Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 Cooper S - Erfahrungsbericht B48 Motor
#11

D0M1 schrieb:Alles in Allem geht der neue Cooper S wie die feuerwehr und wir haben ihn bei Weitem nicht langsam gefahren und sind nicht über 7,2 Liter gekommen. (Allerdings nur E10 getankt, wegen des Werkstestwagenstatus)

Beste Grüße Domi

Warum kein Super Plus?
Hätte die Leistung evtl. doch noch etwas gesteigert?

Grüße

Andi
Zitieren
#12

MX_Andi schrieb:Warum kein Super Plus?
Hätte die Leistung evtl. doch noch etwas gesteigert?

Grüße

Andi


Ja da hast du mit Sicherheit Recht. Aber da es hier um einen Werkstestwagen von der BMW AG handelt, wollen die bestimmt sehen/testen wie sich der neue Motor mit dem E10 verhält. Mein Kollege muss dazu auch alle 1000 km einen 3 seitigen Fragebogen ausfüllen. Ist wahrscheinlich fundiertes Halbwissen was ich hier von mir gebe, aber so könnte sich das ganze erklären.

Top

VG Domi
Zitieren
#13

D0M1 schrieb:Nun zum wichtigsten und interessantesten Teil der ganzen Sache. beim Sprint von 60 im 2. Gang bis 220 gehen Sie nahezu identisch. Am Ende war ich eine halbe Wagenlänge vorn. Aber bis knapp 150 war der F56 noch ein Stück schneller.

Na das ist mal ne Ansage! Peitsche
Wieviel PS hat der S? 192?

Freu mich schon auf meine erste Probefahrt im F56! Mr. Orange

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#14

D0M1 schrieb:Das mit Abstand geilste am neuen f56 sind allerdings die LED Scheinwerfer. Er ist in der Nacht öfters mal hinter mir gefahren und das sieht einfach nur der Wahnsinn aus!!!!
Da ich so extrem viel vor mir selber herfahre ist das natürlich schon DAS Argument...

Zitat:Nun zum wichtigsten und interessantesten Teil der ganzen Sache. beim Sprint von 60 im 2. Gang bis 220 gehen Sie nahezu identisch. Am Ende war ich eine halbe Wagenlänge vorn. Aber bis knapp 150 war der F56 noch ein Stück schneller.
Nun irgendwo sollte man den Hubraum-Vorteil bemerken, aber was heisst ein Stück schneller, Wagenlängen davongezogen (wohl kaum wenn du nachher 1/2 Wagenlänge vorne warst).
Die Autos haben ja von Werk aus eine Streuung von bis zu >10PS und das die Erprobungs- und Presse-Fahrzeuge besonders gut gehen ist ja auch ein offenes Geheimnis.

Warten wir mal die ersten richtigen Tests ab, gut wird der neue sicher laufen, aber überzeugt geschweige fasziniert bin ich in keiner Weise.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#15

MX_Andi schrieb:Warum kein Super Plus?
Hätte die Leistung evtl. doch noch etwas gesteigert?
*pruuuuust* der beweis: marketing wirkt Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:*pruuuuust* der beweis: marketing wirkt Top

Oh, jemand mit viel Ahnung.


Grüße

Andi
Zitieren
#17

MX_Andi schrieb:Oh, jemand mit viel Ahnung.


Grüße

Andi

ich glaube bei Äxel stimmt das..Pfeifen
Zitieren
#18

ich weiß es hat einen Bart ... trotz der der neuen Feature`s die Optik überzeugt nicht ... leider Traurig

Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#19

Hab nicht von Anfang an mitgelesen aber woher nehmt ihr die Motor Nummer "B48"? Ist der schon in BMWs verbaut oder ne eigenkreation?
Zitieren
#20

so weit ich das von nem BMWler mitbekommen habe is das Motörske 1. ausm BMW Regal und 2. Ärgern sich die Ingenieusen dass sie es zeittechnisch nich gebacken bekommen haben in den S/JCW nen 3 Zylinder (à la i8) rein zu dübeln

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand