Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI GP2 Heckspoiler - Teilenummer ersichtlich?
#1

Hallo zusammen,
ich wollte Fragen, ob auf dem originalen GP2 Spoiler eine Teilenummer vermerkt ist irgendwo?

Plane mir den RSI C6 Nachbau zu holen und wollte eben sicherstellen, dass der 1:1 identisch aussieht.

Falls auf dem originalen nämlich keine Teilenummer vermerkt ist, sollte ich doch problemlos durch Kontrollen / TÜV kommen, wenn ich diesen als originalen GP2 Heckspoiler ausgebe...

PS: Ich werde die komplett GFK Version bestellen (sieht am identischsten aus zum Original) - gibts in Schwaben / Bayern jemanden, der diesen fachmännisch verbauen kann?

Danke vorab.
Gruß,
Cercetas
Zitieren
#2

Hey,

also ich habe auch den Spoiler verbaut und bin mittlerweile auch schon öfters angehalten worden. Aber bei mir gab es noch keine Probleme.

Wenn sie gefragt haben ob der Spoiler eingetragen ist, habe ich es damit begründet, das es ein Original Mini Teil sei und nicht abgenommen werden muss. Top

Gruß
Gary
Zitieren
#3

Hey Gary,
danke für die schnelle Antwort.
Hast du den komplett GFK Spoiler verbaut oder hast du noch zusätzlich Elemente aus Carbon?

Hattest du seitdem schon eine TÜV Untersuchung?
Falls nein - schraubst du den Nachbauspoiler ab oder fährst du mit dem dann vor?

Wie ging die Montage von statten? Gabs Komplikationen oder hat alles einwandfrei gepasst?

Gruß,
Cercetas
Zitieren
#4

Der RSi nachbau sieht nahezu identisch mit dem Spoiler vom R53 GP1 aus, der GP2 Spoiler unterscheidet sich schon mehr. Aber auch bei mir gab es in mitlerweile 3 Jahren nie Probleme Party!!
Zitieren
#5

Auf dem gp2 Spoiler ist keine Teilenummer sichtbar , allerdings sehen die Nachbau Dinger ehr aus wie gp1 Flügel . Bei uns in Nürnberg brauchst damit nicht rum fahren , so windig wie die Dinger sind , checkt das jeder 2. grüne ....
Zitieren
#6

Oh verdammt... und da es eher wie ein R53 Spoiler aussieht, muss ich diesen ja dann wiederum eintragen lassen, da kein Originalteil vom R56...

Ich möchte jetzt allerdings auch kein Risiko eingehen, stamme ja selber aus dem Eck Augsburg/ Nürnberg da unten...
Zitieren
#7

cercetas schrieb:Oh verdammt... und da es eher wie ein R53 Spoiler aussieht, muss ich diesen ja dann wiederum eintragen lassen, da kein Originalteil vom R56...

Ich möchte jetzt allerdings auch kein Risiko eingehen, stamme ja selber aus dem Eck Augsburg/ Nürnberg da unten...

Ich habe einen GP 2 original Flügel, welcher nichts mit dem RSI 6 gemeinsam hat........denke einer Eintragung mit vorheriger Absprache TÜV sollte nicht das Problem sein...........Mr. Gulf

it's love..........
Zitieren
#8

whitebox-s schrieb:Auf dem gp2 Spoiler ist keine Teilenummer sichtbar , allerdings sehen die Nachbau Dinger ehr aus wie gp1 Flügel . Bei uns in Nürnberg brauchst damit nicht rum fahren , so windig wie die Dinger sind , checkt das jeder 2. grüne ....



Welche Unterschiede meinst du genau? Bisher habe ich beides noch nicht live gesehen, aber auf Bildern wirkten die Nachbauten schon sehr ähnlich.
Die China-Dinger oder jene von eBay konnte man nochmal gut wegen den 2 Finnen an den Aussenblechen erkennen.

Windig, bzw windiger als das Original, soll es halt auch nicht werden. Dafür ist mir das kleine Scheisserchen dann doch zu flott...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand