Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Zukunft gehört MINI: BMW Group richtet Produkt- und Markenstrategie von MINI neu
#41

Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#42

kurare schrieb:Könnte ich bis auf den "Elektro Irrweg" alles unterschreiben Top

der Elektro Irrweg ist doch BMW- Hausgemacht, nimmt man einen Hybrid wie den neuen CM geht keine Anhängevorrichtung mehr, beim Clubman hätte schon ein Hybrid als Standard sein müßen wenn schon nicht beim 4 Türigen F.

Die Zukunft ist Hybrid oder Kleinwagen als Elektroauto.

Vergleich mal bei MINI den neuen CM als S-Hybrid mit dem JCW , der S-E ist nur bei Höchstgeschwindigeit früher fertig.
Zitieren
#43

ramski schrieb:der Elektro Irrweg ist doch BMW- Hausgemacht, nimmt man einen Hybrid wie den neuen CM geht keine Anhängevorrichtung mehr, beim Clubman hätte schon ein Hybrid als Standard sein müßen wenn schon nicht beim 4 Türigen F.

Die Zukunft ist Hybrid oder Kleinwagen als Elektroauto.

Vergleich mal bei MINI den neuen CM als S-Hybrid mit dem JCW , der S-E ist nur bei Höchstgeschwindigeit früher fertig.

Solang der Akku voll ist Stumm

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#44

warhammer schrieb:Wenn ein R50 neben nem F56 steht ist das schon ein ziemlicher Unterschied. Irgendwie hat sich Mini (auch) von der Größe in eine Richtung entwickelt die ich nicht so gut finde.


[Bild: sunday_009.jpg]

Mit dem Größenunterschied, das kommt dir nur so vor. Zwinkern


Ansonsten gefällt mir die Entwicklung auch nicht, aber was willste machen? Schulter zucken

Wir scheinen in der Minderheit, der F verkauft sich weltweit wie warm geschnitten Brot.

Ist ja auch irgendwie ein schönes Auto, aber anders & nicht unbedingt meins.
Zitieren
#45

Zitat:Stattdessen blättert man noch mal im aktuellen Pressetext und der liest sich dann so: "Mehr Fahrspaß durch Mini-typische Funktionen wie Mission Control, Dynamic Music, Driving Excitement und Minimalism Analyser; neuer Mini Connected XL Journey Mate mit Real Time Traffic Information; Online-Verbindung ermöglicht außerdem die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Foursquare sowie Glympse, den Empfang von RSS Newsfeeds sowie Entertainment-Angebote wie Aupeo!, Stitcher, Deezer, Nepster und Tune In."
Mal ehrlich, wer braucht all diese gequirlte Scheisse?

Ich steige am frühen Morgen in meinem Clubman, höre Radio und fahre abends wieder nach Hause, Mission Control sitzt zuhause die will ich nicht noch jedes Mal dabei haben Party 02

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#46

http://www.sueddeutsche.de/auto/die-lage...-1.3553823
--------------

Meiner Meinung spricht der Artikel das aus was sich eben viele Kollegen nicht sagen trauen.

Zitat: Ein Mini Clubman aus der ersten Serie: Nicht perfekt, dieses Auto, aber charmant. Und klein genug für die Großstadt - ein Mini eben. Der neue Clubman dagegen ist komplett anders: zu groß, zu fett, zu prollig. Das gilt leider für die gesamte Streifenwagen-Palette, deren wilder Farbmix eher grauenhaft ist. Ganz zu schweigen von den mattschwarzen bis chromglänzenden Anbauteilen, den wilden Hutzen und Schlitzen, dem Spoilerkram und den Möchtegern-Ansauggittern.

Ja, der Mini III ist reifer geworden. Aber er ist dabei aus dem Leim gegangen. Der Mini als Maxi - damit führt sich die Marke ad absurdum. Sir Alec Issigonis, der legendäre Konstrukteur des Ur-Minis, würde sich angesichts der verquollenen Proportionen und der vielen schrillen Details wohl im Grabe umdrehen.

Peter Schwarzenbauer, der neben Mini auch Rolls-Royce und die Motorradsparte von BMW betreut, hatte vor geraumer Zeit mal fünf Superhelden versprochen, die die Marke Mini zu neuen Ufern führen sollen. Auf diese Autos wartet man noch heute. Der Fünftürer ist ein Dackel aus Blech, der Countryman ein Pseudogeländewagen für Vorstadt-Cowboys, der John Cooper Works eine Karikatur des einstigen Monte-Carlo-Siegers. Nicht einmal der seit Jahren diskutierte Kostensenkungs-Deal mit Toyota, der Mini einen technischen Neuanfang ermöglichen sollte, wurde umgesetzt.

Wenn das so weitergeht, fährt die Marke mit Karacho gegen die Wand. Und es geschähe ihr recht, denn Einfallslosigkeit und Entscheidungsschwäche gehören nun einmal bestraft

Zitieren
#47

spg schrieb:Mal ehrlich, wer braucht all diese gequirlte Scheisse?

Ich steige am frühen Morgen in meinem Clubman, höre Radio und fahre abends wieder nach Hause, Mission Control sitzt zuhause die will ich nicht noch jedes Mal dabei haben Party 02

Top

dito Top (stattdessen aber R56 oder R59)


vermutlich nur für die Zeitgenossen entwickelt und eingebaut, die ggf. situationsbedingt alleine im MINI unterwegs sind und u.U. Aufgrund des Versagens der Stauumfahrung sich stundenlang in selbigem befinden und nun versuchen, ihre Langeweile totzuschlagen Devil!

Hier werden seitens der Entwickler wohl alle Anstrengungen unternommen, um vom Verkehrsgeschehen und der Konzentration auf selbiges abzulenken.
Handyspielereien am Lenkrad sind verboten, da sollte man solchen Unfug z.T. mit einbeziehen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#48

alfshumway schrieb:... Hier werden seitens der Entwickler wohl alle Anstrengungen unternommen, um vom Verkehrsgeschehen und der Konzentration auf selbiges abzulenken.
Handyspielereien am Lenkrad sind verboten, da sollte man solchen Unfug z.T. mit einbeziehen.

Volle Zustimmung! Top

... aber ohne "z.T."!
Zitieren
#49

alfshumway schrieb:Top
Hier werden seitens der Entwickler wohl alle Anstrengungen unternommen, um vom Verkehrsgeschehen und der Konzentration auf selbiges abzulenken.
Handyspielereien am Lenkrad sind verboten, da sollte man solchen Unfug z.T. mit einbeziehen.

Volle Zustimmung! Top

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#50

steve55 schrieb:Volle Zustimmung! Top

+1 Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand