Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo finde ich das Fußraummodul?
#1

Hallo zusammen,

bei mir steht der Einbau von Zusatzscheinwerfern an.

Die Einbauanleitung habe ich auch schon gefunden und es scheint für mich alles machbar zu sein...
Aber wo im Fußraum finde ich dieses Fußraummodul?
Gibt es hierfür auch eine "Anleitung" um dies zu finden bzw. auszubauen?

Ich habe ein R59 cooper s falls dies eine Rolle spielt.


Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2

Hallo TommyP87
Das Fussraummodul ist unterhalb des Griff's für die Motorklappen-Entriegelung, auch nachzulesen in der Einbauanleitung "Neues LED-Tagfahrlicht Umbauanleitung" von Cabrio-S-Oldie.
Viel Spass beim basteln.Schubbern
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.

Aber das mit dem Entfernen der Verkleidung ist mir noch nicht ganz klar.

Cabrio–s–Oldie schreibt in der Anleitung: „Zur Entfernung der Einstiegsverkleidung hinter den Griff der Haubenverriegelung fassen und die Abdeckung mutig in Richtung Mittelkonsole wegziehen, etwa bis zur Vorderkante Sitz. Über dem Griff sitzt ein kleines Dreieck, dass in Richtung Türschloss abziehen.“

Gibt es ein Bild wo ich sehen kann an welcher Stelle ich da an der Verkleidung ziehen muss und wo dieses Dreieck ist?
Zitieren
#4

Nebelscheinwerfer werden an der Fahrerseite angeschloßen , Zusatzscheinwerfer auf der Beifahrerseite, für mich nicht verständlich , aber Mini halt.
Zitieren
#5

Laut Anleitung werden die auch auf der Fahrerseite angeschlossen.
Zitieren
#6

Also ich habe die LED-Zusatzscheinwerfer von der F-Reihe und das LED-Tagfahrlicht mit integriertem Standlicht und Nebelscheinwerfer an meinem R 56 LCI selbst verbaut, und beides wurde am Fussraummodul auf der Fahrerseite angeschlossen. Aber egal, das hilft TommyP87 jetzt auch nicht weiter. Ich habe die Verkleidung in Richtung Fahrersitz abgehebelt, ist alles nur geclipst und hat keine Schwierigkeiten bereitet. Wenn die Leiste ab ist sieht man, dass die Clips in nach einer Seite offenen Langlöchern sitzen und somit die beschriebene Variante, mit nach hinten schieben, funktionieren müsste.
Aber wie gesagt, abhebeln geht auch.
Zitieren
#7

Habe das Fußraummodul gefunden Zwinkern

Hier das Gesamtergebnis Yeah!Sonne

Jetzt wird die Nacht zum Tag.

http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=65485
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=65484
Zitieren
#8

Na dann herzlichen Glückwunsch.Top Die Zusatzscheinwerfer kommen am Mini schon richtig gut. Aber Vorsicht, basteln macht süchtig.
Zitieren
#9

TommyP87 schrieb:Habe das Fußraummodul gefunden Zwinkern

Hier das Gesamtergebnis Yeah!Sonne

Jetzt wird die Nacht zum Tag.

http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=65485
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=65484

Hast Du dabei vielleicht Fotos gemacht?
Zitieren
#10

ramski schrieb:Hast Du dabei vielleicht Fotos gemacht?

Nein, leider nicht. Aber ich habe mich eigentlich nur an die bekannte Einbauanleitung gehalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand