Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Teilenummern

Hier nochmal aktuelle Teile Nummern für die GP2 Diffusor Montage Teile

Diffusor Teile
1x 51747330558 GP Diffusor Luftführung Mitte MINI (51747330558)
1x 51747330559 GP Diffusor Luftführung links MINI (51747330559)
1x 51747330560 GP Diffusor Luftführung rechts MINI (51747330560)
1x 51747370213 GP Diffusor Halter Luftführung links MINI (51747370213)
1x 51747370214 GP Diffusor Halter Luftführung rechts MINI (51747370214)


Montage Teile
6x 51712754669 Torxschraube mit Bund M6X20MM MINI (51712754669)
2x 51712754669 Torxschraube mit Bund M6X20MM MINI (51712754669)
(in Summe als 8x)
2x 51127070202 Clipmutter M6-ZNS3 MINI (51127070202)
4x 07147075519 Torxschraube mit Scheibe ISA ST4.8X20 (07147075519)
4x 07129904150 Blechmutter ST4,8-9-ZNS3 MINI (07129904150)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt blaeblaes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber noch zur Info:
Die Multifunktion kann ohne Probleme in Lenkrad vom GP2 übernommen werden.
Zitieren

magokiss schrieb:Ich versuche das mal zu erklären...

Wenn die Seitenverkleidung abgebaut ist und man sieht auf den Gurtroller, dann ist dieser hinter dem innerem Seitenblech verbaut.
Das Seitenblech hat eine Art Steg ( Feder ) und der Gurtroller hat dafür die passende Aufnahme ( Nut ).

Das hat den Sinn, das erstens der Gurtroller eine Arretierung hat, somit kann die Befestigungsschraube leicht eingeführt werden und zum zweiten, verdreht sich der Roller nicht wenn die Befestigungsschraube angezogen wird.

Das gleiche ist auch beim GP Gurt gegeben, nur wurde die Arretierung des Rollers in den hinteren ( nicht sichtbaren Bereich ) verlegt. Das Einführen der Befestigungsschraube wird dadurch etwas schwieriger. Wenn aber die Rücksitzbank ausgebaut ist und die Seitenverkleidung demontiert wurde ist das kein Problem.

Bei den GP Gurten ist die Aufnahme ( Nut ) nicht vorhanden, weil die inneren Seitenbleche wohl geändert wurden.

Es sind aber baugleiche Gurtroller, wenn man diese sieht dann erkennt man das auch sofort. Bei den GP Gurten wurde nur ein Messingteil nicht abgewinkelt so wie bei den Seriengurten.

Um die GP Gurte einzubauen, müssen aber keine Änderungen an dem innerem Seitenblech oder an den GP Gurten vorgenommen werden. Das System erklärt sich von alleine, sobald man es sieht.

Ich hoffe das meine Erklärung einigermassen verständlich ist.


Gibts sonst noch jemanden, der sowas schon mal umgebaut hat?
Vielleicht bei BMW umbauen hat lassen?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren

Hi zusammen, die untere Blende vom GP Lenkrad interessiert mich, die hat das JCW Logo drauf. Haben ab 2013 glaube ich alle Works, habe mir bei Leebman auch eine bestellt (32306863536) aber die ist ohne Logo. Hat jmd die Teilenummer von der richtigen? Augenrollen
Zitieren

Hersteller
Original BMW / MINI
Teilenummer
32306794628

Leider nicht mehr lieferbar, laut Leebmann24 etk
Zitieren

Vielen Dank, wenn ich das richtig verstehe wurden die bis 2012 produziert? Irgendwie sinnlos, weil die doch später erst das Teil verbaut habenConfused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand