Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2009 Mini Cooper S Clubsport
#21

Motor ist drinn Party 01

[Bild: img_6699yfs4p.jpg]

[Bild: img_6705ufs6w.jpg]

[Bild: img_6702xvsb1.jpg]

[Bild: img_6698izs6n.jpg]


Zitieren
#22

Darf man mal fragen was so ein neuer Motor kostet?
Zitieren
#23

[Bild: 13522036_52068460147155lrz.jpg]

[Bild: 13658931_520684528137f4z2a.jpg]

[Bild: 13669148_520684498137y9zqx.jpg]

[Bild: 13873221_5206845481370vlk2.jpg]

[Bild: 13892319_520684571471iql67.jpg]

Kann mir jemand Fotos zukommen lassen von seiner Bastuck Auspuffanlage, wo man an die E Nummer und sowas ablesen kann? Winke 02


Zitieren
#24

Schönes Project, muss ich weiter beobachten da bei mir auch bald der Turbo Umbau bevor steht.

Sieht bei dir nach den Original JCW Lader aus evtl bearbeitet. Kannst genauere Informationen bitte posten.
Zitieren
#25

Tequilaomega schrieb:Schönes Project, muss ich weiter beobachten da bei mir auch bald der Turbo Umbau bevor steht.

Sieht bei dir nach den Original JCW Lader aus evtl bearbeitet. Kannst genauere Informationen bitte posten.

Nähere Infos kommen sobald ich mehr Zeit dafür habe. Solange kommen erstmal nur ein paar Fotos und gegebener falls videos.
Es ist ein bearbeite Borg Warner
Genaueres weiß mein Bruder, der den Umbau Persönlich begleitet, da ich zurzeit im Studium stecke.

[Bild: img_71785ks6j.png]

[Bild: img_7152ctsoh.jpg]

[Bild: img_7151p2sam.jpg]

[Bild: img_71505ns9b.jpg]

Kleines Video von einer der ersten Starts.

https://www.youtube.com/watch?v=wTzffktZd1Y

Das Auto ist diese Woche durch den TÜV gegangen und war bei der Achsvermessung.
Nächste Woche Donnerstag findet die Abstimmung statt.

Gruß


Zitieren
#26

Also von den Bildern her ist es ein Serien Turbo S oder JCW der evtl Bearbeitet ist. Kolben oder sonstiges am Motor getauscht?

Prüfstand schon hinter dir?
Zitieren
#27

Mein Auto ist FAST fertig AnbetenAugenrollen
ABER

Folgende Zwischenfälle:

- Das nagelneue Forge blow off Ventil mit einer falschen Feder bestückt, die den Ladedruck nicht halten konnte.Am Montag dieser Woche haben die alles erneut zerlegen dürfen um die Feder zu tauschen.

-Defekte Nockenverstellung. Das ist ein bekanntes Problem bei zerlegten Motoren - nach der Reinigung ist das System fest und verharrt in einer der beiden Endteilungen.

- Im Rahmen der Probefahrten ergab sich außerdem ein undichter Klimakompressor
Den Klimakompressor wurde sofort bestellt und kam heute an.
Der Einbau und die Befüllung erfolgt bei BMW - dort wurde auch das Nockenwellensteuerelement erneuert und anschließend initialisiert.
Im Laufe der kommenden Woche geht es dann erneut zur Abstimmung.

Schönes Wochenende Party 01Party!!


Zitieren
#28

Planst du andere Sitze? Ich hab die gleichen (nur in rot) und mag sie sehr, da echt bequem und gut aussehend.

Aber sind sie bei so nem Tracktool nicht zu rutschig bzw. haben zu wenig Seitenhalt?

Ansonsten lustig: hab die gleiche Farbkombinationen und auch diese Felgem im Winter Sonne
Zitieren
#29

il Mister schrieb:Planst du andere Sitze? Ich hab die gleichen (nur in rot) und mag sie sehr, da echt bequem und gut aussehend.

Aber sind sie bei so nem Tracktool nicht zu rutschig bzw. haben zu wenig Seitenhalt?

Ansonsten lustig: hab die gleiche Farbkombinationen und auch diese Felgem im Winter Sonne

Kommen devefnitv noch andere Sitze Top

Habe zurzeit nur sehr wenig zeit. Ich hoffe ich kann in der Winterpause ein bisschen im Innenraum voran kommen

Welche Reifengröße fährst du auf den Felgen? Bin nur neugierig Big Grin


Zitieren
#30

Frag mal minti, von dem hab ich sie Big Grin.
Ich glaube 205,45 R17
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand