte Problem mit der unteren Chromleiste. Doch bei mir passt die überhaupt nicht.
Meine Frage: es gibt doch sicherlich eine passende untere Chromleiste, für den Cooper S Grill, zur Montage an einem Cooper D (schwieriger Satz Püh!)

hat für diese Variante vll jemand eine Teilenummer?

mfg
Zitieren
#75

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber nach meinen Infos gibt es solch eine Leiste nicht. Entweder du machst es so, oder du kaufst bei BMW den Wabengrill for Cooper. Der passt mit der Leiste vom Cooper zusammen.
Zitieren
#76

Oberon schrieb:Ich weiß es zwar nicht sicher, aber nach meinen Infos gibt es solch eine Leiste nicht. Entweder du machst es so, oder du kaufst bei BMW den Wabengrill for Cooper. Der passt mit der Leiste vom Cooper zusammen.


So seh ich das auch Top
Zitieren
#77

Okay, also kurz: der original cooper s grill, wird nicht ohne die einschränkung passen.
was kostet denn der wabengrill für den cooper d? und wenn ich das richtig verstehe, verwende ich dann die ober und untere chromleiste von meinem jetztigen chrom grill.


Oberon schrieb:Ich weiß es zwar nicht sicher, aber nach meinen Infos gibt es solch eine Leiste nicht. Entweder du machst es so, oder du kaufst bei BMW den Wabengrill for Cooper. Der passt mit der Leiste vom Cooper zusammen.
Zitieren
#78

Hallo,
so...ich war gerade beim Lol und habe folgenden Grill gekauft:

JCW Wabengrill für den Cooper, Teilenummer: 51 11 0 404 122

Das sollte doch jetzt an meinen Cooper D passen, bei Verwendung der unteren Leiste meines Original Chromgrills. (nur dass ich links und rechts von der mitte des grills 2 Löscher bohren muss wie hier http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1236969281

gruß
Zitieren
#79

MiniD_09 schrieb:Hallo,
so...ich war gerade beim Lol und habe folgenden Grill gekauft:

JCW Wabengrill für den Cooper, Teilenummer: 51 11 0 404 122

Das sollte doch jetzt an meinen Cooper D passen, bei Verwendung der unteren Leiste meines Original Chromgrills. (nur dass ich links und rechts von der mitte des grills 2 Löscher bohren muss wie hier http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1236969281

gruß

Hm,
du hast jetzt ein Problem:
Den Grill den du gekauft hast, der passt nur auf One/Cooper
Die Teilenummer für den JCW Grill für Cooper D ist 51.11.0.442.012

Heißt also der wird nicht passen.
Vllt kannst ihn ja noch eintauschen.
Wenn du dann den richtigen JCW Grill für den D (siehe Teilenummer) hast, dann musst du auch nichts bohren und keine neuen Leisten besorgen oder so, die passen 1:1, siehe hier: (Bild ist allerdings Wabengrill für Cooper)


[Bild: dsc00531.jpg]

LG Rush
Zitieren
#80

AH! son schrott, sry für Doppelpost, bitte löschen Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand