Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magnaflow Auspuff an '03er One
#1

Hi,
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen ESD von Magnaflow zu kaufen.
Dazu hätte ich allerdings noch die Frage, ob das mit dem Originalrohr ab Kat funktioniert ??
Also ob ich das Rohr hinter dem originalen ESD einfach absäge und den Magnaflow ESD dranschrauben kann.
Ich würde mir gerne diesen ESD gönnen, der passt doch wohl oder ? Dazu bräuchte ich dann nur noch die neuen Aufhängungen und ein Reduzierstück. Weiß jemand von euch welchen Durchmesser das Rohr des One's hat ??

Mit dem TÜV sollte es duch die ABE ja keine Probleme geben...

Danke schonmal

LG
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#2

die auspuffanlage des one hat einen aussendurchmesser von 45mm
Zitieren
#3

Danke debo.

Mittlerweile ist der Pott angekommen und sieht richtig gut aus. Ich hoffe er ist Anfang nächster Woche schon drunter.
Ich muss nur das originale Rohr im Mittelkanal trennen und mit etwas fremder Hilfe ein neues Rohr formen, dass etwas größer ist und richtig passt.

Ich bin doch so auf den Sound gespannt Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#4

und eine soundaufnahme nicht vergessen Winke 02
Zitieren
#5

So meine Stimmung ist etwas getrübt.
Ich war heute bei Auspuffprofis, die die Anlagen komplett selber bauen.
Er passt nicht so wirklich, da er sonst dem oberen hinteren Querträger im ausgefederten Zustand zu nahe kommt.
Jetzt wird der bei denen montiert. Das kostet mich allerdings ca. 200€ inkl. Anpassen [Bild: icon_sehrsauer.gif]
Und die Schürze könnte mit der Zeit an den Enden ein bisl abgesängt werden, aber da ich den ja eh nur noch maximal 2 Jahre fahren will....

Morgen gebe ich ihn dann wahrscheinlich zur Montage ab und kann ihn übermorgen wieder abholen.

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#6

So nun ist es soweit. Der Magnaflow Pott ist montiert und die Videos sind hochgeladen.
Leider war es schon dunkel, aber die Tage wird bestimmt nochmal ein Video im hellen folgen.
Dazu auch noch ein paar Fotos. Live hört er sich natürlich noch besser an [Bild: finger0016.gif]

Hier geht es zu den Videos:
Video 1
Video 2

Dann lasst mal euer Feedback los [Bild: d025.gif]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#7

Klingt Top
Ein Flyby Video wär noch interessant Pfeifen

LG
Christian [Bild: bellemer_devil.gif]
Zitieren
#8

klingt doch fürs erste schon mal ganz nice Top und nicht vergessen nach 2000km nochmal ein video zu machen Anbeten

ein flyby video wäre echt nicht schlecht Yeah!

gruß Winke 02
Zitieren
#9

Hört sich nicht übel anTop aber iwie komisch... weiss auch net Head Scratch

aber fly by Vid wär echt nice =)

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#10

Ja wie gesagt, das Video war mal eben auf die schnelle gemacht.
Ich denke mal am Wochenende wird ein besseres folgen, wenn das Wetter es erlaubt.

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand