Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der AP-Gewindefahrwerk-Thread
#11

lindiman schrieb:...wenn man weiß wer die Fahrwerke produziert Pfeiff

Und ... was heißt das nun konkret? Warten...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Es entspricht praktisch dem KW-Variante1- BASIC. AP gehört wie Weitec zu KW, auch das ist kein Geheimnis.
Zitieren
#13

lindiman schrieb:...wenn man weiß wer die Fahrwerke produziert Pfeiff
Für mich wäre ein verzinktes Fahrwerk nix und ich würde immer die bessere Variante1 in INOX nehmen. Der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert !

nur mal so, wie lange gedenkst du das FW im Betrieb zu haben?

Bis es unterm Hintern weggerostet ist?

Schön das genau darüber in meinem Showroom Thread schon etwas geschrieben wurde.
#477 - #479
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...77&page=48
Zitieren
#14

Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein ap gewindefahrwerk
in seinem R56 gehabt und hat es nach ca. 4 Monaten
wieder ausgebaut.
Es war von der Abstimmung her ganz gut, doch
hatte es ständig Probleme mit Geräuschen der
Federn im kalten Zustand des Autos.
Es wurden nach und nach alle teile die in frage
gekommen sind gewechselt, doch weg ging's nicht.
Danach hat er ein kw v2 eingebaut und hat seit
dem Ruhe.

Gruß rossfelde

Hauptsache es ballert!
Zitieren
#15

KW V1 machen auch bei einigen hier im Forum Geräusche ... Die Erfahrung deines Kollegen jetzt zu verallgemeinern wäre gegenüber dem AP Fahrwerk auch nicht fair.

Ich weiß von jemand hier im Forum der von Bilstein B14 auf das AP GW gewechselt ist, da ihm das Bilstein zu unkomfortabel war. Scheint mit dem AP wirklich besser zu sein.

Meiner Meinung nach ist das AP eine gute Alternative zu dem KW V1 für alle die mit ihrem Auto normal unterwegs sind und nicht wie andere Hobbypiloten hier anscheinend 24/7 um den Ring jagen Mr. Orange
Zitieren
#16

Flowson schrieb:Ich weiß von jemand hier im Forum der von Bilstein B14 auf das AP GW gewechselt ist, da ihm das Bilstein zu unkomfortabel war. Scheint mit dem AP wirklich besser zu sein.


meinst den hier, gelle Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=500
Zitieren
#17

Mr. Schillie schrieb:nur mal so, wie lange gedenkst du das FW im Betrieb zu haben?
Bis es unterm Hintern weggerostet ist?
Entscheidend ist für mich, dass man das Gewinde auch nach Jahren noch verstellen kann. Mein V2-INOX habe ich nach fast fünf Jahren in den neuen MINI mitgenommen und ich kenne Leute die Ihr Spax nach nem Jahr nicht mehr verstellen konnten, weil das Gewinde weggegammelt war. Wer billig kauf kauft zweimal, das INOX sieht nach fünf Wintern aus wie neu und lässt sich problemlos ohne Schlüssel verstellen. Ich sag nicht dass vezinkte Fahrwerke schlecht sind, kommt immer auf den eigenen Anspruch an und ob man lange Freude an der Investition haben möchte Zwinkern
Zitieren
#18

vielleicht werd ich mal in den sauren apfel beisen müssen Lol
Zitieren
#19

sfaber83 schrieb:vielleicht werd ich mal in den sauren apfel beisen müssen Lol

nimm lieber ne Pfirsich, schmeckt besser......Zwinkern

Ich hätte das apx auch schon gerne verbaut gehabt aber momentan gibt es wichtigeres, die Inspektion bei BMW war mir gestern erst mal wichtiger, da ich am Samstag die Harz Tour mitmache und da sollte alles Tip Top sein.Zwinkern
Zitieren
#20

Bei richtiger Pflege sollte auch ein verzinktes Fahrwerk nach Jahren noch gut verstellbar sein. zB Das S100 Korrosionsschutz ist wunderbar dafür und kann man gleich (reinigen und pflegen) beim Reifenwechsel mitmachen.

Und ich behaupte mal, dass die meisten Leute, nachdem sie ihre Einstellung gefunden haben, an dem Fahrwerk nichtsmehr drehen.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand