Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor klackert metallisch
#31

Top Berichte im Anschluss mal, was dabei rausgekommen ist.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#32

z3r0 schrieb:... Außerdem muss der MINI gerade stehen, ansonsten tackert er auch lustig vor sich hin.

Und wenn man aufgrund eines Doppelparkers in der Tiefgarage ihn zwangsläufig schräg stehen hat? Sollte man ihn dann besser nach vorne oder nach hinten neigen? Confused Manche wohnen ja auch am Berg und müssen da parken.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#33

Anatol schrieb:Und wenn man aufgrund eines Doppelparkers in der Tiefgarage ihn zwangsläufig schräg stehen hat? Sollte man ihn dann besser nach vorne oder nach hinten neigen? Confused Manche wohnen ja auch am Berg und müssen da parken.

In diesem Fall den Neigungswinkel am besten mit dem, dem Bordwerkzeug beigefügten Wagenheber korrigieren. Lol

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#34

TRON schrieb:In diesem Fall den Neigungswinkel am besten mit dem, dem Bordwerkzeug beigefügten Wagenheber korrigieren. Lol
Rolling on floor laughing

Nein, aber mal im Ernst, dass kann doch nicht vorausgesetzt werden, dass der Wagen immer waagerecht abgestellt wird.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#35

Klackern nach langer Schrägstellung ist bei vielen Motoren mit Steuerkette zu hören, wenn man genau darauf achtet. Auch Hydrostößel hört man öfter einmal nach einem Kaltstart tackern.

Sollte halt nur zügig wieder verschwinden. Beim MINI kommt noch hinzu, dass die Kiste wie so einige Kleinwagen alles andere als gut gedämmt ist und das dann natürlich viel lauter erscheint als bei vielen anderen Autos. Der Direkteinspritzer-Motor tut sein übriges dazu. Selbst bei den entsprechenden 911ern hört man oft ein leichtes "Dieseln".

Das alles ist aber kein Vergleich zu einer rasselnden Steuerkette. Das klingt dann eher infernalisch Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#36

KaPutty schrieb:klingt das so: http://youtu.be/yg2EMwJ9Un0

oder schlimmer?

Klingt genauso !
Hört sich an, als wenn der Motor gleich den "Geist" aufgibt !
Zitieren
#37

also wie du siehst, sagen recht viele leute aus dem forum, dass es wohl normal ist ... was mit der direkteinspritzung zu tun hat etc.... mir ist zwar nicht ganz wohl bei der sache, aber beruhigen tut es mich trotzdem ...

jetzt will ich das auch noch vom Sonne hören .... da der aber sowieso nichts hört, nichts sieht, nichts sagt ... und der wagen gerade mal 14k runter hat und noch neuwagengarantie ... weiß ich was kommt: "NEIIIIN Das kann nicht sein! Da kann nicht schon was kaputt sein!" Augenrollen .... oder "Ich hör da nichts!" ...... abwarten ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#38

Natürlich wird der das Klackern nicht hören, weil es für ihn nichts ungewöhnliches ist... Wir sind, denke ich, alle noch die gute alte Einspritzpumpe gewöhnt!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#39

Ich hoffe du hast so recht! Lol ... mein Vater fährt einen Citroen DS3 Sport Chick ... soll wohl der gleiche Motor sein, wie der im JCW (nur mit 160ps oder so) ... und er hat das klackern teilweise noch lauter und selbst wenn der motor warm ist ... Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#40

KaPutty schrieb:Ich hoffe du hast so recht! Lol ... mein Vater fährt einen Citroen DS3 Sport Chick ... soll wohl der gleiche Motor sein, wie der im JCW (nur mit 160ps oder so) ... und er hat das klackern teilweise noch lauter und selbst wenn der motor warm ist ... Pfeifen

Das dürfte dann aber der alte Motor sein, oder? Also der N14, seit kurzem wird ja im JCW auch der N18 wie im S verbaut. Mein JCW kommt schon damit.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand