Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontsplitter, Carbonhaube und Co.
#11

Es ist die Ez Lip. Die normale, nicht die pro.
Und die hält ewig wenn man sie fachgerecht montiert.
Hatte schon so eine und gab nie Probleme damit
Zitieren
#12

Bitte was schrieb:Nicht gerade sehr standfest.



Wie kommst du zu dieser Aussage. Auch schon gehabt?
Zitieren
#13

Nun auch ich hatte diese Lippe verbaut und nach einer Zeit haltet der Kleber nichtmehr, lippe verformt sich und hält ab 240 Km/h nicht stand.

Genauso diese Spoilerecken von FoliaTec, die halten keine 200Km/h am Fahrzeug.


Wurde am Porsche getestet und am Ferrari.



Fachgerecht montiert. Wie fachgerecht muss es den sein ??
Zitieren
#14

Also ich konnte nichts dergleichen feststellen. Wobei wir auch keine Porsche und Ferrari Geschwindigkeit fahren falls du vmax meinst.
Die Lippe klappt sogar bei 250 um und der kleber hält trotzdem. Mit fachgerecht meine ich das die Temperatur ziemlich hoch ist beim verkleben und der einmalige Druck beim anbringen auch sehr hoch ist. Da kommts drauf an wie fest gedrückt wird , nicht wie lange. Und bei vielen die ich kenne hält es bombenfest.

Eigentlich fragtest du ja nach solchen Sachen. Warum, wenn du weisst das das Zeug nicht hält.
Glaube nicht das du dir Flaps verschraubt hättest oder
Zitieren
#15

Das Bild mit dem Twingo, das sind Flaps die von hinten verschraubt werden. Dann gibt es solche wie bei AMG die werden von vorne verschraubt oder genietet.

Diese 3M Klebeband oder auch Karosserie-Klebeband ist nicht gut.

Das hochflexible PP-EPDE Kunststoff mit Weichschaum mag für die Optik gut sein mehr aber auch nicht.

Hält nicht einmal beim Golf 3 Cabrio.


Nun mir kann es egal sein was andere dazu sagen, ich und andere Leute haben das getestet und es hält nicht.
Zitieren
#16

Bitte was schrieb:Gibt es eigentlich auch für die Front, diese Cooper Spoiler aus Carbon und die Seitlichen Frontflaps die man vorne am Kotflügel anschraubt ??

Motorhaube aus Carbon wäre auch gut.



Nach sowas fragte ich und nicht zum kleben, ok hätte man auch genauer schreiben können.

Hab ich vergessen zu sagen, die einen sagen TÜV Frei und die anderen sagen mit TÜV, fragwürdig diese Verkäufe.

Bild.

[Bild: 24491948zp.jpg]
Zitieren
#17

Bitte was schrieb:Motorhaube aus Carbon wäre auch gut.
Gibt es. EInfach mal im Netz suchen. Zwinkern
Die Passform lässt aber leider meist etwas zu wünschen übrig. Bie den Spaltmaßen eines MINIs fällt das aber eh nicht auf. Devil!
Zitieren
#18

Nun ich bin Dankbar für jede Info.
Zitieren
#19

Bitte was schrieb:Das Bild mit dem Twingo, das sind Flaps die von hinten verschraubt werden. Dann gibt es solche wie bei AMG die werden von vorne verschraubt oder genietet.

Diese 3M Klebeband oder auch Karosserie-Klebeband ist nicht gut.

Das hochflexible PP-EPDE Kunststoff mit Weichschaum mag für die Optik gut sein mehr aber auch nicht.

Hält nicht einmal beim Golf 3 Cabrio.


Nun mir kann es egal sein was andere dazu sagen, ich und andere Leute haben das getestet und es hält nicht.
Selbstverständlich is es nur für die Optik. Wie diese Flaps die du willst genauso.
Fahren ja keine Formel Fahrzeuge.


Falls mir das mal nicht mehr hält. So what..

Mit dem "schlechten" 3M Band verkleben wir übrigens bei mir in der arbeit die Trittschutz in den Baumaschinen. Und da gabs noch nie Mängel. Scheint also auch zu halten.

By the way. Du willst doch nicht ernsthaft Löcher bohren im GP :->
Zitieren
#20

Bitte was schrieb:Das Bild mit dem Twingo, das sind Flaps die von hinten verschraubt werden. Dann gibt es solche wie bei AMG die werden von vorne verschraubt oder genietet.

meinst Du vielleicht die "Canards"? schau mal beim M7tuning mal rein! Vielleicht findest Du was.
http://www.m7tuning.com/m7-adf-carbon-fi...umper.html

Bitte was schrieb:Nun mir kann es egal sein was andere dazu sagen, ich und andere Leute haben das getestet und es hält nicht.
Man kann zusätzlich noch mit kleinen Schrauben und Unterlegscheiben sichern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand