Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GTBV-Klappe für R53
#31

Servus!

Sehr schade, dass sich in all den Jahren nichts verändert!?

Hier wird im Voraus schon das schlimmste befürchtet, ohne das der oder diejenigen eine Ahnung von der Materie haben! Head Scratch

Es wurden hier aufgrund von Jahrelanger Arbeit im Straßen- und Rennsport mit dem MINI Defizite erkannt
und hat sich diesem Problem angenommen und mit einigem an finanziellen und zeitlichem Aufwand
entsprechende Lösungen erarbeitet.

Die Ergebnisse, die wir hier erhalten haben, konnten wir anfangs selber nicht glauben!
Hätten wir dies vor 3-4 Jahren schon gewusst, hätte man sich viel Zeit und Geld sparen können! eek!

Das ist Fakt!

Hoffe dennoch, dass wir auf das verzichten

janM3E30 schrieb:Dass dies hier noch spassig und unterhaltsam werden wird....Zwinkern, warts ab!

können! Top

Eine normale Diskussion steht hier aber sicherlich nichts im Weg!



Sascha
Zitieren
#32

Servus!

Sicher berechtigte Fragen oder auch nicht!?

1. Es wird keinen Onlineshop geben und es gibt auch keinen Onlineshop!

Hier wird nur eine Plattform zur Verfügung gestellt.
(wir hätte hier auch auf eine e-bay Angebot verweisen können,
was aber nicht unsere Intention ist!

2. Sale4mini ist eine Private Seite wo ich Altlasten und auch Teile aus Projekten verkaufe!
Diese Teile liegen max. 2-3 vor (ausgenommen Badges und Aufkleber)
und werden auch nicht nach geordert. Wenn Weg dann ist es Weg!

3. MiniManiac hat Ende 2010 den Betrieb eingestellt und Ende 2011 auch das Gewerbe abgemeldet.

4. Wenn du weiter suchst, wirst du ebenfalls herausfinden,
dass z.Bsp. die Domain www.bavaria-powerminis.de ebenfalls auf die gleiche Person (mich)
registriert ist und viele weitere Internetseiten auch!

5. Verstekte Werbung ist das nicht und ich hatte ganz vergesen, das dieses Bild hier im Forum noch existiert.

Da ich im Bereich der Rechte eingeschränkt bin, kann ich pers. dieses Bild nicht löschen,
was ansonsten schon vor gut über 4 Jahren geschehen wehre!



Da auch die Technische Seite über mich gelaufen ist und die Auswertung der Daten und die vielen Messfahrten auf der Rennstrecke über Hr. Riedl gingen.
Der größte Aufwand hatte Hr. Paule durch die vielen und verschiedenen Versuchsaufbauten, Fahrten BAB, Schrauben, ...
Und das bei mehreren Minis.

Dann kommen auch noch die Freiwilligen dazu, die Ihre Fahrzeuge/Zeit für die vielen Test Km zur Verfügung gestellt haben!

minti schrieb:Dein Link auf das Bavaria Forum zeigt ja indirekt durch den Folgebeitrag auf den dort benannten Onlineshop Head Scratch

Hallo? Die Jungs vom Bavaria-Powerminis haben die BPBV entwickelt!
Wo soll ich das den sonst hinverlinken? Headbang

Dort kann und wird auf Fragen bez. der BPBV (Bavaria Powerminis Bypass Valve)
entsprechend geantwortet!

Sicherlich wird auch hier auf Fragen geantwortet!
Nur aktuell hat es nichts mit den BPBV oder auch dem GTBV zu tun! Head Scratch

Zumal das Bavaria Powerminis über mich eine Plattform haben, um es Leuten,
die an der BPBV Interesse haben, dies einfach und unkompliziert zu ermöglichen!


Weiter habe ich die Freiwilligen Helfer extra gebeten, hier keinen Beitrag zu schreiben,
um genau das zu Verhindern!

Hier einen Shitstorm zu starten oder das ich mir hier nachsagen lassen muss Guerilla-Werbung zu betreiben!

Aus diesem Alter bin ich raus und wenn kein Interesse für eine Sachliche Diskussion zum Thema gewünscht wird,
bin ich einfach raus!

Reifer Wein in neuen Schläuchen!




Sascha
Zitieren
#33

Ich habe in 3 Zeilen 3 Fragen gestellt .... nix Shitstorm, da hast Du mehr Erfahrung. Danke für die ausführliche Antwort. eek!
... und habe den Link zu Deinem alten Profilbild aus meinem Post entfernt

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

Wenn die Feder bei Hitze nicht an Steifigkeit verliert, wie ist es denn bei Minusgraden im Winter, da sollte die Feder dann wohl härter werden.

Habt ihr das auch getestet?
Zitieren
#35

Ma-Tze schrieb:Wenn die Feder bei Hitze nicht an Steifigkeit verliert, wie ist es denn bei Minusgraden im Winter, da sollte die Feder dann wohl härter werden.

Habt ihr das auch getestet?

Lies doch einfach nach (siehe Link) und wenn Fragen sind, dann frag doch einfach da Zwinkern
Zitieren
#36

LanciaIntegrale schrieb:Leute seit doch froh,das es noch MINI Fahrer gibt die für ein 10 Jahre altes Auto noch Teile optimieren und weiter entwickeln und ....

ich hatte meine Bypassklappe 2006 selbst optimiert (ohne die Feder von Uriella besprechen zu lassen), kostengünstig und funktioniert.

Versuche mit zusätzlicher Feder, Feder mit progressiver Kennlinie konnten mir keine deutliche Verbesserung zeigen - ich habe aber auch nicht viel Zeit investiert und habe seit 2010 nach 160000km keinen R53 mehr.

Wenn es jetzt aber sooo neue Erkenntnisse gibt. Top



naja und bei minimaniac hatte ich früher auch mal was gekauft, ohne Reklamation Oops!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#37

sasha81 schrieb:Ich würde gerne eine kaufen sascha schick mir mal nen preis per pn

Das isthier ist kein Verkaufsthread!

Wenn Du sowas haben willst, dann versuch Dein Glück im Marktplatz. Da bietet Sascha zwei von den Prototypen an (alles andere wäre ja auch nicht erlaubt) ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#38

Servus!

Ma-Tze schrieb:Wenn die Feder bei Hitze nicht an Steifigkeit verliert, wie ist es denn bei Minusgraden im Winter, da sollte die Feder dann wohl härter werden.

Habt ihr das auch getestet?

Tolle Frage! Top

Klar haben wir auch die BPBV im Winter verbaut gehabt und getestet.
Sicherlich nicht so viele Km wie im Frühling bis jetzt, aber das Start-, Ansprechverhalten (Leerlauf) wurde nicht negativ beeinflusst.

Hier gibt es auch bei Minusgraden keine Probleme (brechen, negativer bzw. über höhter Federdruck = klemmen, ...)
Das ist für diesen Federdraht kein Problem genauso wie für die Fahrwerksfedern.

Zumal die Bypass-Klappe (Serie, BPBV, GTBV, ...) so nah am Motor sitzt, abgeschirmt von jeglichem Fahrtwind und somit von der Motorwärme entsprechend aufgeheizt wird.

(k.o. Kriterium der Serienfeder, da nicht Temp. beständig (+ Grade) )



Sascha
Zitieren
#39

das mit der Feder (die bereits bei 50-80° die hälfte ihrer Federkraft verliert) ist die beste Märchenstunde die ich je gehört habe.
Manche denken echt sie können ander für dumm verkaufen.
Zitieren
#40

Servus!

pedro schrieb:das mit der Feder (die bereits bei 50-80° die hälfte ihrer Federkraft verliert) ist die beste Märchenstunde die ich je gehört habe.
Manche denken echt sie können ander für dumm verkaufen.

Hast du hier jemals im Bereich der Bypass-Klappe in irgend einer Form Versuche oder Tests durch geführt?

Ich denke eher NEIN!

Auch wenn du sicherlich an deinem Mini viel gemacht hast,
bist du nicht in der Lage, hier fähige Aussagen zu machen! Head Scratch

Ich/wir aber schon! He He

Denn ich/wir habe die Labors, das Messequipment und auch die ein oder andere Ingenieure
bei OEMs, um hier nicht einen auf Märchenonkel (Sorry Gleichberechtigung! Tante) zu machen!

Weiter bist du nach all den Jahren, die ich dich jetzt schon leider kenne,
immer noch nicht in der Lage zu lesen bzw. das gelesene zu verstehen!
Denn ansonsten würdest du hier nicht irgendwelche Zahlen,
die nie geschrieben worden sind in die Welt setzen!

Ich habe geschrieben "kann die Feder bis zu 50% an Federkraft verlieren!"
von einer Temperatur, wie deine geäußerten 80C° war hier nie und nimmer die Rede und ist absolut FALSCH!

Da ich/wir hier sicherlich genau solche Daten nicht preisgeben werden! Stumm

Geh und kauf dir nen GT3 und nerv die Jungs (Sorry Gleichberechtigung! Mädels) in den Porsche-Foren.
(dies ist hier meine pers. Meinung)



Sascha

@janM3E30 jetzt hast du Recht Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand