Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Daniel's Düsentrieb
#31

dermitdems schrieb:Außerdem gibt es anscheind für meinen Bauzeitraum (04/2010) kein Aero 2 Paket Sad
Was dann? Head Scratch
Zitieren
#32

dermitdems schrieb:Ja :-D Ich bin schon sehr gespannt, wie sind denn deine Erfahrungen mit der Bremse?


Bisher sehr gut. Konnte sie aber noch nicht auf dem Track testen leider.

Aber verzögern tut die wie Hölle.
Nur die Standard Beläge die dabei sind sind wohl nicht die besten, da sie sehr stauben. Aber da gibt's ja eine große liste an Belägen die passen.
Zitieren
#33

chubv schrieb:Was dann? Head Scratch

Es gibt anscheind ein komplett Paket für den Bauzeitraum vor meinem und nach meinem .. kostet ca. 1200€.
Es sagt nur jetzt schon der dritte BMW Händler das es für meinen so ein PAKET nicht gibt sondern nur die Einzelteile und die liegen bei eben mindestens 1700€ das sind 500€ mehr um dasselbe Ergebnis zu erzielen bzw. 42% teurer, WARUM das so ist das so ist weiß ich leider auch nicht Sad
Zitieren
#34

Also die Besonderheit an deinem ist doch wohl nur, dass er den N18 Motor hat. Der Rest ist und bleibt für mich PreFacelift und da müsste das Aero 2 passen.
Zitieren
#35

So seh ich das auch....
Leider haben die Händler meisstens 0 Ahnung

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#36

Ja leider ist der Vertriebsleiter also Groemi selbst aktuell nicht im Haus und seine Kollegen konnten mir auch nicht sagen wann er wieder da ist. Ich probiere ihn nächsten Monat nochmal zu erreichen.
Ich würde gerne noch Gewicht sparen an meinem Mini nur WO? Rücksitzbank ist draußen so wie der Wagenheber denn wozu braucht man den wenn man eh kein Ersatzrad hat? Big Grin
Außerdem haben die Schrauben der Spurverbreiterung kein schraubenschloss mehr sodass ich diesen Schlossadapter ebenfalls dem Boardwerkzeug entnehmen konnte :-D das sind bestimmt auch nochmal 20gramm Big Grin
Wieviel wiegen eigentlich die Magnesium Felgen des GP weiß das jemand?
Zitieren
#37

Was ich in Sachen Gewicht als erstes machen würde wäre auf leichte 17" zu Wechsel.
Beispiele: ATS, OZ allgerita/ultraleggera, Motec, Sparco

Das wirst du drastisch merken!

Der Rest wird wohl eher teuer wenn du nicht die komplette Verkleidung und Teppich ausbauen willst wie z.B. Pole Position Sitze die auch nochmal gut Gewicht einsparen
Zitieren
#38

Ja an die Sitze habe ich ja schon länger gedacht, ich warte als noch auf ein paar gebrauchte mit passender Konsole für den Mini :-D
17" hab ich ja auch noch ich wollte ja bewusst die 18" für den Sommer, bin halt noch am überlegen mit 17" mit Slicks zu holen für Spaß eben Wink
Zitieren
#39

dermitdems schrieb:Ja an die Sitze habe ich ja schon länger gedacht, ich warte als noch auf ein paar gebrauchte mit passender Konsole für den Mini :-D

17" hab ich ja auch noch ich wollte ja bewusst die 18" für den Sommer, bin halt noch am überlegen mit 17" mit Slicks zu holen für Spaß eben Wink


Die sind leider schwer zu bekommen Sad

Und wieso wolltest du 18" für den Sommer? Wenn du wert auf Performance legst ist das doch eher ein Schritt in die falsche Richtung.

Ein weiterer "Fun" Satz ist natürlich geil Big Grin
Aber wo willst du die slicks dann fahren? Bei so gut wie jeden trackday sind slicks nicht erlaubt Sad
Würde da eher semis draufziehen dann
Zitieren
#40

Ich weiß aber ich habe vorher 17" gehabt und ja man merkt den Unterschied schon ein wenig aber wirklich meiner Meinung nach nicht soviel wie alle sagen, da hat sich die Optik einmal durchgesetzt :-D
Und mit Slicks meinte ich natürlich Semis Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand