Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen für JohnCooperWorks
#31

Die 17 Zoll-Felgen ASA GT1/GT2 und AS1 passen NICHT!!! Peitsche

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#32

Mitfahrer schrieb:Die 17 Zoll-Felgen ASA GT1/GT2 und AS1 passen NICHT!!! Peitsche
Welche ET?
Zitieren
#33

chubv schrieb:Welche ET?

ASA GT1 / GT2 8Jx17 ET35 und ASA AS1 7x17 ET 38...passt nicht über die Bremsanlage Traurig

ASA wusste nicht mal, das es einen JCW mit der "größeren" Bremsanlage gibt...sie testen nur an MCS Motzen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#34

Der Mario schrieb:ASA GT1 und GT2 8Jx17 ET35 , beide mit Gutachten

MatterhornMann schrieb:ASA AS1 7x17 et38

Brock B21 7,5x17 et35

Mitfahrer schrieb:ASA GT1 / GT2 8Jx17 ET35 und ASA AS1 7x17 ET 38...passt nicht über die Bremsanlage Traurig

ASA wusste nicht mal, das es einen JCW mit der "größeren" Bremsanlage gibt...sie testen nur an MCS Motzen

...und wieso sagen die beiden Herren, dass sie passen? Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#35

Scotty schrieb:...und wieso sagen die beiden Herren, dass sie passen? Grübeln

Ich habe einen von ihnen angeschrieben und lt. PN teilte er mir mit, das er inzwischen weiss, das die von ihm angegebenen nicht passen...so viel dazu... Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#36

Mitfahrer schrieb:ASA GT1 / GT2 8Jx17 ET35 und ASA AS1 7x17 ET 38...passt nicht über die Bremsanlage Traurig

ASA wusste nicht mal, das es einen JCW mit der "größeren" Bremsanlage gibt...sie testen nur an MCS Motzen

Auf meinem 2011er JCW waren die ASA GT1 8Jx17 ET35 mit Winterreifen montiert, als ich ihn gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte sie aber (noch ?) nicht eintragen lassen. Vor dem Verkauf hat er ein Einzelgutachten direkt vom Felgenhersteller besorgt (Fahrzeug wurde vorgeführt). Umbauarbeiten waren nicht nötig. Bei der Ummeldung habe ich es dann in den Brief eintragen lassen ... ohne Probleme.

Mir ist beim Fahren auch nichts Außergewöhnliches aufgefallen (Schleifgeräusche, o.ä.). Beim Reifenwechsel hab ich auch nichts sehen können (keine abgeschubberte Stellen am Bremssattel, ...).

Um absolut sicher zu sein, schaue ich wegen des Typs noch mal im Schein nach.

Edit: Kurz nachgeschaut ... ist die o.g. Felge.
Zitieren
#37

Passen: ICW SW2 8x17 ET 35 (Gutachten)

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#38

Die R90 Cross Spoke passen mit Distanzen auch über die JCW Bremse. Pfeifen
Zitieren
#39

Gaucho schrieb:Die R90 Cross Spoke passen mit Distanzen auch über die JCW Bremse. Pfeifen
10mm, richtig?
Zitieren
#40

Ich hab 20mm pro Achse. 10mm sollte aber auch funktionieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand