Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI bremst nicht !
#31

Ich habe die beiden fast identischen Threads zusammengefügt und in den Fahrwerksbereich verschoben- das Thema ist hier besser aufgehoben.
Außerdem setze ich das Thema mal auf wichtig.
Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden eek!
Zitieren
#32

newbee schrieb:mit der art der bremse hat des garnix zu tun...es liegt am elektronischen...

Das ist ja soweit schon bekannt.

Das Modell der Bremse ist fuer mich insofern interessant, als dass das Problem bei mir nach dem Update auf die JCW Bremsen nicht mehr aufzutreten scheint.

Vorher konnte ich das regelmaessig alle ein- bis zwei Tage an einer Dehnfuge an einer Bruecke in der Naehe reproduzieren (mein Heimweg von der Arbeit).

Ebenso hatte ich den Eindruck, dass die Probleme mit frischen Reifen ebenso nicht in der Regelmaessigkeit vorkamen.
Zitieren
#33

Hab gestern Abend nochmal getestet.
Auf feuchtem Untergrund ist der Fehler einfacher zu reproduzieren, vor der Bodenwelle den Anker treten, bremst vor der Welle korrekt, nach dem ein- und ausfedern rutsch die Bremse durch - TAC TAC TAC TAC ... (immer vier mal wenn ich mich nicht verzählt habe),
greift dann erst nach 10m ca. wieder und das ABS regelt wieder korrekt.

Geschwindigkeit beim Einfahren in die Welle 40-50 km/h

Confused
Zitieren
#34

die 53 schrieb:greift dann erst nach 10m ca. wieder und das ABS regelt wieder korrekt.Confused

Ehrliche Meinung? Zu BMW auf Hof stellen und nicht damit fahren bis es behoben ist Confused
Zitieren
#35

lindiman schrieb:Ehrliche Meinung? Zu BMW auf Hof stellen und nicht damit fahren bis es behoben ist Confused
Dem kann ich mich nur Anschließen. Es geht hier um die Sicherheit und das sollte jedem Bewußt sein. Zwinkern

arrived
Zitieren
#36

Ich verstehs immernoch nicht Achselzucken

Ich würd dir auch dazu raten, den Mini beim Händler abzustellen und ihn nicht eher wieder zu fahren, bis das Problem gelöst ist.

Ich bin mit dem Problem ja auch nur ganz knapp einer Katastrophe entgangen und bei mir hat BMW sich drum gekümmert! Warum das bei dem Rest allerdings nicht so ist, keine Ahnung Confused
Zitieren
#37

im allgemeinen bremms ich ja kaum, wo das problem nicht auftreten dürfte Lol
und wenns en softwareproblem ist, was ich eher glaube, (evtl. schelcht entwickelte algorithmen die bei bestimmten randbedingungen diesen fehler generieren) wird bmw ja das problem ja ohne weiteres auch nicht lösen könne, außer die software zum großen teil neu zu schreiben ..

mich wunder nur das das problem z.b. noch nie auf der nordschleife aufgetreten ist, bzw. den testern, die den mini monate lang, wo auch immer, testgefahren haben Head Scratch
Zitieren
#38

die 53 schrieb:mich wunder nur das das problem z.b. noch nie auf der nordschleife aufgetreten ist, bzw. den testern, die den mini monate lang, wo auch immer, testgefahren haben Head Scratch

Wahrscheinlich haben sie's auf den Testfahrer geschoben, während sie die Karre aus dem Gebüsch gezogen haben...Pfeiff

Ne mal im Ernst, fahr mit dem Scheiß schnellstens zu BMW und setz die auf den Pott, daß es nur so raucht. Wenn ich das auch hätte reproduzieren können, hätten die es aber am eigenen Leibe schnell erfahren können!

Nach meinem Softwareupdate ist nun Ruhe, es ist nicht wieder aufgetreten. Angeblicher Grund sollte die bereichsweise Unterversorgung (mit Unterdruck) des Bremskraftverstärkers gewesen sein....

Hals- und Beinbruch, fahr da hin und mach denen Dampf!!!!

Motzen

Gruß

Olli
Zitieren
#39

bei welchen baujahren tritt das denn auf? meiner ist 10/04

hab das auch so wie hier beschrieben (bodenwelle oder ähnliches und danach zuerst fast keine bremswirkung)
wäre einmal fast schief gegangen da es bei uns ein sehr steiles berabstück gibt das auf nen abzweig zuführt und sehr wellig ist.

was wird da an der software verändert? beeinflusst das eventuelle änderungen durch mth etc?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#40

Bei welchen Baujahren tritt das denn auf?
- Paddy87: meiner ist 10/04 (Software ????)
- Goodeyeblue: MC 08/02 (Software-Update letzten August)

Hab das auch, Bremsen - Schlagloch/Welle - "Stottern".
Bei geringer Geschwindigkeit und kleinen Wellen schon.
Ist mir im Januar ungefähr zuerst mal aufgefallen.
Dann noch 2 Mal und ab da was genauer drauf geachtet.
(Fahre zur Zeit noch Winterreifen)


Paddy87 schrieb:......
was wird da an der software verändert? beeinflusst das eventuelle änderungen durch mth etc?

Stammtisch Bonn/Rhein-Sieg
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch auf einen geraden Weg passen Kurven.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand