Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"neues" F56 GP Konzept am Horizont? - Fotostrecke siehe ab #34
#21

Seien wir mal gespannt .....
Der R56 GP hat 218 PS (JCW 211 PS) na was wird da wohl beim F56 herauskommen? 231 PS (JCW) + 7 PS ? oder doch + 8 PS ?

... oder 252 PS ?

Auf jeden Fall darf ein Mini konzernintern kein ernsthafter Konkurrent zu einem kleinen M-Modell sein (trotz völlig unterschiedlicher Konzepte Front- vs. Heckantrieb)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#22

das scheint hier mehrere zu interessieren ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=98687

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#23

...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

Interessant wird es erst wenn der zu 100% im laden steht. Sollten die Spiegel so kommen, werde ich die Spiegel an meinem r53 GP anbauen !!
Zitieren
#25

chevini schrieb:Na dann mal etwas zum Wiederaufbauen:

http://www.n-tv.de/auto/Mini-faehrt-auf-...19274.html

... aber "300 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment. Erreicht wurde das durch den Einbau eines speziellen Ladeluftkühlers" ist natürlich Schwachsinn. Heutzutage leider typisch, wenn Laien über Fachthemen schreiben.

Im ganzen steht dort aber:

Sie entlockten dem Triebwerk 300 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment. Erreicht wurde das durch den Einbau eines speziellen Ladeluftkühlers. Außerdem wurden die Ansaugwege und Luftführungen überarbeitet sowie der Ladedruck angepasst.


Aber egal, denn das Ding geht optisch mal so garnicht.
Zitieren
#26

da bleibe ich bei meinem R53 (eh der schönste GP), 325PS bei 7400U/min., 1170Kg vollgetankt inkl. Käfig Smile
Zitieren
#27

CaptainSlow schrieb:Im ganzen steht dort aber:

Sie entlockten dem Triebwerk 300 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment. Erreicht wurde das durch den Einbau eines speziellen Ladeluftkühlers. Außerdem wurden die Ansaugwege und Luftführungen überarbeitet sowie der Ladedruck angepasst. ...

Richtig! ... aber nach "Ladeluftkühlers" ist ein "." Pfeifen
Zitieren
#28

CaptainSlow schrieb:Aber egal, denn das Ding geht optisch mal so garnicht.

Man kann es ja nicht allen recht machen. Lol
Und schon gar nicht wenn es um sowas subjektives wie Design geht.
Aber jetzt mal ehrlich: wenn gewisse Elemente von dem KONZEPT (was es ja ist) in die Serie mit übernommen werden, könnte es bestimmt interessant werden. Man kann ja davon ausgehen, dass er nicht ganz so krass wird.
Mein Hoffnung ist einfach, dass diese abgelutschte Flunder-Optik der F-Baureihe bei dem Modell etwas ansprechender wird. Dann noch ein 300PS Aggregat als Basis dazu (man muss ja dann auch nachhelfen.... wer belässt denn schon bitte seinen Mini im SerienzustandPfeifen) und fertig ist die neumodische, optisch ansprechende(re) GP-Gurke Party 01
Zitieren
#29

pedro schrieb:da bleibe ich bei meinem R53

R53 über alles. Absolut!
Aber wenn schon mal was Neues kommt, dann eben etwas in diese (grobe) Richtung.
Am besten wäre wieder was ganz kleines à la R53 (maximal), schön leicht, etc... aber man muss ja realistisch bleibenPfeifen
Zitieren
#30

Hier gäbe es noch mehr Bilder dazu.

Die Felgen und das Interieur (Sitze + Käfig) sind meine persönlichen Highlights. Umso mehr ich aber diese Luftführungen an den Seiten betrachte, umso schwere tue ich mir damit.
Die Gesamtoptik sagt mir trotzdem recht gut zu... schwer zu beschreiben.Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand