Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Einspritzdüsen für GP r53
#21

Servus!

Dann sag deinem BMW fuzzy, dass er absolut keine Ahnung hat
und er besser die Klappe halten sollte!

Es sind und waren schon immer die selben Düsen!
380ccm = GP1 = JCW.



Sascha
Zitieren
#22

Aber wie kommen die auf weiße Düsen 320 ccm beim JCW und beim GP blau 380ccm. In einigen Foren wird darüber auch berichtet und bei eBay kann man das auch sehen in den Verkaufsangeboten.
Zitieren
#23

Bitte was schrieb:Laut BMW hat der Mini JCW die 320ccm düsen verbaut wie die S Version und nur der GP hat die 380ccm düsen verbaut. Wenn BMW mir das so sagt, zweifel ich nichts an und gebe das so weiter.

Ich möchte aber hier meine Zweifel anmelden, denn in der Preisliste zum R53 mit der SA JCW-Kit ab Werk hieß es in der Beschreibung zu Änderungen ggü Serie (d.h. dem S-Motor als Ausgangsbasis) u.a. "Einspritzdüsen mit erhöhtem Durchsatz".

Anhand dem ETK sollten sich doch die verschiedenen Teilenummern und der Teileverwendungsnachweis herausfinden lassen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#24

Servus!

Die gelben Düsen sind Serie und die meisten spekulieren auf so
Idioten,
die dann die Gelben für JCW halten und nen haufen Geld dafür Zahlen!

Hat was mit jedentag dummer und aufwachen, ... zu tun!

Es ist so und es war schon immer so!


Siehe mein Posting von 20:37 Uhr und ich habe fertig.


Sascha
Zitieren
#25

Hier a link von ebay.

http://www.ebay.de/itm/4x-Mini-Cooper-S-...SwLF1X~QyH


Vergleicht das mit den GP Nr. und es sind andere. ( 12 53 0 391 511 ).

Wenn dem Wirklich so wäre, müsste man alle Anzeigen die das so wie bei dem link Verkaufen. Es muss schon was dabei sein, wenn die Verkäufer das so weiter sagen.


Ein anderer schreibt das.
Mini Cooper S r53, 4 Stück Einspritzdüsen Nr. 1521393

oder das.

http://www.ebay.de/itm/Einspritzduse-SIE...SwbYZXVEvC


Es muss ja was dran sein, ich denk mir das doch nicht aus.
Zitieren
#26

Aber wie kommen die auf weiße Düsen 320 ccm beim JCW und beim GP blau 380ccm. In einigen Foren wird darüber auch berichtet und bei eBay kann man das auch sehen in den Verkaufsangeboten.

Es gab ja auch 2 Versionen vom JCW. 200 PS, Standartdüse, und 210 PS.

Es ist nicht immer so das die keine Ahnung haben, die Angestellten in solchen Läden sind darauf getrimmt Umsatz zu machen, und damit fehlt denen auch die Zeit sich um"nur Fragende "zu kümmern, was ich auch verstehe.
Bin selber Selbständig, und wenn ich bis jetzt für jede beantwortete Frage ohne Kauf nen 5er bekommen hätte.............! 😉

Gruß Chris
Zitieren
#27

Ja ist schon klar, die Düsen wurden am Anfang als der JCW-Kit noch bei den Werkstätten nachgerüstet wurde, aus dem “S“ ausgebaut und dann in die Schachteln der JCW-Düsen gesteckt.

Das sind definitiv S- und keine JCW-Düsen
Zitieren
#28

Wenn ich mit meinem Schein hingehe sagen die das ist die Teile-Nr. zu ihrem Fahrzeug. Blau und 380ccm.

Geht man mit einem JCW Schein hin, kommt die Info die sind weiß und haben 320 ccm.

Wo bitte ist jetzt meine aussage falsch ??

Sprich, es gibt so zusagen drei Teile-Nr. ( Hab ich das so richtig verstanden ?? )

Aber GP ist nicht gleich wie JCW ??

Hier steht nur was von Einspritzdüsen erhöht.

http://www.zdnet.de/39144595/cooper-s-mi...e8188b4583
Zitieren
#29

Servus!

Manuel weil du einfach nur doof bist und extrem Beratungsresistent!
Ich versuche bald über 2 Jahren, dir zu verklickern, wie es sich
zwischen dem GP1 und dem JCW verhält und genau wegen solchen Leuten wie dir,
haben die Jungs auf Ebay auch Erfolg damit.

Anhand vom Fahrzeugschein kann leider ein BMWler nicht erkennen ob es sich
um einen S oder JCW handelt! (da diese früher erst beim Händler umgebaut wurden)

Was aber bei einem GP anhand seiner eigenen Klasse zu 100% im Schein zu erkennen ist!

Auch gibt es den JCW mit 200PS PFL und diese wurden noch mit den gelben Düsen ausgeliefert.

Ab dem FL wurden die JCW mit 210PS ausgeliefert und den blauen Düsen!
Durch das Upgrade Kit (SW, blauen Düsen, Luftfilterkasten, ...) konnten dann auch die PFl auf 210PS gebracht werden!

Und extra nochmals nur für DICH!

Der GP1 ist nichts anderes wie ein JCW!
Hier wurden nur im Bereich der Karosse, HA Aufhängung, Interieur
Änderungen durchgeführt!

Der Motr, das Getriebe, ist zu 100% identisch zum JCW und hier wurde nur das Steuergerät mit einer GP SW getauscht.

Die Mehrleistung von 8PS kommt nur durch die Aufhebung der
max. Drehzahl von 6950U/min. auf 7200U/min.

Das wars!


Sascha
Zitieren
#30

Kauf dir doch alle 3 Varianten, was de nicht brauchen kannst, kannste ja wieder abgeben. Oder bau die alle ein, en Dragster hat als Top Fuel'er 24 - 26 Einspritzdüsen, als 8 Zylinder.
Der Mini hat 4 Zylinder, macht 12 Düsen. Passt dann ja.��
Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand