Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff
#21

hab jetzt noch eine idee, hab mir grad solche steckverbinder ausm kfz zubehör geholt, damit kann ich die kabel einfach abstecken und umstecken ohne großen aufwand.

lg

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#22

Wieviel Arbeitszeit is das denn so ca.??
Zitieren
#23

soda, ich bin fertig Yeah!

der sound ist der hammer jetzt. konnte es garnicht glauben aber als ich es selbst zu hören bekommen hab war ich dann überzeugt. der mod an sich ist sehr einfach, ich hab mal ein paar bilder gemacht zur veranschaulichung. leider hab ich vergessesn vor dem zusammenbau meine steckverbindungen zu fotografieren.
da ich die pins ja nicht aus deren verankerung bekommen hab, hab ich kurzerhand die kabel durchtrennt und solche steckverbindungen befestigt. bei bedarf kann ich jetzt wie wild hin und her stecken ohne großen aufwand Big Grin
das erste bild zeigt die befestigung vom gurt hinter dem fahrersitz, diese schraube muss mit einem t-50 oder t45 gelöst werden (gehen beide), damit man die plastikverkleidung abbekomt. bild 2-3 zeigen den stecker. bild 4 sind die neuen verbinder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#24

Münü schrieb:Wieviel Arbeitszeit is das denn so ca.??
wenn man alle dinge beisammen hat und nicht wegen jeder kleinigkeit in den baumarkt muss, hat man es in ca 1-2 stunden erledigt.Top

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#25

Coole Sache! Ich denke, ich werde das in den nächsten Tagen auch mal probieren.

Kurze Frage:
Hast Du vorher die Batterie abgeklemmt? Wenn ja, welche Einstellungen gehen verloren?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#26

Phil The ONE schrieb:soda, ich bin fertig Yeah!

der sound ist der hammer jetzt.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau! Du kannst also bestätigen, dass der Umbau sich unbedingt lohnt, oder?

Ich bin jedenfalls immer noch schwer begeistert, wenn ich das Radio aufdrehe. Schade nur, dass ich vorher über ein Jahr lang mit dem Schrottsound herumkurven musste. Aber besser spät als nie... Woohoooo!
Zitieren
#27

@emproio

ja ich hab sie abgeklemmt, es geht nur die uhrzeit verloren.

@maximus

der umbau hat sich mehr als gelohnt. ich war kurz davor ein kleines vermögen für ein neues hifi system auszugeben und hab mir jetzt ein haufen geld gesparrt. kosten für den umbau waren 5 euro (die steckverbindungen)Top

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#28

Für die Steckverbinder würde ich aber andere empfehlen. (Auch wenn die erst bestellt werden müssen und die oben gezeigten auch ihren Dienst tun) Zwinkern

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G...9801501751

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G...9801501751

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G...9801501751

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#29

bei denen hast aber wieder das problem das sie paarweise verbunden sind d.h. wenn du wieder umstecken musst/willst wirst wieder alles kappen müssen wenn man so ungeschickt ist mit den pins wie ich.Pfeifen

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#30

Raal schrieb:Lautsprecher sind im Boost, Wave und Hifi die selben ...

Bei dem Hifi System läuft alles halt noch über einen Digitalverstärker.

Das ist so nicht ganz richtig, denn im Hifi-System sind zumindest (zusätzliche) Hochtöner in der A-Säule mit dabei, die machen sicher auch a bisserl was aus.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand