Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer in Tür
#1

Hallo zusammen!

Ich habe heute beim Waschen eine äußerst unerfreuliche Entdeckung gemacht... Jemand scheint mit seinem Einkaufswagen o. Ä. meine Tür geknutscht zu haben.... Ergebnis ist: ganz viele kurze tiefe Kratzer (ca. 1-2 cm lang) übereinander mittig auf der Tür. Vom obersten Kratzer bis zum untersten Kratzer liegen ca. 15 cm. Auf der Strecke ist ein Kratzer neben dem anderen.

Wenn ich den Verantwortlichen in die Finger kriege.....

Nun zu meiner Frage: wer hat Erfahrungen mit Smart Repair/ Lackausbesserung/ Kratzerbeseitung/ Auspolieren in Erftstadt/ Köln gemacht? Wo kann ich am besten hingegen ohne ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans und gleichzeitig ein super Resultat zu erhalten?

Tränenreiche Grüße...
Zitieren
#2

Zum Autolackierer Deiner Wahl und ca. 500 Euro mitnehmen
Zitieren
#3

Hey Kim, fahr auf jeden Fall erstmal zu nem Smart-Repair Betrieb in deiner Nähe und frag nach, ob sich der Schaden für kleines Geld beheben lässt. Die können heutzutage wahre Wunder vollbringen Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

Smartrepair, wenn die nicht bis auf die Grundierung gehen, kann das evtl rauspoliert werden. Zum Lackierer kannste immernoch. Ich würde auch Anzeige gg unbekannt stellen. Manchmal sind an Supermärkten auch überwachungskameras, die haben schon den ein oder anderen überführt.
Zitieren
#5

Hallo Frau Landmann,

Das hatte eine Bekannte von mir auch in Ihrem Mini Cooper (dunkel Grün). Ich nutze eine Schleifpolitur von 3M und einen Aufsatz für die Bohrmaschine.
So ein Set zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/3M-Politur-Schlei...Sw~bFWOfxP

Damit Kannst du die Kratzer "abrunden" und fallen nicht gleich ins Auge falls Sie nicht bis auf den Grund gehen.


Ansonsten Lackstift besorgen, mit einer Nadel die Kratzer reinigen und anschliessend entfetten. Als nächstes mit einem Zahnstocher die Farbe in den Kratzer füllen und nach dem trocken vorsichtig mit Klarlack drüber. Das ganze dann mit sehr feinem Nassschleifpapier (zb. 2000er oder 3000er) Nass Schleifen um den neuen lack von der Höhe dem alten anzugleichen. (Achtung! Nicht zuviel sonst ist der alte Klarlack durch!!) Danach pliert man mit der Schleifpolietur die Schleifspuren raus und muss immer feinere Polietur nehmen und schon ists geschafft Wink

Zum Schluss am besten noch mit Wachs versiegeln...

Das ganze sollte man natprlich vorher üben bevor man sich an seinen kostbaren Mini traut Big Grin
Zitieren
#6

zeke schrieb:Hey Kim, fahr auf jeden Fall erstmal zu nem Smart-Repair Betrieb in deiner Nähe und frag nach, ob sich der Schaden für kleines Geld beheben lässt. Die können heutzutage wahre Wunder vollbringen Zwinkern
Hey,
hab vor kurzer Zeit einen neuen Mini bekommen, der leider auch den ein oder andere Kratzer hat. Vor allem mit der Beifahrertür hat es der vorherige Besitzer nicht so gut gemeint. Weißt du wie viel Smart-Repair so nimmt? und ist das ein pauschaler Preis oder hängt das davon wie viel die wegmachen müssen?

Wer nicht wagt, der nicht gewinntZwinkern
Zitieren
#7

Ein fairer Lackierer bietet auch smart-repair an.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

minti schrieb:Ein fairer Lackierer bietet auch smart-repair an.

Ja das kann ich nur bestätigen. Mein "Lieblingslackierer" entscheidet ja nach Schaden und dessen Position. Allerdings kann es an der Tür schwierig werden weil es so eine große Fläche ist. Da sieht man schnell jeden kleinsten Fehler.
Zitieren
#9

Die Großen sind meistens teurer, und die kleinen machen häufig unterschiedliche Preise. Würde bei 2-3 kleinen Werkstätten nach einem Preis fragen..
Zitieren
#10

Ausbessern sehe jedenfalls ich immerMotzen, günstig gemacht.... na ja mit viel GottvertrauenHead Scratch Fachwerkstatt mit Rechnung... teurer aber wenn was ist kann man hingehen und Nachbesserung fordern......
Ich habe aus DUMMHEITPeitsche 2 mal die Garage mit dem Garagentoröffner zu gemacht als die Heckklappe noch offen warKotzenKotzenKotzen und das jedes mal nachdem ich sie neu lackieren lassen habe...... und das Beste...... nur 10 Tage später ist die Heckklappe an einem meiner angeblichen Spezialparkplätze Motzen oben gegen einen Träger geknallt......... absolut zum Kotzenalso habe ich sie 3 mal lackieren lassen...... der Letzte Lackierer (Fachwerkstatt für Ferrari und Maseratti und Co.) hat es am besten gemacht, trotz einer Beule von 20cm mal 3mm und einer Tiefe von bis zu 2mm hat er alles gedrückt und nur 3 gr Feinspachtel gebraucht..... er hat es so lackiert das es nicht einmal ich sehe..... auch mit einer Fxierlampe und bei Mittags/Abendsonne ist kein Unterschied zum Rest zu sehen...... und er war nur 30€ teurer.....
Übrigens seit September habe ich eine Lichtschranke in der Garage und bei offener Heckklappe passiert gar nichts mehr..Sonne man lernt auch mit 60J noch Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand