Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?
#71

danke für eure erlebnisse bzw. tipps. huk24 haben wir auch ins auge gefasst, wahrscheinlich werden wir aber zur devk gehen. da sind schon einige versicherungen abgeschlossen, somit wirds auch etwas günstiger. hat mit denen schon jemand mal etwas zu tun gehabt?
Zitieren
#72

ich habe einen Freund bei einer Versicherung, der konnte bisher alle Versicherungsangebote toppen und Probleme sind mir bisher noch nicht bekannt von der Abwicklung falls es einmal knallen sollteZwinkern
Zitieren
#73

MINI Maus2 schrieb:ich habe einen Freund bei einer Versicherung, der konnte bisher alle Versicherungsangebote toppen und Probleme sind mir bisher noch nicht bekannt von der Abwicklung falls es einmal knallen sollteZwinkern

Ich hab auch n Freund, der nen Freund hat - und der hat nen Kumpel, da gibts alles viel viel...vom Laster... TotlachenTotlachenTotlachen

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#74

nix da vom Laster, ist alles seriös und wer weiß vielleicht bezahlst du auch schon zuviel .. mmmmmmm Winke 02
Zitieren
#75

THEMA MAL RAUSKRAM: Wink Smile

Hallo erstmal.. Ich weiss gar nicht ob ihr es schon wusstet, aber evtl könt ihr bei eurer Versicherung noch etwas sparen. Wie fragt ihr euch jetzt?!?

Ich sag`s euch.

Hatte vor kurzem nen Termin wegen ner meiner anderen Versicherugn bei meiner Versicherungs-Frau. Sie hat dan gemeint sie könnte mal gucken was sich bei den tarifen/ Nachlässen so getan hat. Als sie dann bei meiner Autoversicherug angekommen war meinte sie warum ich als Alleinfarer drin stehe. Es wäre günstiger wenn ich meine Freundin mit rein nehmen würde.
Gesagt - getan. Seit dem zahle ich knappe 12 Euro im Monat weniger.

Begründet wird dieses wohl dadurch, das Versicherungen die Erfahrungen gemacht haben, das vorsichtiger gefahren wird, wenn mehrere Personen auf das Auto angewiesen sind. Oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt.

Zahle nun:

Haftpflicht + Vollkasko (SB 150,- €Wink inkl. Teilkasko (ohne SB) bei 70% = 51,52 €

Vorher waren es 64,- und n paar kaputte...

Fragt einfach mal bei eurer Versicherung nach.

Greetz

Cooper382

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#76

Ich hätte da mal eine kleine Frage zur Versicherung des Mini Smile-Leasings...

Mein Bruder wird demnächst 18 und kommt somit auch in den Genuss des Autofahrens Mr. Orange
Meine Frage ist nun, darf er auch mit meinem Mini fahren oder ist das versicherungstechnisch verboten?
Ich weiß, dass es bei Versicherungen eine Klausel gibt, wonach oftmals nur Fahrer die das 21. Lebensjahr erreicht haben mit dem Auto fahren dürfen...

Da ich selber aber 20 bin und der Mini inkl. Leasing schon beinahe 2 Jahre voll auf mich läuft müsste doch mein Bruder den Mini genauso fahren dürfen... oder irre ich mich da?Mr. Orange

greez!
Zitieren
#77

Die Antwort zu der Frage liegt in Deinen Versicherungsunterlagen.

Versicherungstechnisch muss Dein Bruder zum "berechtigten Fahrerkreis" gehören. Meines Wissens sind die Fahrzeuge bei "MINI Smile" in eine Fahrzeug-Flotte zusammengefasst. Bei den Flotten die ich kenne, gibt es keine Altersmerkmale, die zu beachten sind.
Falls Du keine Versicherungsunterlagen hast, ruf einfach bei MINI Smile an und frage dort, um sicher zu gehen.
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#78

die antwort steht auch hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=40374

Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#79

Seit 1.10. gelten die neuen Typklassen für die Versicherung.

Was sich ändert und wie die neuen MINIs eingestuft sind, könnt ihr im Portal nachsehen. Die Änderungen zum vorjahr sind farblich markiert Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#80

morgen liebe minimenschen!

ähm.. ich hab dieses mini "smile" paket:

vollkasko bei der viktoria und in meiner leasingrate ist die versicherung von 19.90€/monatl. mit drin!Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand