Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hochdruckpumpe ersetzen mit Peugeot?
#11

Keine andere Pumpe Nein
Zitieren
#12

Soweit ich weiß ist es eben keine andere Pumpe die in irgendeiner Weise länger halten soll. Darüber hinaus muss ich mich fragen, wenn dem denn so wäre, was wurde geändert das man eine Preiserhöhung von 260 € auf 860 € rechtfertigen kann? Mit Einbau soll ich 970 € für die BMW-HDP zahlen.

Ich habe heute die 1920LL geliefert bekommen, werde gleich mal zum Sonne fahren und ihm das Ding schon mal zeigen. Würde ihm den Wagen ja direkt da lassen aber ich brauche übers Wochenende ein Auto und leider hat sich bisher die eine oder andere Reparatur in die Länge gezogen Pfeifen Dann lieber erst am Montag.
Zitieren
#13

Aber der Sonne baut sie Dir jetzt nicht noch ein, oder? Head Scratch

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#14

Jetzt nicht, aber am Montag Pfeifen

Die letzten Reparaturen haben sich zeitlich leider immer "leicht" ausgedehnt und ich hab keinen Nerv das Wochenende ohne Auto da zu stehen. Hab sie ihm gestern gezeigt, er ist der Meinung das paßt und am Montag bring ich ihm alles. Leitung und Kleinzeugs hat er bestellt, das ar beim Preis von 369 € für die Pumpe nicht dabei.
Zitieren
#15

Du brauchst nur 3 Schrauben und die Hochdruckleitung,mehr nicht.
Wechsel dauerte bei mir als nicht Schrauber inklusive Fotos schiessen,ständig in der Anleitung lesen und ganz viel Zeit lassen 2 Std.

Ein Schrauber macht das locker in 30 Minuten.
Ich denke länger brauchen ich beim nächsten mal auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zitieren
#16

War mir nicht sicher ob es neben der Leitung Schrauben oder Muttern waren. Die sind eben bei der Pumpe nicht dabei gewesen. Ich lasse das direkt bei BMW machen, zusammen mit dem Kettenspanner. Ich habe keine Garage oder ähnliches zum schrauben und bei den aktuellen Temperaturen irgendwie keinen Bock draußen zu schrauben.
Zitieren
#17

Welche BMW-Werkstatt baut denn "Fremd-Ersatzteile" ein? Die scheinen ja sehr weltoffen zu sein...Top

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#18

Naja, wenn man weiß wen man dort fragt geht das schon Top
Zitieren
#19

Interessiert mich brennend ob die passt! Falls ja, leg ich mir schonmal eine auf Halde Sonne Wenn mehr Leute auf den Trichter kommen, das man knapp 500€ Teilkosten sparen kann,wird die bei Peugeot höchstens teurer werden, denke ich Pfeifen

Ebenfalls sehr interessant zum Thema Hochdruckpumpe und der damit einhergehenden Symptomatik:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=64313


Btw: Zu den Zeiten, als BMW die Pumpe noch günstiger im Angebot hatte als Peugeot, haben sich die RCZ-Fahrer auch schon was dabei gedacht:
http://www.motor-talk.de/forum/motor-ruc...64634.html
Zitieren
#20

Danke für die Links, werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Die einstimmige Meinung ist ja das es paßt, der Sonne hat auch nichts gegenteiliges gesagt, von daher....Montag weiß ich mehr. Die Pumpe ist übrigens, meines Wissens nach, schon teurer geworden (irgendwo um die 500 € soll sie Liste kosten), wird aber teilweise noch mit gutem Rabatt verkauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand