Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der JCW-Kit-ESD am S - Thread
#31

Phil The ONE schrieb:ich versteh deine besorgnis irgendwie nicht ganz? deinem händler ist das doch schnurz piep egal was du mit dem zeug machst. er hält ja nich den kopf hin wenn du damit aufgehalten wirst. er verkauft dir jediglich das was du haben willst. wenn du sagst du möchtest den auspuff vom m3 unter deinem mini haben wird er dich erstmal schief anschaun und dir nen gesalzenen kostenvoranschlag präsentieren der ca. halb so viel wert is wie dein mini und dir sagen das es nicht legal ist das auto so zu bewegen, aber machen würd er es dir trotzdem. Top

verstehst du worauf ich hinaus will? du kannst mit deinem auto anstellen was du möchtest und dem händler ist es egal. wieso auch nicht.

Das war vielleicht vor 10 Jahren noch so. Heutzutage melden BMW-Händler sogar andere
Räder oder montierte Federn als Tuningmaßnahmen. Keine Ahnung, wie die einen Works-
Auspuff ohne ABE/Tüv auf einem Serien-MCS beurteilen.

Mal ganz abgesehen davon, daß die Straßenzulassung evtl. den einen oder anderen Menschen
doch interessieren sollte. Ich verstehe Deine Unbesorgtheit also nicht so ganz Head Scratch Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#32

vorher/nacher video mach ich Top

olania, wenn ich mir über alles meinen kopf zerbrechen würde was ich darf und was nicht dann müsst ich mich zhause einsperren. ich zwinge keine dazu illegale dinge zu tun. ich habe nur versucht zu erklären das es dem händler schei.. egal ist was du mit deinem auto machst. thats itZwinkern

das der händler es bmw meldet sobald du irgendwelche tuningmaßnahmen vornimmst ist auch so eine grauzone, meiner tuts z.b. nicht!

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#33

Ich hab mein freundlichen bezüglich des JCW ESD angesprochen
und er hatte keine Ahnung bzw hat mir gesagt das es sowas frühstens erstes Quartal '09 zu bestellen sei...
des weiteren hat er mir gesagt sollte eine solche Úmbaumaßnahme an einem Serien MCS vorgenommen werden,
würde sich das Drehmoment verringern Püh!

@Phil das mit den 280€ kommt hin ja? weil ich meine auch gehört zu haben das der ESD aus dem JCW Kit für rund 900€ einzeln zu haben sei auch irgendwie unlogisch

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -
Zitieren
#34

FiL schrieb:Ich hab mein freundlichen bezüglich des JCW ESD angesprochen
und er hatte keine Ahnung bzw hat mir gesagt das es sowas frühstens erstes Quartal '09 zu bestellen sei...
des weiteren hat er mir gesagt sollte eine solche Úmbaumaßnahme an einem Serien MCS vorgenommen werden,
würde sich das Drehmoment verringern Püh!

Das würde ich als Sonne auch behaupten. Der verkauft schliesslich auch lieber nen neuen JCW als jedem S-Fahrer den JCW-ESD. He He

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#35

Phil The ONE schrieb:nur ist beim werks works kein logo drauf sowie ich das heute gesehen habPfeifen

richtig. kein logo.
Zitieren
#36

FiL schrieb:@Phil das mit den 280€ kommt hin ja? weil ich meine auch gehört zu haben das der ESD aus dem JCW Kit für rund 900€ einzeln zu haben sei auch irgendwie unlogisch

ja die 280 sind reell + schelle bist auf, sagen wir mal um die 300Top

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#37

Phil The ONE schrieb:olania, wenn ich mir über alles meinen kopf zerbrechen würde was ich darf und was nicht dann müsst ich mich zhause einsperren. ich zwinge keine dazu illegale dinge zu tun. ich habe nur versucht zu erklären das es dem händler schei.. egal ist was du mit deinem auto machst. thats itZwinkern

Was Du machst, ist ja Deine Sache Zwinkern Es ist aber definitiv falsch zu sagen,
daß "es dem Händler schei**egal ist, was Du mit dem Auto machst". Ist einfach
falsch und könnte so manchen hier in Bezug auf Gewährleistungs- und späteren
Kulanzarbeiten zu Problemsituationen führen.

Demnach zerbreche ich mir nicht meinen Kopf, ob Du was "illegales" tust und vielleicht
keinen Versicherungsschutz oder sonstwas mehr hast, sondern möchte nur verhindern,
daß der eine oder andere MINIaner beim Händler sein blaues Wunder erlebt.

btw: Der Auspuff interessiert mich auch Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#38

ok, ich sehe es als sebstverständlich an das jeder weis, was nicht eingetragen ist oder keine abe hat auch nicht legal ist. versicherungsschutz hin oder her, bei einem unfall wird die versicherung nicht sage dein auspuff war zu laut deswegen ist der beschuldigte ihnen hinten reingefahren Mr. Orange
aber gut das es zur sprache kommt.
is auch jez egal, das ding kommt bei mir drunter und fedisch.
morgen sollte er hoffentlich da sein, dann gbits gleich mal eine ausfahrt nach salzburg zum tunneln Big Grin Big Grin

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#39

Phil The ONE schrieb:ok, ich sehe es als sebstverständlich an das jeder weis, was nicht eingetragen ist oder keine abe hat auch nicht legal ist. versicherungsschutz hin oder her, bei einem unfall wird die versicherung nicht sage dein auspuff war zu laut deswegen ist der beschuldigte ihnen hinten reingefahren Mr. Orange
aber gut das es zur sprache kommt.

Falsch. Die Vers. sagt nicht "wg. dem Auspuff" sondern einfach "kein Versicherungschutz", dann müssen die einfach nix zahlen und basta.

Das Dir da in 95% aller Fälle nix passieren wird, is klar. Aber die Vers. schauen heute schon sehr genau, wenn ein Unfall war....

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#40

Hi das stimmt nicht was hier gesagt wird! Von wegen kein Versicherungsschutz so einfach ist das nicht, wenigstens nicht bei einem Auspuff! Relevante Dinge wie Bremsen Lenkrad Beleuchtung Felgen Reifen Fahrwerk u.s.w, da sieht das anders aus! Aber wenn man ein Unfall verursacht der Nachweislich nicht darauf zurück zu führen ist, ob der Auspuff nun zu laut oder leise war wird man vor Gericht sein Recht bekommen! Eine Versicherung kann auch nicht machen was sie will!
Und das die ganz genau hin schaut stimmt so auch nicht immer, mein Cooper Bj 03 der komplett umgebaut war siehe Foto ist nach 6 Monaten Totalschaden gegangen! Hier wurde lediglich ein Wertgutachten erstellt wieviel die Vollkasko mir zahlen muß sonst nix!

Gruß Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand