Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2009 Mini Cooper S Clubsport
#31

il Mister schrieb:Frag mal minti, von dem hab ich sie Big Grin.
Ich glaube 205,45 R17

ja, müssten Kumho's sein

hatte die aufm R53 mit Sommerreifen und R56 mit Winterreifen in dieser Größe.

[Bild: mini-felge-brake.jpg]

[Bild: winterpneu.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#32

doppel-post

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#33

[Bild: img_7778rbs8e.png]


Soweit:

1. TÜV AU und HU - erledigt
2. Typenschild Auspuffanlage - erledigt
3. Klimaanlage einmal alles neu - erledigt
4. Fahrwerk eingebaut - erledigt
5. Fahrwerk Sondereintragung - erledigt
6. Achsmanschette vorne links erneuert
7. lustiger Motor gebaut - erledigt
8. Adaption Luftführung - erledigt
9. Adaption Ladeluftkühler - erledigt
10. Motorabstimmung - erledigt

Allerdings ist nun die Linke Antriebswelle gerissen PeitscheAugenrollenMotzen

Schönes Wochenende Yeah!


Zitieren
#34

Beide Antriebswellen werden erneuert


Zitieren
#35

minti schrieb:ja, müssten Kumho's sein

hatte die aufm R53 mit Sommerreifen und R56 mit Winterreifen in dieser Größe.

[Bild: mini-felge-brake.jpg]

[Bild: winterpneu.jpg]

Kann man denn auch 215/40 Eintragen lassen mit der Felge? Oder ist nur 205/40 freigegeben?


Zitieren
#36

sherwinclubsport schrieb:Kann man denn auch 215/40 Eintragen lassen mit der Felge? Oder ist nur 205/40 freigegeben?

205/45 ist standard und es ist mit den Original Mini Felgen ganz schwierig bei Abweichungen. Es ist kein Gutachten etc. zu bekommen. Ich brauchte für die 4 Kolben Works-Bremse unter den Felgen 5mm Distanzscheiben und der freundliche BMW/Mini Laden hatte seine Schwierigkeiten es eingetragen zu bekommen und dann auch nur mit einer Vergleichseintragung eines anderen Minis von einem anderen TÜV. Also da dürfte es mit anderen Reifenformaten schwierig werden. Vorher TÜV fragen oder Felgen von Drittherstellern einsetzen. Confused

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#37

Zum Auto:

-Neuer JCW Rumpfmotor
- Kopfbearbeitung
- ALTA Performance Trubo Inlet Tube aus Alu
-neues Nockenwellensteuerelement
-Forge Ladeluftkühler
-3 Zoll ALTA Performance Downpipe Back Exhaust
- Original Kat Gehäuse - querschnitt vergrößert, Ohne Kat
- K&N Performance Air Induction System
- KW Variante 3
- neue Sachs Domlager Vorderachse und Hinterachse
- LUK Kupplung
- Neue Antriebswellen
- Motorabstimmung auf die neuen Komponenten
- Oil Catch Can
- Ferodo DS2500 Bremsbeläge an der VA.
- Stahlflex Bremsleitungen VA & HA.
- Yokohama AD08-R

Da der Klima Kompressor kaputt war, wurde noch die Klimaanlage Rundum neu gemacht

Der Mini läuft mit 272PS und 381NM. Prüfstand Bericht im post #33

[Bild: img_8146qss2d.jpg]

[Bild: img_8147jvsth.jpg]

[Bild: img_8152o8s07.jpg]

[Bild: img_81506nsjr.jpg]

[Bild: img_81564ssm2.jpg]

Und hier noch ein Sound Video


Zitieren
#38

Finde das Projekt interessant. Aber warum hast du dir nicht direkt einen JCW geholt? Wäre das preislich nicht deutlich günstiger gewesen?

Soll leistungstechnisch noch mehr kommen oder bist du so erstmal zufrieden?
Zitieren
#39

Respekt Geile Sache, cooler Sound!


Und so schön unscheinbar, ein echter Wolf..
Zitieren
#40

Simon schrieb:Finde das Projekt interessant. Aber warum hast du dir nicht direkt einen JCW geholt? Wäre das preislich nicht deutlich günstiger gewesen?

Soll leistungstechnisch noch mehr kommen oder bist du so erstmal zufrieden?

Hatte sich irgendwie so ergeben Lol Zudem find ich das sehr cool das das eher so ein Wolf ist wie Totolino beschrieben hat

Leistungstechnisch wird erstmal nichts verändert bis ich ein Sperrdifferenzial habe und eine größere Bremsanlage verbaut habe.
Danach möchte ich so 330 - 350 PS anstreben. Aber das wird erstmal noch ein wenig dauern.

Danke für den Lob Anbeten

Ihr könnt mich übriings bei Instagram Folgen für weitere Fotos und Updates zum Auto.

surewinmotorsport

https://www.instagram.com/surewinmotorsport/


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand