Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung
#11

Ich hab mich dazu entschlossen nicht zu verlängern.
Ertstens sind 350 Euro für ein Jahr ne Menge Kohle, zum Anderen kommen jeweils noch 150 Euro Sellbstbeteiligung dazu.
Allgemeine Praxis ist eh dass im dritten Jahr BMW die Teile auf Kulanz übernimmt und der Kunde die Einbaukosten. Für 500 Euro geht da schonmal was....

Außerdem hab ich ja noch meine Tungarantversicherung *aufholzklopf*
Zitieren
#12

lindiman schrieb:Ich hab mich dazu entschlossen nicht zu verlängern.
Ertstens sind 350 Euro für ein Jahr ne Menge Kohle, zum Anderen kommen jeweils noch 150 Euro Sellbstbeteiligung dazu.
Allgemeine Praxis ist eh dass im dritten Jahr BMW die Teile auf Kulanz übernimmt und der Kunde die Einbaukosten. Für 500 Euro geht da schonmal was....

Außerdem hab ich ja noch meine Tungarantversicherung *aufholzklopf*

Hi,

ich habe es gemacht. Allerdings war nur noch ein Jahr möglich und das hat, meine ich (Rechnung habe ich noch nicht), 189 € gekostet. Das die Fehlersuche nicht bezahlt wird, kann ich aus den Garantiebedingungen nicht herauslesen. Allerdings ist die Garantieverlängerung gegenüber der normalen Garantie schon sehr eingeschränkt.

Von einer Selbstbeteiligung steht bei mir ebenfalls nichts im Vertrag, gesagt wurde es mir auch nicht.


Gibt es da evtl. unterschiedliche Garantien oder wurde da etwas geändert? Ich habe die Garantie erst vor zwei Tagen abgeschlossen.

Viele Grüße

Patrick
Zitieren
#13

Ich hatte bei meinem Händler angerufen und diese Auskunft für meinen S erhalten.
Zitieren
#14

Hi,

wenn ich nacher Zeit habe, scanne ich die Garantiebedingungen mal ein.

Patrick
Zitieren
#15

lindiman schrieb:Ich hatte bei meinem Händler angerufen und diese Auskunft für meinen S erhalten.

Aus BMW-Zeiten weiß ich noch, daß sich die EuroPLUS-Preise von Händler
zu Händler stark unterscheiden...

Sowohl die 189EUR als auch 300EUR sind durchaus realistisch.
Nachvollziehen kann ich es aber nicht Augenrollen
Zitieren
#16

Hi,
also ich bin ein wenig irretiert über die Zahlen, die hier herumschwirren, daher nochmal die O-Aussage Europlus :
Hier der Wortlaut :

Europlus Neuwagenanschlussgarantie
Für Fahrzeuge bis zu einem Alter von zwei Jahren nach EZ. Kilometerbegrenzung bei Abschluss max. 80000 KM buw. 3333 KM pro Monat.

Europlaus Gebrauchtwagengarantie
Für Fahrzeuge bis zu einem ALter von 8 Jahren nach EZ. Kilometerbegrenzung bei Abschluss max. 160000 KM.

...
1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile

Reparatur bei allen BMW Partnern möglich

Europaweite Gültigkeit im Schadensfall

Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit

100% Lohnkostenübernahme

100% Materialkostenübernahme bis 100000 KM
danach
90% bis 120000 KM
80% bis 140`
70% bis 160`
60% bis 180`
50% über 180`KM

Übertragbarkeit: Die Garantie ist an das Fahrzeug gebunden und kann im Falle des Weiterverkaufs auf den nächsten Beistzer übertragen werden.

Die Kosten liegen zwischen 163,- und 175,-.

Ganz ehrlich diese Kosten hat man schnell wieder reingeholt, falls etwas sein sollte.
Zitieren
#17

Hi,

jo, das stimmt weitgehend mit meinen Daten überein. Mag auch sein, dass ich mich mit den Kosten vertan habe, da ich noch keine Rechnung habe. Die lagen für ein Jahr jedenfalls deutlich unter 200 €.

Allerdings steht in den Garantievereinbarung, dass man die Abwicklung über den Händler bei dem man die Euro Plus Garantie abgeschlossen hat, laufen lassen muss. Das würde bedeuten, dass ich im Garantiefall zumindest das OK des garantiegebenden Händlers einholen muss, wenn ich woanders reparieren lasse. Oder habe ich das falsch verstanden, project24?

Viele Grüße und bis Donnerstag

Patrick
Zitieren
#18

Hi,

mein Cooper ist EZ 12/02 gekauft hab ich ihn aber als Vorführwagen 02/03. Ab wann muß ich die EuroPlus Garantie denn beantragen? Im Dezember diesen Jahres oder erst im Februar nächsten Jahres?

René
Zitieren
#19

Rene schrieb:Hi,

mein Cooper ist EZ 12/02 gekauft hab ich ihn aber als Vorführwagen 02/03. Ab wann muß ich die EuroPlus Garantie denn beantragen? Im Dezember diesen Jahres oder erst im Februar nächsten Jahres?

René

Auf jeden Fall bevor die normale Garantie abläuft, also im Dezember, besser noch im November.

Patrick
Zitieren
#20

@Patrick

Die Reparaturen müssen nicht beim Händler durchgeführt werden, der die Versicherung verkauft hat. Jeder gebrauchte Mercedes, etc., den wir verkaufen hat auch die Europlus und die Abwicklung läuft dann ganz normal über den Mercedes Händler, eine Freigabe ist auch nicht erforderlich.

@ Rene

Es zählt immer die EZ, daher vorher unbedingt abschließen !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand