Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lufteinlässe vorne unten im Stossfänger wechseln
#1

Hallo!
Ich würde gerne unten im Stossfänger die Beiden Blenden bzw. Lifteinlässe links und rechts im Stossfänger gegen andere tauschen. Vielleicht eine andere Farbe. Habe die auf einigen Bildern in Chrom gesehen. Gibt's die schon fertig zu kaufen oder muss ich die extra zum Folierer geben? Ist der Ausbau einfach zu bewerkstelligen?
Danke.
Zitieren
#2

Hi Gerbel,

die Rahmen gibt's auch in Chrom bei MINI (sind Bestandteil des "Chrome Line Exterieur" Pakets). Wie die Dinger montiert werden, würde mich auch interessieren. In meinem Fall für den Cooper S ... glaube, beim One und beim Cooper haben die eine andere Form. Head Scratch

Gruß, Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#3

Ich habe ja auch den Cooper S. Habe irgendwo mal gesehen, dass jemand die in rot hatte. Ich hätte zur Not meine demontiert und die auch foliert. Nur müsste ich vorher wissen, wie die abgehen und welche Teilenummer die haben Head Scratch Chrom wäre natürlich auch nicht schlecht...
Zitieren
#4

In Chrom haben die Lufteinlassblenden / Rahmen folgende Teilenummern:
- links: 51117255119.
- rechts: 51117255120.

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gators Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Danke. Hab grad bei Google ein Foto gefunden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Das auf dem Foto ist allerdings ein Works (mit sog. Aerokit, glaube ich) und die abgebildete Lufteinlassblende hat eine andere Form als beim Cooper S.

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#7

Stimmt! Soll ja nur als Beispiel dienen Top
Jetzt muss ich nur wissen wie die Dinger rausgehen, dann könnte ich die Neuen verbauen. Entweder die aus Chrom oder die folierten.
Zitieren
#8

Gator schrieb:In Chrom haben die Lufteinlassblenden / Rahmen folgende Teilenummern:
- links: 51117255119.
- rechts: 51117255120.

Gruß,
Gator

Links kostet 28€
Rechts kostet 40€

Die Preise habe ich online gefunden. Sind das reguläre Preise?

Würde mir die jetzt sonst bestellen und die schwarzen, die aktuell verbaut sind, zum Folierer geben.
Zitieren
#9

Die hab' ich bei leebmann24.de auch so gesehen. Und leebmann24.de wiederum hatte bei meinen Teilesuchen in der Vergangenheit i.d.R. identische Preise mit dem MINI-Händler um die Ecke, natürlich zzgl. Versandkosten.

Falls noch jemand mit Einbau-Tipps für die Lufteinlässe oder gar 'ner -Anleitung dienen kann, würde ich mich freuen. Winke 02

Gruß,
Gator

MCS R57 LCI
Zitieren
#10

Gator schrieb:Die hab' ich bei leebmann24.de auch so gesehen. Und leebmann24.de wiederum hatte bei meinen Teilesuchen in der Vergangenheit i.d.R. identische Preise mit dem MINI-Händler um die Ecke, natürlich zzgl. Versandkosten.

Falls noch jemand mit Einbau-Tipps für die Lufteinlässe oder gar 'ner -Anleitung dienen kann, würde ich mich freuen. Winke 02

Gruß,
Gator

Ok. Dann kann ich da ja bestellen.
Jetzt fehlt nur noch der Aus- und Einbau Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand