Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Werks-Works-ESD am Clubman S - Thread
#11

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...

Mir wurde gesagt, dass EIN Endtopf (Ersatzteil für einen JCW Clubbi S) in etwa 550 Euro kosten soll - also beide zusammen 1100 Euro.

1100 Euro - diese Summer vergisst man(n) ned so leicht Pfeifen.

Für etwa 550 Euro beide inkl. Einbau wäre ich auch dabei. Muss ich eben nochmal nachfragen. Auf das erste Mal klappen solche Auskünfte eh nie.

Habe ich das nun richtig verstanden? Für den Clubbi S brauche ich nur die beiden JCW-Endtöpfe, aber kein Y-Rohr oder Hitzeblech zusätzlich (ist dank zwei Endtöpfen ab Werk bereis vorhanden).

Und die Endtöpfe vom Clubbi JCW haben auch keinen WORKS-Schriftzug auf der Chromblende? Die originale JCW-ab-Werk-Tröte hat auch keine Blende, sondern ein dickes Rohr ohne Blende...

...falls ich das an dem JCW-Vorführer auf dem Hof der NL München richtig beäugt habe.

Immer diese unterschiedlichen Aussagen der Teilemenschen - lt. deren Auskunft wird das MINI Garmin Navi mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt. Klaro. Hab ich das Navi eben nicht in Augsburg sondern in München gekauft - die wussten bereits, dass es einen Halter am Drehzahlmesser gibt. Unglaublich manchmal.
Zitieren
#12

1 Topf kostet ca. 233 € laut RealOEM
Zitieren
#13

MINI-15 schrieb:Dieser hat rechts und links ein Endrohr.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ... man muß zwei normale Endtöpfe eines JCW Cooper S kaufen und kann sie dann unter einen Clubbi setzen?
Passen dann die Halterungen - das bezweifele ich.
Dann würde ja auch ein JCW Endtopf offiziell angeboten werden.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Head Scratch

Ich überlege mir, einen Clubman S zu kaufen. Dort möchte ich, wie bei meinem jetzigen Cooper, einen JCW Endtopf drunter haben.
Der Sound ist wirklich zu gut!
Allerdings finde ich in den JCW-Prospekten nichts darüber.

Huhu, ein Mülheimer Winken

ja das passt problemlos.
Ich habe die JCW Werks Endtöpfe drunter. Brauchte nur 2 Schellen und die beiden Endtöpfe. Patrice20 (south city classics) hat mir den montiert. Hat ca. 1 1/2 Stunden gedauert Top
klingt absolut Sabber



Anderl'S schrieb:Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...

Mir wurde gesagt, dass EIN Endtopf (Ersatzteil für einen JCW Clubbi S) in etwa 550 Euro kosten soll - also beide zusammen 1100 Euro.

1100 Euro - diese Summer vergisst man(n) ned so leicht Pfeifen.

Für etwa 550 Euro beide inkl. Einbau wäre ich auch dabei. Muss ich eben nochmal nachfragen. Auf das erste Mal klappen solche Auskünfte eh nie.
Und die Endtöpfe vom Clubbi JCW haben auch keinen WORKS-Schriftzug auf der Chromblende? Die originale JCW-ab-Werk-Tröte hat auch keine Blende, sondern ein dickes Rohr ohne Blende...

...falls ich das an dem JCW-Vorführer auf dem Hof der NL München richtig beäugt habe.


Die Endtöpfe vom JCW KIT (das zum nachrüsten) haben das JCW Logo auf der Blende. Die Endtöpfe vom WERKS JCW haben kein Logo drauf. Die haben unten auf dem Topf sogar ein MINI Logo und eine Mini Teilenummer eingestanzt. Man erkennt ihn nur daran, das er etwas dicker ist.

Ich weiss nicht mehr ganz genau was ich bezahlt habe.
Ansonsten frag doch mal Patrice20, der kann Dir sicher nen fairen Preis machen. Wenn man nicht 2 linke Hände hat, dann kann man das sogar selber machen.

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#14

Hallo,

wenn es so weit ist werde ich Patrick mal wieder auf die Nerven gehen.
Er hatte meinen jetzigen MINI auch auf der Hebebühne.
Die Arbeit von South City Classics kann ich nur empfehlen!
Zitieren
#15

Anderl'S schrieb:Mir wurde gesagt, dass EIN Endtopf (Ersatzteil für einen JCW Clubbi S) in etwa 550 Euro kosten soll - also beide zusammen 1100 Euro.

Preislich klingt das für mich nach den Endtöpfen des JCW Kits.
Zitieren
#16

also...habe au nen mcs als clubman und seit kurzen die works-töpfe drunter...

ich bin zu meinem mini-dealer gegangen, hab die dinger als ersatzteil bestellt und dort moniteren lassen...der spass kostete ca. 650 euro...inklusive schellen, montage, etc...alllerdings ohne zulassung...

die zulassung is etwas aufweniger...man braucht zwei leistungmessungen...auf dem diagramm will der tüv bei der einzelabnahme die teilenummer der töpfe und der unterschrift vom prüfer sehen...hat der mini dann eine 5% höhere leistung als im serientrimm brauchste man noch eine gesonderte abgasuntersuchung...was aber bei mir ned der fall war...die leistung stieg von ca. 184 auf ca. 190 ps...danach brauchte ich noch eine schallmessung, weil die töpfe die gesetzlichen grenzwerte nicht überschreiten dürfen...argumentation des tüv'lers: bei die serienmässige software könnte der wert überschritten werden...beim kit oder works könnte die software so optimiert wurden sein, dass es passt...

die beiden leistungmessungen haben 125 euro, die schallmessung 270 euro und die eintragung beim tüv ca. 120 euro gekostet...also ein teurer spass...der tüv'ler meinte aber aufgrund der hohen nebenkosten, dass ich auf die eintragung verzichten solle...das merkt es keiner, die grünen schon garned...hab's aber trotzdem gemacht...kann somit besser schlafen Devil!

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#17

wissensdurst mcs schrieb:die beiden leistungmessungen haben 125 euro, die schallmessung 270 euro und die eintragung beim tüv ca. 120 euro gekostet...also ein teurer spass...der tüv'ler meinte aber aufgrund der hohen nebenkosten, dass ich auf die eintragung verzichten solle...das merkt es keiner, die grünen schon garned...hab's aber trotzdem gemacht...kann somit besser schlafen Devil!

Winke 02

Respekt für den Aufwand!

6PS durch zwei Endtöpfe kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen Head Scratch.

Und klingt er jetzt schärfer Mr. Red !?
Zitieren
#18

Winke 02

um die mehrleistung ging's mir ja garned...die mehrleistung hab ich aber schwarz auf weiss He He

es war die bessere optik und der geile sound...und beides is rattenscharf Stumm

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#19

wissensdurst mcs schrieb:um die mehrleistung ging's mir ja garned...
Davon bin ich ja eigentlich auch nicht ausgegangen Zwinkern.

Wie viel dB hatte er eigentlich bei der Messung?
Zitieren
#20

das kann ich dir aus dem stellgreif garned sagen, müsste da nachschaun...mir war da nur wichtig, dass die dinger zulässig waren Yeah!

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand