Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

maaax.'s R56 JCW im Laufe der Zeit!
#11

Hucis schrieb:Danke für das Angebot, aber wir haben einen 2012er JCW mit serienmäßigem Aero IIIMr. Orange


Mist, hatte schon gehofft, direkt einen Abnehmer zu finden. Tongue


-----

heute mal den Nachmittag damit verbracht, Lederpflege und Alcantara Pflege ein wenig zu betreiben, da muss noch mehr gehen. Smile

[Bild: img_8540y6uaf.jpg]

Die Welt an Pflege gabs vom Vorbesitzer da leider nicht. Sitze und der Rest folgen im Frühling. Smile


Kofferraumnetze habe auch günstig ergattert, sehr praktisch in meinen Augen bis auf den Punkt, dass man rechts die Einkerbung nicht wirklich nutzen kann um etwas hineinzupacken und das Netz direkt davor zu spannen.. oder habe ich die falsch eingehängt? Big Grin

[Bild: img_8538brr2n.jpg]





Foto noch im Wintermodus.. sieht aufm Bild nicht mal so wild aus. Big Grin

[Bild: img_8542zwuo3.jpg]

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#12

Habe die letzten Tage das mal gemacht, was mich schon lange stört: Die geschlossenen Lamellen in der Lufthutze! Ausgebaut, alles mit dem Dremel bearbeitet und passend zum Rest in rot lackiert gefällt mir das schon besser. Smile

[Bild: img-20150227-wa00175lkcp.jpg]


Als nächstes sind die Chrom Teile an der Front dran. Top


Sommerfelgen habe ich in der Zwischenzeit auch geordert, genau wie die Winter-OZ 7x17" et40 mit federleichten 8,4kg: Enkei Wakasa Yeah!

[Bild: img-20150309-wa0036p3pse.jpg]


Probegesteckt und für gut befunden, 3 fach mit FK High Temp versiegelt. Reifen wird ein 215/40 Hankook S1 werden, bevor es nächstes Jahr vermutlich in Richtung UHP geht.


Als nächstes Steht ein Fahrwerk an, bei 2000+ km im Monat ist Komfort für mich ein wichtiger Faktor.. Mal sehen, was das am Ende wird. Winke 02Winke 02Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#13

[Bild: img-20150322-wa0022y0jix.jpg]

Sommerschuhe sind drauf mit 215/40 r17 Hankooks S1. Hier und da wurde in der Zwischenzeit ein wenig lackiert, ich halte euch am Laufenden mit besseren Bildern! Smile

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#14

Schickes Spaßmobil ! Top

Wirst noch den Ladeluftkühler und die Downpipe tauschen oder an der Leistung nichts mehr verändern?

gruß
dogi
Zitieren
#15

dogcem schrieb:Schickes Spaßmobil ! Top

Wirst noch den Ladeluftkühler und die Downpipe tauschen oder an der Leistung nichts mehr verändern?

gruß
dogi


Leistung wird auf jeden Fall noch optimiert, allerdings nicht auf Biegen und brechen jedes Pferdchen. Smile

Bin Aktuell auch am Lesen im Forum, wie man das am Besten anpackt, denke LLK DP und Optimierung kommt bei gesunden 245PS raus, wenn man noch die Ansaugung+Schläuche ändert, könnt es auch Richtung 260 gehen.

Voerst erstmal nur eine Downpipe, die 200 Zeller HJS kannst ja einbauen und ohne Probleme fahren. LLK und Optimierung im Herbst dann wahrscheinlich.

Winke 02

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#16

maaax. schrieb:Habe die letzten Tage das mal gemacht, was mich schon lange stört: Die geschlossenen Lamellen in der Lufthutze! Ausgebaut, alles mit dem Dremel bearbeitet und passend zum Rest in rot lackiert gefällt mir das schon besser. Smile

[Bild: img-20150227-wa00175lkcp.jpg]

Yay Klatschen Etwas.. "ähnliches" hab ich auch vor, von daher ist es gut mal zu sehen wie das farbig aussieht. Hast du die eine Wabe in der Mitte der unteren Reihe vergessen, oder ist das einer der Halter auf der Innenseite? Falls es letzteres ist werd ich den abkleben vor dem Benebeln, das geht so nicht. Augenrollen

Hast du dir schonmal überlegt die Chromumrandung der Xenon-Linse auch noch Rot zu machen und die.. ähm.. Inlays oder wie auch immer die Dinger heißen (die große Abdeckung in den Scheinwerfern) in Schwarz? Wenn ich das noch hab ist fast alles Chromfarbene weg (außer Auspuff und Bremsscheiben, aber die lass ich mal so Augenrollen). Aber will es mal sehen bevor ich da konkrete Pläne mach.
Zitieren
#17

Die aktuell noch geschlossenen Waben mittig unten konnte ich nicht so einfach aufdremeln und bevor es nix wird, habe ich es gelassen. Alle anderen Waben haben durch die Struktur rundum eine Führung, die untersten Leider nicht. Daher sind die geblieben wie se original auch sind. Smile


Chrom rundum weg, Beltline bleibt wsl sogar so.
Ein aktuelles Bild anbei Smile

[Bild: img_88789qrjf.jpg]


Als nächstes folgt was...? Richtig, bei dem Krater ein Fahrwerk. Big Grin

Muss mich jetzt nur noch zwischen dem ST XA und dem KW Street Komfort entscheiden.

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#18

Die Enkei Wakasa ist 'ne richtig schöne Felge!

Sieht Top juuut us!!!

Aber bei der 40'er Flanke wird es dann auch höchste Teit, dass er etwas runter kommt..


Vom ST XA hab ich bisher nichts schlechtes gehört. Hab mich vor ein paar Monaten selber für das SC entschieden & bin auch sehr zufrieden damit, aber da lassen sich ja schon ein paar € sparen.


Vielleicht würde ich mich heute anders entscheiden, aber damals hatte ich noch nicht so viel Infos über ST Suspensions & es sollte einfach nur schnell gehen. Devil!
Zitieren
#19

Totolino schrieb:Die Enkei Wakasa ist 'ne richtig schöne Felge!

Sieht Top juuut us!!!

Aber bei der 40'er Flanke wird es dann auch höchste Teit, dass er etwas runter kommt..


Vom ST XA hab ich bisher nichts schlechtes gehört. Hab mich vor ein paar Monaten selber für das SC entschieden & bin auch sehr zufrieden damit, aber da lassen sich ja schon ein paar € sparen.


Vielleicht würde ich mich heute anders entscheiden, aber damals hatte ich noch nicht so viel Infos über ST Suspensions & es sollte einfach nur schnell gehen. Devil!

Danke für die Blumen Sonne
Felgen sehen in echt bisschen dunkler aus, glänzen je nach Sonne auch echt geil, schwer auf einem Foto einzufangen, bin aber wahnsinnig zufrieden. Smile

Ich fahre aktuell je nach Arbeit + Freizeit zwischen 1500 und bis zu 3000km im Monat. Komfort ist für mich ein entscheidender Faktor mit 40-50mm Tieferlegung.
Es geht mir nicht zwingend darum, den letzten Euro zu sparen, ich habe das Auto erst seit Weihnachten, werde ihn mindestens 2,3 Jahre haben, auf diese Zeit relativieren sich die 350 Euro Unterschied auch wieder.

Ich denke, dass das KW Street Komfort ein Fahrwerk ist, welches in Sachen Tiefe, Komfort, Performance, Qualität/Haltbarkeit ein Fahrwerk ist, welches dem allerseits bekannten Tier, die 'eierlegendewollmilchsau' sehr nahe kommt. Smile


Oder wie sind da andere Meinungen zu? Winke 02
Ist ja nicht so, dass ich das positive Feedback zum ST XA ausblende. Smile

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#20

maaax. schrieb:Komfort ist für mich ein entscheidender Faktor mit 40-50mm Tieferlegung.

Ich dernke, Du wärst evtl. mit einem 215/45'er Reifen Reifen besser bedient. Der komfortmäßige Unterschied zwischen 40'er & 45'er Flanke wird m.E.n. völlig unterschätzt.

Ich kenne beide Konstellationen & bin nun mit 215/45-17 auf 7,5x17 unterwegs. Die Optik ist nicht jedermanns Sache, aber vom Fahrkomfort her ist die Lösung i.V.m. dem SC äußerst genial & beim wieseln durch die Walachei spürt man deutlich, dass man einen etwas breiteren Reifen drauf hat.

Ich finde, ein wirklich guter Kompromiss.

Ansonsten, wenn Moos nicht so die große Rolle(x) spielt, hol Dir das SC, Du wirst es nicht bereuen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand