Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anleitung Kettenspannerwechsel
#71

EisGab schrieb:Hallo

Weiß jemand woher man das Tool zum Messen der Kettenlängung bekommt.
Ich möchte es nicht nur als letzte Möglichkeit in den USA bestellen.

Grüße
Gabriel

Such mal nach "BMW 119340" ... Da sollten sich einige Quellen zeigen. Oft ist dieses Tool auch in einem Motor Einstell Werkzeugsatz enthalten, was ich vielleicht noch eher kaufen würde oder besser werde.
Solltest du einen Werkzeugsatz kaufen, achte darauf, dass es für den richtigen Motor Typ ist (N12, N14, N16 oder N18)

Grüße, Patrick
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#72

Danke

Ich werde mal suchen, ob ich das Werkzeug alleine finde.
Den ganzen Staz zm Steuerkettenwechsel werde ich eher nicht brauchen.
Es muß eigentlich bei allen THP motoren, welche zwei Nockenwellen haben gleich sein, also in meinem Fall Citroen.

Gruß
Gabriel
Zitieren
#73

EisGab schrieb:Es muß eigentlich bei allen THP motoren, welche zwei Nockenwellen haben gleich sein, also in meinem Fall Citroen.

Gruß
Gabriel

Meines Wissens nach müsste das auch für die PSA Versionen dieses Motors gehen ...
Viel Glück bei der Suche - du wirst schon fündig.

Grüße, Patrick
Zitieren
#74

Hallo,
bei Realoem.com sind beim Kettenspanner folgende Ersatzteilnummern aufgeführt
- 11317607551
- 11317597895
- 11314609483

Ich habe einen R57 Cooper S, Baujahr 10/2009. Kann mir bitte jemand sagen, welcher Kettenspanner der richtige für meinen Mini ist?
Vielen dank für die Hilfe.
Gruß
Assedo

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#75

Es gibt ja echt schon wieder eine neue Version ... Motzen .

Aktuell, seit 01.08.2014, ist jetzt folgender Kettenspanner: Teilenummer 11 31 7 607 551


Der Spanner mit der Teilenummer 11 31 4 609 483 hatte ich Ende 2013 eingebaut, der ist aber nun auch seit 27.05.2014 eingestellt ... funzt bei mir aber noch einwandfrei ... Top .

Der Kettenspanner mit der Teilenummer 11 31 7 597 895 gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCa...1/11_3924/

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#76

Hallo zusammen,
Ich habe einen R56 JCW mit EZ 11/10 ( schon ein Facelift Modell ) mit dem N14 Motor, mit aktuell 77k km.
Seit 4 Tagen habe ich sporadisch nach Kaltstart auf der Beifahrerseite ein recht Lautes Geräusch aus dem Motorraum. Zwiscen ca. 1600 und 2200 Umdrehungen. Darunter und darüber ist nichts zu hören.
Öl ist bei 2/3 aktuell. Geht dann aber auch nach 4,5 Minuten verhaltener Fahrt wieder weg.

Ich gehe davon aus, dass es der Kettenspanner ist - oder hat jemand per Ferndiagnose eine andere Idee?


Da ich handwerklich nicht so begabt bin fällt selber wechseln weg, gibts hier Leute die den beim Freundlichen haben machen lassen?
Ich denke das wird ein Vermögen kosten, aber wieviel ca.?
Vielen Dank schon mal!

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#77

Wechselkosten stehen oben im Beitrag ...

Satanixe schrieb:... der letzte Kettenspannerwechsel beim Freundlichen inkl. Material hat um die 160 € gekostet ...

Ich sollte Ende 2013 in der Frankfurter Niederlassung ca. 180,00 Euro bezahlen und habe es dann für 22,15 Euro (nur Kettenspanner von Febi Bilstein bei X1-Autoteile bestellt) selber gemacht.

Regional scheint es da also diverse Preisunterschiede zu geben. Die Glasbauten in Frankfurt sind halt auch etwas größer. Die müssen ja irgendwie mit Apothekenpreisen durch die Kunden abbezahlt werden ... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#78

Oh, das habe ich nicht gesehen, soorry!

Gibts denn andere Ferndiagnosen oder sind meine geschilderten Probleme der Kettenspanner??

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#79

Vorgestern hab ich beim freundlichen den Kettenspanner wechseln lassen, 110€ mit Einbau. 38€ davon hat der Kettenspanner ausgemacht.
Zitieren
#80

maaax. schrieb:Hallo zusammen,
Ich habe einen R56 JCW mit EZ 11/10 ( schon ein Facelift Modell ) mit dem N14 Motor, mit aktuell 77k km.
Seit 4 Tagen habe ich sporadisch nach Kaltstart auf der Beifahrerseite ein recht Lautes Geräusch aus dem Motorraum. Zwiscen ca. 1600 und 2200 Umdrehungen. Darunter und darüber ist nichts zu hören.
Öl ist bei 2/3 aktuell. Geht dann aber auch nach 4,5 Minuten verhaltener Fahrt wieder weg.

Ich gehe davon aus, dass es der Kettenspanner ist - oder hat jemand per Ferndiagnose eine andere Idee?


Niemand?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand