Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung vermindert, verstärkt ruß
#21

Guten Abend,

Habe heute die Zylinderkopfdichtung erneuert und dabei alles Kontrolliert.

Der Spaß hat gar nicht solang gedauert (5 1/2 Std).Party 01

Also keine Sichtbaren Beschädigungen an Zylinder, Zylinderkopf und Ventile und Kolbenringe auch alles i.o.

Steuerkette war auch richtig montiert.Party 02

Werde dann mal die Tage die Kompression messen sehen ob nun alle die 12bar schaffen..

Und danke an allen! Ich werde mich melden wenn ich mal 500 bis 1000km gefahren bin ob sich was geändert hat. Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

Ein Hallo, aus Lehre,

Und Glückwunsch zur hoffentlich erfolgreichen OP.

Heißt das, dass Du die Steuerzeiten kontrolliert hast?

Ich mein nur, weil Du vorher von falschen Steuerzeiten schrubst...

Vielleicht sieht man sich ja mal Schubbern

Chris
Zitieren
#23

Hallo,
Sorry, ist schon ein sportlicher Gedanke, das ein Wechsel der Kopfdichtung den Mangel Ölverbrauch beseitigt.
Wie kontrolliert man denn die Kolbenringe, ohne den Kolben zu demontieren?

Gruß Chris
Zitieren
#24

Also gefahren jetzt erst 150 km und kein Ölverlust und Wasser genau so. Zeiten gemessen von 0 auf 100 waren es 6.9 Sek. Dachte eben der geht ein wenig mehr "ab", aber bin jetzt zufrieden, zaubert ein Grinsen ins Gesicht.Party!!


Kompression auf allen Zylindern nun 12bar.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand