Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung Einbau ?
#31

KaPutty schrieb:Soooo ich hol das Thema mal aus der Versenkung.

Mein Arbeitskollege hat nun eine Standheizung und das finde ich so klasse, dass ich mich nochmal damit beschäftigt und ein paar Angebote eingeholt habe.

2281€ (-150€ bei ADAC Mitgliedschaft) mit Thermocall (Handyapp) oder Fernbedienung mit Display von Webasto ... in einer dafür gut geschulten Werkstatt.

2100€ (-100€ bei ADAC Mitgliedschaft) ... bei einer Werkstatt ohne wirklicher MINI Erfahrung mit dem Hinweis, dass der Mechaniker ganz schön ins schwitzen kam das letztens bei einem Countryman Cooper S unter zu bringen.

Oder 1950€ für eine Eberspächer Standheizung aus Werkstatt Nummer 2.

Absage von Werkstatt Nummer 3.

In Anbetracht, dass ich von einem Angebot angezogen wurde, in dem es hieß 1100€ für Standheizung in einem Kleinwagen, ist das alles ganz schön teuer, weil ein MINI kein Kleinwagen ist. Head Scratch Gilt nur für Autos mit 1.2 bis ... in Ausnahmefällen 1.4l Maschine.

Bis auf Werkstatt Nummer 1 oder BMW selber, traue ich es der Werkstatt Nr. 2 irgendwie nicht zu, dass in meinem Coupé unter zu bringen.

Son mist!

Also ich habe 1600 für webasto mit Fernbedienung bezahlt inkl. ADAC Rabatt. Hole dir noch ein paar Angebote ein. Das ist zu teuer.
Zitieren
#32

Und das ist sogar schon ein Aktionspreis bis 28.02 ... glaube 100€ billiger als sonst (+ 150€ ADAC ... bin aber kein Mitglied)...

Bekannte von mir haben alle maximal 1200€ dafür bezahlt (Alles Kombis) ... deswegen habe ich mit 1600€ schon hoch angesetzt ... nun wurde 2300€ darauß ... unter 2000€ will ich schon kommen ehrlich gesagt.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#33

KaPutty schrieb:Und das ist sogar schon ein Aktionspreis bis 28.02 ... glaube 100€ billiger als sonst (+ 150€ ADAC ... bin aber kein Mitglied)...

Bekannte von mir haben alle maximal 1200€ dafür bezahlt (Alles Kombis) ... deswegen habe ich mit 1600€ schon hoch angesetzt ... nun wurde 2300€ darauß ... unter 2000€ will ich schon kommen ehrlich gesagt.

Ja 1200 war auch der Standardkleinwagenpreis. Aber Mini ist als nicht Standard. Motorrad sehr klein und extra Anschlusskid. So hat er jedenfalls erklärt.

Es hat sich aber jeder cent gelohnt. Das Beste für Motor und nebenbei auch Fahrer. Ich und mein Mini lieben webasto.
Zitieren
#34

Ist im Clubman JCW Motorraum mehr Platz als im Coupé ? Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#35

nö. der motor ist der selbe und er weiß ja nicht, in welchem auto er steckt (weil die eigentlich auch gleich sind)Devil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#36

War mir gerade nicht sicher ob das Coupé vorne etwas "flacher" ist ... Augenrollen ... na dann!

Ich muss mir auch keine Sorgen machen, dass der hochgezüchtete JCW irgendwelche Einbußen oder Probleme bekommt, weil in dem abgestimmten Kreislauf auf einmal was dazwischen geklemmt wird ? (ums mal als Leihe auszudrücken)

Ein paar Eberspächer Angebote sind gerade rein gekommen ...

1890€

1950€

Es wird günstiger Wink

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#37

Ich glaube nicht das dein Wunsch nach einer Standheizung in Erfüllung gehen wird falls er neueren Baujahres ist.
Der Einbau der Heizung ist nicht das Problem,sondern die Ansteuerung des Heizungsgebläses.
Es gibt nach Aussage von Webasto und Eberspächer keinen Stromlaufplan.Geschweige eine Programieranleitung für die IPCU.
Gruss Jürgen
Zitieren
#38

Das heißt, man kann nur eine verbauen lassen die man mit der Fernbedienung AN und AUS macht und muss vorher alles im Auto auf warm stellen und auf die Scheiben richten. Oder meinst du es funktioniert so garnicht ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#39

Nein selbst das funktioniert nicht.Es muss das im Mini verbaute Gebläse angesteuert werden.Laut Aussage von Webasto werden die Standheizungen die BMW werksseitig verbaut im Werk angeliefert die Programmierung der IPCU nimmt BMW selbst vor Webasto selbst kommt nicht an die Daten.Eberspächer macht für die R56 57 58 59 nichts.
Möglich das eine Nachrüstung über Mini Händler möglich ist nur der Preis wird dementsprechend sein.
Zitieren
#40

KaPutty schrieb:Das heißt, man kann nur eine verbauen lassen die man mit der Fernbedienung AN und AUS macht und muss vorher alles im Auto auf warm stellen und auf die Scheiben richten. Oder meinst du es funktioniert so garnicht ?

Genau so funktioniert meine in 12/2013 nachgerüstete webasto. Ist ein R55 JCW aus 12/2008. Auch mit der Handyapp hätte das funktioniert, wäre aber 100 EUR teurer gewesen.

Und das hat ein ganz normaler Bosch Betrieb und Webasto Höndler gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand