Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Schwinge per LED-Projektion
#51

Anatol schrieb:So, ich habe mal etwas gebastelt mit Sachen, die ich noch im Haus hatte.

Kabelkanal Querschnitt 30 x 10mm
Klettband Tesa Hook & Loop Auto

Zuerst habe ich ein ca. 11cm langes Stück Kabelkanal abgeschnitten, und mit dem flauschigen Teil des Klettbandes beklebt. Anschließend mittig mit dem Bohraufsatz und Akkuschrauber das Loch reingebohrt. Die Lampe von unten durchgeschoben und mit dem beiliegenden Schraubring dann nochmals gesichert und das Kabel soweit nötig in den Kabelkanal aufgewickelt. Da der leuchtende Teil im oberen Ende sitzt und auch kaum Wärme produziert, muss man sich auch keine Sorgen um die Wärme machen.

Ich werde jetzt gleich mal sehen, ob ich nicht einfach die existierende Lampenfassung als Stecker benutze und die Drähte dort einfach anlöte und mit etwas Schrumpfschlauch sichere.

Das ganze Konstrukt wird dann einfach von Innen in der Türpappe mit Klettband eingesetzt, das sollte ausreichend halten, da es ja nun keinen mechanischen Belastungen standhalten muss (das Klettband hält auch meine 1 Liter Öl-Flasche im Kofferraum bombenfest).

Ich glaube, die müssen in Serie gehen. Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#52

KaPutty schrieb:Ich glaube, die müssen in Serie gehen. Pfeifen

Totlachen Zwinkern

Erst mal schauen, ob es denn funktioniert. Heute Abend werde ich mir eine der Türpappen schnell ausbauen und dann mal schauen, wie es sich mit dem Platz verhält!

Hatte gerade mal eine am 9V Block zum testen, sieht genauso aus, wie bei eBay auf dem Bild. Top

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#53

Anatol schrieb:Hatte gerade mal eine am 9V Block zum testen, sieht genauso aus, wie bei eBay auf dem Bild. Top

Pfeifen Hätte ich nicht gedacht! Mach mal bei Gelegenheit bitte ein Bild wenn's geht. Auf jeden Fall dann wenn's fertig ist Top
Zitieren
#54

Chief schrieb:Pfeifen Hätte ich nicht gedacht! Mach mal bei Gelegenheit bitte ein Bild wenn's geht. Auf jeden Fall dann wenn's fertig ist Top

Wenn es eingebaut ist auf jeden Fall, so fehlen mir im Moment zwei Hände! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#55

Anatol schrieb:Wenn es eingebaut ist auf jeden Fall, so fehlen mir im Moment zwei Hände! Zwinkern

Es gibt da so eine Funktion, die nennt sich "Selbstauslöser" ZwinkernLolPfeifen
Zitieren
#56

Chief schrieb:Es gibt da so eine Funktion, die nennt sich "Selbstauslöser" ZwinkernLolPfeifen

Schau dir halt das eBay Bild an... was soll's doppelt gemoppelt Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#57

Anatol schrieb:Schau dir halt das eBay Bild an... was soll's doppelt gemoppelt Zwinkern

na, gut...Mr. Orange
Zitieren
#58

Version 1.1 Zwinkern

Alles noch mal von vorne, das Stück Kabelkanal auf 12cm verlängert und das Loch für die Linse so gebohrt, dass diese am Ende der vorhandenen Öffnung vom Türlicht sitzt. Vorher das Kabel am "Beamer" auf etwa 15cm gekürzt und an die Originalfassung angelötet.

Die Originalfassung habe ich dann noch mit etwas doppelseitigem Montageklebeband im Kabelkanal fixiert und das ganze dann mit Klett in der Verkleidung befestigt. Bei mir war im Kabel noch so ein Röhrchen mit Elektronik drin, das ebenfalls mit Montageklebeband an der Verkleidung angepappt. Leuchttest mit 9V Block und dann ab zum Wagen.

Die Verkleidung habe ich erst oben wieder in die Clipse gehauen, dann unten das Kabel eingesteckt (Voilá, es leuchtet sogar Zwinkern) und dann endgültig wieder fest gemacht.

Und das Ergebnis gibt es dann hier zu sehen: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3061151


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#59

sauber. wenn jetzt noch die streifen grün wären, würde das optimal zu meinem roadster passen.
kann man nicht einfach die linsen in die streuscheibe der vorhandenen beleuchtung einbauen?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#60

Also die Streuscheiben sind 19mm breit, und die Linsen auch im Durchmesser. Dürfte schwierig mit der Befestigung werden. Zwinkern

Es ging mir ja auch um eine möglichst nicht destruktive Installation, sonst hätte ich auch direkt in die Türpappe bohren können.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand