Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Midnightblacks F54 Clubbi
#1

Guten Abend zusammen.

Hätte nicht gedacht, dass ich den Schritt machen würde, auch wenn mir der Mini als Clubman immer gefallen hat.

Das Vorgängermodell gefiel mir schon äusserst gut, war aber von der Größe her nicht passend, höchstens als unser 2tWagen... aber da hat Madame das Sagen... und sie fährt lieber Fiat 500.

Ich habe mit meiner Wahl nur Unverständnis ausgelöst. Wie es meinem Rücken geht. Ob ich nun nur noch Zug fahre, für meine Dienstreisen usw... . Klar, wenn man bedenkt, der 4 Kinder wegen, war es seit 2002 A6 Avant mit 3ter Sitzbank, Grand Espace, Xc90, dann waren 6 Sitze nicht mehr zwingent notwendig und es wurde 508 GT SW. Der war mit seinem nicht mehr produzierten 204PS Motor so genial, das Beste was ich bisher hatte... und alles was ich so getestet habe... mhhh... da fehlte der Kick, vor allem, in Verbindung meines Ziels, das Fahrzeugbudget zu minimieren.

Dann bin ich hin zu Mini. Das Probefahrzeug, welches ich an einem sonnigen 1. September antraf... ich hab mich sofort verliebt. Einfach genial die Karre. Klar ist sie lauter, härter... aber alles noch im Rahmen. Preis erhalten... passte auch. Bestätigt habe ich ihn jedoch erst am 15.November, denn bis dahin habe ich gebraucht, mich zu entscheiden... ich bin eben etwas kompliziert, was PKW´s angeht. Hab ihn dann noch 2x geholt, jeweils für 2 Tage, war echt nicht so sicher, ob es vernünftig ist. Wie kann es sein, dass man sich zwischen einem Renault Espace V und CLubman entscheiden muss? Oder einem 508 RXH? Seit meinem A4 und A6, brauche ich eigentlich kein deutsches Fahrzeug, denn die waren nicht besser als die Franzosen und Schweden davor und danach. Sieht man dann auch viel zu oft. Ich mag es etwas anders als "normal", passt also nicht, daher war ich weder bei Ford und Opel, noch bei den sogenannten Premiummarken. Der Kia Stinger, den war ich mir anschauen, aber der Freundliche war dermaßen "passiv", der wollt' glaub ich nicht verkaufen. Also bin ich wieder weg, obwohl die reelle Erfahrung im Showroom, dieses "könnt ich mir vorstellen-Gefühl" bestätigte.

Mini ist ja etwas BMW und mein Clubman hat ja auch vieles davon. Egal... ich find ihn klasse und produziert wird er ja in England!

Es ist ein Cooper SD, Steptronik 8G, hat Panodach, Lederyours in Schwarz, Headup, Navipro, mit dem genialen Touchpad... und einiges mehr. Ist sehr viel drinn, was das Fahren schöner macht.

Für die SR hab ich Michelins ohne RF verhandelt und für die WR, auch ohne RF, die Pirelli´s. Viel zu laut die DInger. Schade. Aber kann ich ja, wenn verschlissen durch Michelin´s ersetzen.

Bin Dienstag und Mittwoch Kunden besuchen gewesen, 1.700KM... uff... mein CLubbi ist langstreckentauglich! Auf der Rückfahrt 710KM an einem Stück, mit Pause 30min für Tanken und essen, dann 3 Min um Mitarbeiter aussteigen zu lassen. Insgesamt 7 Stunden unterwegs gewesen und bin nicht gerädert ausgestiegen. OK, jetzt fahr ich gerne Auto, aber auch ich bin nur menschlich und es hätte auch anders enden können: Rücken der schmerzt, Beine taub, Stress. Nöh... es ging mir echt gut als ich Zuhause ausstieg. Da hat der Clubbi seine erste Streicheleinheit erhalten.

Jetzt muss ich sagen... gerettet bin ich noch nicht, die Wahl pro Clubbi ist noch nicht ganz als richtige Wahl bestätigt. Ein 1.700KM Trip AC-Frankreich-Belgien-AC schaffen viele Autos locker, denn Vmax ist zwischen 110 und 149. Was ist nächste Woche? Da muss ich wieder ran, aber diesmal viel Deutschland, mit Vmax 210... denn WR lassen mehr nicht zu. Und ich fahre eigentlich immer so... wo man darf, da drückt man durch... ohne Agressivität... aber es ist so angenehm, einfach schneller wieder Zuhause zu sein. Da spare ich manchmal 30-40Minuten auf die angezeigte Ankunftszeit beim Start. Das ist effizient und ich hoffe, der Clubbi wird mich auch hier überraschen und die Erwartungen übertreffen. Ich werde berichten.

Hier schonmal, ein Bild von der ersten Probefahrt, und ein aktuelles, winterbreift. Und dann noch der Reisebericht, von dem ersten langen Trip. Verbrauch ist OK, Reichweite damit bei knapp 750Km wenn ich morgen tanken gehe.

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1512682294

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1512682405

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1512682460


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Jaja...die Entscheidungsfindung...Pfeifen


Ihr beide werdet bestimmt noch schön warm miteinander, denn Du hast eine gute Wahl getroffen, ein schwarzer Clubman ist nämlich immer ein cooles Sonne Statement.


Viel Spass mit dem Transporter!
Zitieren
#3

Hi. ALLES in Ordnung. 4.500km runter... bin Zufrieden.

Seitenscheibe rechts vorn verschmutzt sehr stark. Koffer zumachen ist nicht easy und saubere Finger zu behalten, sonst seh ich noch nix richtig negatives. Doch.... schon 3x war der Koffer hinten auf und glücklicherweise wollte es der Zufall, dass es nicht lange offen blieb! Hab den Schlüssel immer in die Hosentasche und wenn ich mich bücke oder so... ein leichter Druck schon gehen die Türen auf. Wollte mir so ne Lederhülle auf Aliexpress kaufen, hat die jemand?

GRUß
Zitieren
#4

Hi, jetzt 10.000KM runter. Bin mehr als zufrieden. Die kleine Karre fährt sich extrem gut! Relatib komfortabel, völlig ausreichend um auch nach einer 750KM Etappe erholt auszusteigen. Wenn mann´s braucht, Leistung völlig ausreichend.

Total doof, dieses total dämliche Motorengeräusch im Ecomodus. Fahr ich nicht, aus diesem Grund. Sportmodus jedoch super!

Die rechte Hecktüre ist nun ein viertes Mal aufgegangen, weil die Taste im Schlüssel so sensibel reagiert... ist bei mir immer in der Hosentasche, Hab so ne Lederhülle gefunden. Wenn sie denn mal da ist, hoffe habe ich Ruhe mit diesem Thema... denn 4x ist nix passiert, der Zufall wollte, dass es schnell bemerkt wurde.

Freu mich morgen wieder in meinem F54 einzusteigen Yeah!
Zitieren
#5

Hallo Nachbar,

Deine Fahrberichte, auch die der Entscheidungsfindung lesen sich gut Respekt

Hast Du jetzt ne Schlüsseltasche bestellt? Ansonsten kann ich Dir die von racefoxx empfehlen, die gibt es in mehreren Lederarten und - Farben.
Bekommst Du bei amaxxx ( will keine Werbung machen, Du kennst den Onlinehändler ) für rund 17,-€ bereits am nächsten Tag nach Bestellung.
Ich nutze die Schlüsseltasche für den R61 und den F60, sieht chic aus und verhindert das nicht gewollte Drücken der Tasten..

Guten Wochenstart Yeah!

Grüße aus AC/GK/HS Party 01[Bild: sigpic30569.gif]
Zitieren
#6

Hi, danke für den Tipp. Hab "dein" Täschchen auch gekauft, heute erhalten. Passt gut, mal gespannt ob es mir noch passiert!

Da, der Mini fährt top! Das Sch...geräusch im Eco-Modus kann man nicht wegmachen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand